Erdnussbutter-Schokolade Kekse mit Packung gefressen!

Herniksy

Erfahrener Benutzer
06. Feb. 2012
2.524
1.430
0
39
Liebe Foris

Ich bin heute aus den USA nach Hause gekommen und habe meine Lieblingskekse (Erdnussbutter mit Schokolade) mitgebracht. Ich habe die drei Packungen auf den Esstisch gelegt (eine davon offen). Wir sind kurz aus dem Haus, als ich nach Hause kam, war eine Packung komplett leer und die andere fast ganz. Die Packung fehlt auch mehrheitlich.
Ich weiss Schokolade ist ziemlich ungesund für die Hunde, ebenso denke ich, dass die Packung nicht gerade gesund ist. Was würdet ihr tun? Einfach beobachten? Gleich zum TA? Kartoffeln pürieren, um die Packung im Magen zu umhüllen? Zu fressen kriegt diese Bande sonst sicher nichts. Die stehlen sonst nie etwas vom Tisch!!! Grrr....

Lg Mirjam

Also ich persönlich würde abwarten und ganz genau beobachten. Wenn Sie es zu dritt waren, ist die Portion dann ja nicht mehr so gross.

Grace meine Eurasierhündin, hat leider Schocki sehr geliebt:ugly: Einmal hat Sie so eine 800gramm Schokolebkuchen, verdrückt...2 Tage Dünnpfiff sonst nichts.

Schau Sie auf jeden Fall gut an!

Anscheinend sind die Kekse gut:D

Ich nehme an Chrissy hat nicht viel abgekriegt, das werden Nikky und Hermes unter sich aufgeteilt haben. :/ Nikky hat schon mal 430 g Schokohasen erwischt und verbrachte die Nacht in der Klinik. War auch ein Sonntag, typisch...

Shit, ich hoffe es kommt gut und Ihr habt eine gute Nacht. Oder ruf doch beim TA an und frag nach. Das mach ich immer im Zweifel.

Ich denke Mal, dass es in Schoko-Keksen viel weniger Kakao hat als in einem Schoggihasen.

Also ingesamt waren es ca 650 g inklusive Verpackung. Wer ist so doof und frisst die Verpackung gleich mit? Grr... US-Schokolade ist ja eh weniger schoggihaft als unsere Schokolade aber bei der Menge?! Hm....

Also Thor hat ja schon sooooo viel Blödsinn gefressen, bis jetzt kam immer alles wieder hinten raus :rolleyes: Ich würde mal abwarten. Sobald er unruhig wird, aufgebläht wirkt oder versucht zu erbrechen etc. -> sofort zum TA :)

Also der TA meinte, wir sollen mal abwarten und viel Wasser zur Verfügung stellen. Bin soeben nochmals raus aber keiner musste kacken. Doofe Viecher...

hast du ihn angerufen? Er ist ja auch ein grosser Hund, deshalb wird er das sicher problemlos wegstecken. Allenfalls mit etwas Durchfall :rolleyes:

Ja habe angerufen. Die Kleinen haben sicher auch was erwischt, Nikky würde sich so ein "Festessen" nicht entgehen lassen. ;)

Meine 2 Oldies hatten seinerzeit auch mal eine Tafel Schockolade Geklaut und erst noch eine mit Kirsch drinnen. Ausser das sie "Besoffen" wirkten hatte es keinerlei "Nebenwirkungen. Zum Glück.

Die Hunde lagen alle entspannt in ihren Körben, da sind wir schnell etwas essen gegangen. Als wir nach Hause kamen, waren zwei Plastiktaschen mit neuen Kleidern/Taschen und ein Hut vom Esstisch zerfetzt. Zudem war eine geschlossene Teeschachtel aus der Küche zerfetzt (die steht dort seit Monaten und hat bisher niemanden interessiert). Das muss Hermes gewesen sein, die Möpse haben bisher nie etwas zerstört (ausser Verpackungen von Esswaren). Was soll das??? Hermes hat seit Monaten nichts mehr kaputt gemacht?! Könnte es daran liegen, dass ich eine Woche weg war (mein Freund war aber da!)? Verstehe das grrade nicht! Oder war er auf der Suche nach weiteren Keksen?

Ich denke die suchen nach weiteren Keksen. Was sich einmal gelohnt hat, wiederholt man doch!

Würde auch abwarten und nicht gleich Panik bekommen. Ich bin leider auch leidgeprüfte Dieb-Besitzerin... Das lernt einen einfach, Essbares besser wegzuschliessen. Vor allem wenn es Kekse sind, die man in der Schweiz nicht bekommt... Das würde mich besonders ärgern.

Auf dem Wohnzimmertisch lasse ich nie etwas stehen, aber ich dachte wirklich, der Esstisch sei sowas wie eine Tabuzone (zumal sie wirklich nie was vom Tisch kriegen). Ich habe auch schon Essbares auf dem Tisch gelassen, war bisher nie ein Thema.
Bin bloss froh, dass er den Pulli von A&F in der Tasche nicht zerstört hat! Da wäre ich aber sauer gewesen...

ach alles halb so schlimm...wenn du dir nicht sicher bist ob sie es problemlos ausscheiden können füttere rohes sauerkraut. kartoffelpüree ummantelt es nicht genügend. mit sauerkraut müsste alles raus kommen und i.d.r. auch ohne durchfall.

Danke Andi für den Tipp. Kenne das mit dem Sauerkraut auch, hätte aber für heute Abend nur Kartoffeln im Haus.
Mal schauen wie die Nacht wird bzw der Gassigang morgen früh. Im Moment ist alles entspannt. Trotzdem doofe Viecher... ;)

ich verstehe das aber irgendwie nicht ganz, du machst dir Sorgen um die Hunde und lässt sie dann trotzdem alleine zum etwas essen gehen?

Es war nur kurz (nicht stundenlanges Essen gehen) und zudem zeigten die Hunde keinerlei Anzeichen von Komplikationen. Glaub mir, ich bin eher hysterisch wenn's um meine Babies geht, ich hätte sie nie alleine gelassen, wäre ich nicht sicher gewesen, dass es ihnen in der kurzen Zeit gut gehen wird.

Die Nacht war ruhig, keiner hatte Durchfall. Auch heute morgen auf dem Spaziergang hatte KEINER Durchfall. Nikky hatte ein bisschen weichen Kot, aber nicht richtig Durchfall. Hermes kackte ganz normal, viel und stinkig, aber von der Konsistenz her normal. Chrissy kackte nur wenig und normal. Ich denke mal, amerikanisches Keks-Plasktik ist leichter verdaulich als europäisches... ;) Werde sie natürlich weiter im Auge haben, bin heute und morgen den ganzen Tag Zuhause.

Was soll das??? Hermes hat seit Monaten nichts mehr kaputt gemacht?! Könnte es daran liegen, dass ich eine Woche weg war (mein Freund war aber da!)? Verstehe das grrade nicht! Oder war er auf der Suche nach weiteren Keksen?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es wie eine Art "Frusthandeln/Übersprungshandlung" war. Du warst eine Woche weg und lässt sie dann "gleich" wieder alleine - und dann gleich nochmals. Da würden meine beiden sicherlich auch mit einer "Übersprungshandlung" darauf reagieren. - Ist nicht als Vorwurf gemeint, also bitte nicht falsch verstehen :)

Hoffe, dass sie alle fit bleiben und alles gut verdauen können.

Dann bin ich wohl oberhysterisch;-) Jedenfalls schön, dass deine beiden "Mähdrescher" fit und munter sind.