erbrochen und durchfall

sooo...heute morgen gabs das letzte mal den durchfallstrahl :rolleyes: am mittag nix und heut abend auch auf beiden runden nix.
zu essen gab es bisschen reis mit möhrchensuppe und heilerde.
morgen gibts dann wieder reis mit suppe und dazu noch ein bisschen pulet. wir sind guter dinge, dass es bald alles durch ist :)

danke an euch, für die tipps und gute besserungswünsche :smilieflower

guten morgen :)

heute morgen eine schöne waldrunde in der sonne gedreht und grissini hatte zwar noch weichen kot, aber immerhin kam er normal raus und ich konnte ihn gut aufnehmen.
ein bisschen mitm kong gespielt und danach auf den reis mit pute gestürzt :D
es geht bergauf :)

ja, habe ich gesehen. aber wir kommen trotzdem nicht. zum einen könnte grissini noch ansteckend sein...und das wäre ja dann nicht sehr nett für die anderen hunde.
und zum anderen trauen wir uns im moment noch nicht so ganz zu, ihn in so eine grosse gruppe zu stecken :)
ich werd mal in der nächsten zeit versuchen, mich nach und nach mit mehreren hunden zu treffen. wir sind dann beim nächsten mal dabei :)

Ja das hab ich mir schon gedacht, kein Problem :) Bis zum nächsten Mal und hoffentlich bleibt er jetzt gesund!!

ohman...auf gehts in die zweite runde
smiley_emoticons_sad.gif

karotensuppe steht auf dem herd, reis und pulet sind eingekauft.

drückt uns die daumen, dass es nicht wieder so schlimm wird wie beim letzten mal.

bisher nur sehr weicher kot und vorhin hat er sich übergeben...

ohje armer Grissini nicht schon wieder. Gute Besserung und ich hoffe er ist schnell wieder fit.

ohman...auf gehts in die zweite runde
smiley_emoticons_sad.gif

karotensuppe steht auf dem herd, reis und pulet sind eingekauft.

drückt uns die daumen, dass es nicht wieder so schlimm wird wie beim letzten mal.

bisher nur sehr weicher kot und vorhin hat er sich übergeben...
Hast du deinen süssen mal auf Lebensmitteallergien getestet.

Gute Besserung. :solace:

@troll - trotz labrador-mix - er isst draussen so gut wie NIE was :)
er hat glaub bisher zwei mal auf etwas rumgekauft, haselnuss oder so, und einmal hab ich ihm nen keks aus dem maul gezogen. kot und andere unschöne sachen zeigt er mir an, frisst es aber nicht. da haben wir echt glück :)

eine lebensmittelunverträglichkeit werden wir auf jedenfall mal mit der TA besprechen.
heute morgen war der kot wohl schon etwas besser, aber er bekommt jetzt trotzdem mal am we noch schonkost :)

@betti - wenn mein brotstängelchn wieder gesund ist, können wir uns ja mal auf nen spaziergang treffen :)

Gute Besserung Grissini!

Diandra hat seit gestern Abend auch schon 5 mal erbrochen, dunkelbraune, übelriechende Flüssigkeit mit Gras. Seit gestern im Laufe des Tages (laut Sitter, sie war gestern beim Sitter) frisst sie gar nichts mehr, hat sogar das Znacht verweigert (sie, die sooo verfressen ist; Frühstück hatte sie noch normal gefressen bei uns zu Hause). Auch am Abend, als ich sie abgeholt hatte hat sie nichts gefressen, keine Leckerlis Stängeli, auch nicht ihre Lieblingsguddis, nichts. Seit gestern hat sie auch nicht mehr gekotet (den Tag durch beim Sitter schon noch). Vorher wollte sie koten, es ging aber nichts, es kam einfach nichts, obwohl sie eine Weile in der "Hocke" auf der Wiese stand, einfach nichts. Sie ist total schlapp, schleicht in leicht geduckter Haltung durch die Wohnung und schläft. Vorher ist sie fast im Stehen eingeschlafen.
Ich habe nun einen Termin in der Tierklinik abgemacht und kann sie um 18.00 zeigen gehen. Die Ärztin am Telefon meinte, es klinge nach akuter Magen-Darm-Entzündung... :(

Edit: Fieber hat sie nicht, Körpertemperatur 38.3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje ihr armen, hoffe es geht Euren Patienten besser ?
Wir haben bei Darmproblemen immer gute Erfahrung mit Heilerde gemacht. Heilerde bindet Giftystoffe im Darm etc. Wird bei uns bei ZWEI und VIER Beiner eingesetzt ;-) Wir kämpfen aber zur Zeit eher mit dem Gegenteil....Ebony bekommt zwischenduchr kleine portionen Milch..
Wünsche Euren Lieblingen von Herzen gute Besserung!

also bei uns scheint es erstmal wieder ausgestanden.
grissini hatte gestern normalen stuhl.

jetzt bekommt er erstmal über ein paar tage hin weg nur sein hauptfutter, keine guddies mehr. mal schauen, ob er dann das gleiche problem bekommt oder ob es wirklich "nur" ein magen-darm-virus oder ähnliches war.

@harlekin - grissini bekommt jeden morgen 3 EL naturjoghurt mit einem TL heilerde :)