Erdnussbutter-Schokolade Kekse mit Packung gefressen!

Hm ich glaube eher, er war auf der Suche nach weiteren Keksen. Er hat nämlich (bis auf den Tee) nur Taschen durchsucht/zerstört, die mit den Keksen im Koffer waren. Zudem waren die Hunde den ganzen Tag ziemlich aufgekratzt (wahrscheinlich durch meine Abwesenheit, ich bin halt schon die Hauptbezugsperson) und das musste sich wohl irgendwie entladen. Heute sind sie wieder im Normalzustand. :) Mal schauen, wie der Kot nachher ist.

 
Kleiner Zwischenbericht:

Hermes hat ca 2 Tage nach der Fressattacke einen rechten Haufen Plastik gekotzt. Durchfall hatte er nie. Allerdings kackt er irgendwie weniger als zuvor. Der Kot sieht zwar mehrheitlich normal aus (manchmal etwas weich), aber von der Menge her ist es weniger?! Könnte da noch etwas verstopft sein? Gestern hat mein Freund ihm fälschlicherweise 2x Frühstück gegeben bzw ich gab ihm schon, mein Freund dachte, er hätte noch nix gekriegt und gab ihm nochmals. Ich dachte dann, er würde wegen der doppelten Mahlzeit sicher viel kacken, aber es war weniger als normal. Heute auch. Sind das Nachwehen der Fressattacke?
Die Möppels hatten übrigens nie etwas und kacken auch normal.

 
Ich würde ihn trotzdem röntgen gehen, auch wenns ihm gut geht. Es gibt immer mal verschleppte Darmverschlüsse die lange kein Problem machen und dann "räblets".

 
Ja das ist eben auch meine Befürchtung. :( Wäre nicht die erste Bulldogge, die dann plötzlich notoperiert werden muss.
Werde morgen meinen TA anrufen und fragen, was er denkt.

 
Was ich oft mache:
Plastik sieht man ja im Röntgen nicht. Deshalb mache ich gerne ein Bariumröntgen. Das heisst man gibt dem Hund (in deinem Fall so 40-50ml) Barium ein. Das ist eine Flüssigkeit, die aussieht wie Tippex. Wenn man den Hund dann ein paar Stunden später röntgt, sieht man schon viel mehr. Man sieht ob das Barium durchgeht und bei einem Fremdkörper bindet es sich an die Oberfläche, so dass m,an viel mehr sieht als auf dem Leerröntgen. Die Flüssigkeit hat zudem die gute Eigenschaft einen Schutzfilm über die Magen- und Darmschleimhaut zu bilden; sie wird aber nicht resorbiert vom Darm und kommt unverändert hinten wieder raus. Dann hast du Gewissheit und musst nicht mehr die ganze Zeit über Hermes'Häufchen nachgrübeln :)

 
Ok, danke für den Tipp! Wissen TA darüber normalerweise Bescheid oder muss ich meinen TA darauf hin weisen? :)
Und ja, es wäre mir auch lieber, ich müsste mir seine Häufchen nicht mehr so oft durch den Kopf gehen lassen... :ugly:

 
Sag ihm wenn er selbst nicht drauf kommt, dein Hund habe Plastik gefressen und du wissest dass man das u.U nicht sieht im Röntgen. Du hättest den Tipp bekommen ein Kontraströntgen machen zu lassen. Dann sollten sie schon wissen was du meinst :)

 
So habe heute angerufen und die TPA meinte, es könne zwar nicht sein, dass da noch was ist, aber falls es mich beruhigen würde, könne ich kommen. Gehe also morgen Nachmittag hin und lasse ihn untersuchen. Sicher ist sicher!

 
Wie das so ist, wenn man einen TA Termin hat, sind die Symptome plötzlich verschwunden. Heute morgen hat Hermes wieder normal viel in normaler Konsistenz gemacht. :rolleyes: Habe den Termin jetzt abgesagt und beobachte genau wie es heute und morgen ist.