Erbrechen beim Autofahren

disthen: ja mein hund ist auch jung. gerade mal 15 monate...

yucani: danke für das rezept, werde ich gleich testen!!! :)

Ich probiere es auch mal aus.Hoffe das hilft. Was ich komisch finde Django erbricht einmalig,pro Fahrt. und nur in der Box.Egal wie lang oder auch nur 5 Minuten Fahrten.Täglich üben wir jetzt.Mein Mann fährt extra nach Feierabend mit Ihm.Box hab ich ne ganz kleine ausgeleiht und gepolstert.Ich merke aber,das Django nicht gerne ins Auto will!Sperrt sich richtig... :rolleyes: :(

Chroetli, wie hast du Django an die Box gewöhnt? Was macht Django, wenn die Box draussen oder im Haus auf dem Boden steht und er soll rein?

Dann geht Er rein.Er kennt die Box schon von der Züchterin her.Und bei mir schläft Django ja auch in der Box.Aber die Kleinere Box hat Er nicht so gerne,fühlt sich nicht so wohl...
Er weigert sich ja auch wenn er auf den Schoss dürfte.Nur wenn Er in der Box ist im Auto oder auf dem Schoss,ist er ruhig und legt sich hin.
Hechelt nicht und zeigt keine anderen Stressymptome.

Oder ist es vielleicht aus dem folgenden Grund.Dass er halt auch mal in der Box warten muss?

Hab schon ein paar Hunde gehabt,eigene oder zum hüten.Aber keiner hatte das Problem.

Chroetli, folgendes ereignete sich vor ein paar Wochen:

Yurons bester Freund, ein Hund von einem Bauernhof, den ich hin und wieder zum Laufen mitnehme, war eines Tages, als ich ihn erneut abholen wollte, lt. Besitzer verschwunden.
Ich habe mich sofort ins Auto gesetzt und nach dem Hund gesucht (Landstrassen, Waldwege). Irgendwann hatte ich ihn gefunden und kurzzeitig stand ich vor einem Problem:
Die Besitzer erwähnten immer wieder, dass dieser Hund grundsätzlich während des Autofahrens erbrechen würde.
So, was sollte ich jetzt machen ?( Kurzerhand setzte ich den Hund zu Yuron in das Auto, war davon überzeugt, dass er sich sicher nicht übergeben muss und fuhr mit ihm los. Ich war längere Zeit mit den beiden Hunden unterwegs.
Kein Problem! Kein Erbrechen! Ich konnte den Kerli gesund und munter wieder zum Bauernhof zurückbringen.

Also positiv denken... 8)

Ich denk ja nicht mal darüber nach,dass er erbrechen könnte.Bin ja eher damit beschäftigt,meine Kids zu bändigen ;)

Das sagst Du mir als Pessimisstin... Ne,wird sicher mal ohne Erbrechen sein!
Aber immer auf dem Schoss,will ich Django ja nicht im Auto,da würde er nicht Kotzen.Vielleicht ist er ja ein Simulant oder so... :D