Erfahrung mit Cablecom Internet + Telefonie

@jesses Girl, jo, das ist dann eben die Ansichtssache... Mir sind die 500 Wurscht wenn dafür alles funktioniert- bei uns hat es das nicht mal Ansatzweise;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hab den Crazy Deal von Cablecom und bin sehr zufrieden, hatte in den letzten 1.5 Jahren einmal für nen Abend kein Internet. Video on Demand funktioniert auch tiptop. Sie haben sich mir gegenüber sogar mal sehr kulant gezeigt, als ich in ein Gebiet ohne Cablecom umgezogen bin und das zu spät realisiert habe. Dort hatte ich dann Swisscom und nur Ärger mit dem Internet..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Wir hatten auch cablecom und waren zufriden. On demand hat super funktioniert und auch sonst hatten wir keine grossen probleme.
Einzig die stundenlangen wartezeiten am telefon bei fragen waren sehr mühsam.
Heute schaue ich mit satellit da in meinem 300jahre-haus weder normales kabel-tv noch swisscom, noch cablecom funktioniert.
Um die leitungen aufzurüsten, wären umbauten von um die 10'000.- nötig und da spielt mein vermieter nicht mit.

Wir haben Internet von Cablecom und das funktioniert einwandfrei. Ausfälle sind mir keine aufgefallen. Installation war sehr einfach.
Ich bin zufrieden mit ihnen.

Fernseh haben wir über Kabel, ohne irgend so ne Box. Dafür nur etwas über 20 Sender.

Wir haben Swisscom und seit kurzem Probleme mit dem TV, es kommt einfach zu wenig Datenmenge rein. Also Swisscom angerufen und die haben zuerst mal bei ihnen irgendetwas verändert....wurde nicht besser, also wieder angerufen und einen Tag später war ein Techniker bei uns, der den Router und Spitter ausgewechselt wie auch sonst alles kontrolliert hat. Das war vor einer Woche und wir sollen uns melden, wenn es immer noch häufige Ausfälle gibt.
So wie ich es verstanden habe (bin kein Technikfreak) hat es 4 Schlüsselstellen, bis die Daten bei uns sind und da können überall Daten verloren gehen und man muss jetzt einfach eine Stelle nach der anderen abchecken.
Nun haben wir seit 3 Tage wieder Ausfälle und heute wird wieder angerufen.

Auch wenn wir nun Probleme haben (ging ja fast 2 Jahre super) bin ich mit dem Kundenservice der Swisscom zufrieden. Sie reagieren prompt auf unsere Anrufen und sind bemüht, die Fehlerquelle zu suchen.

Danke an alle für euer Feedback. Wir hatten mit Cablecom bis jetzt selten Probleme/Unterbrüche beim TV. Auch, wenn wir mal die Hotline brauchten, keine all zu langen Wartezeiten. Auch Fernsteuerungen oder Box die nicht mehr funktionierten wurden umgehend ausgetauscht, deshalb haben wir es eben in Betracht gezogen. Bei Swisscom haben wir einfach das Problem, dass wenn wir alles darüber laufen lassen, wir mit der Anzahl Geräte ein Problem kriegen würden, sofern dies jetzt noch so ist und eben, wir müssten die Installationen ändern.

Mal schauen, was wir jetzt machen...