Erfahrungen mit Seminaren/ Workshops (herrchen.ch)

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
37
Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch herrchen.ch (= frauchen.ch) bzw. Andrea Schweizer und Sue Herr, die die Seminare und Workshops dort anbieten und leiten?
Wie findet ihr sie, wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe bei der Weihnachtsverlosung von ihnen den ersten Preis gewonnen und darf das ganze Jahr kostenlos an allen Seminaren und Workshops von ihnen teilnehmen. Was ist zu empfehlen? Die Seminare über Körpersprache/Kommunikation tönen interessant..
Bei den Seminaren steht geschrieben, der Ort wird noch angegeben, wo waren eure Seminare jeweils? (Ich vermute das wird ja immer etwa in der gleichen Region sein..) Nicht dass ich mich dann für alle Seminare anmelde und dann immer 2h irgendwohin fahren muss (was ich natürlich machen würde, wenn mich das Thema wirklich interessiert..)

Danke schon im Voraus für eure Antworten :D

Schreib mal die Claudia (mit Enes und Fly) und Katja (Joker) an. Sie Beide waren schon an Seminaren dort.

Was für ein toller Preis :horny: . Herzlichen Glückwunsch...Ich würde alle Seminare mitmachen hihi

Gratulation! Das ist aber ein toller Preis!

Ich habe vor zwei Jahren das zweitägige Seminar "Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund" besucht. Der Kursort war Neudorf bei Luzern.

Meine Erfahrung: Ich habe profitiert. Mein damaliger Labi hatte eine Macke, die ich mit Hilfe von Andreas Tipps wegtrainieren konnte.

Es wurden Videoaufnahmen der Kurshunde gemacht, anschliessend schauten wir uns die Videoszenen (auch in Zeitlupe) an, beschrieben und interpretierten sie. Mit archiviertem VIdeomaterial konnte die Kursleiterin zusätzliche Inputs geben. Ich fand es sehr interessant, die Reaktion der Hunde aufeinander zu beobachten.

Ein kleiner negativer Punkt ist, dass A. aus meiner Sicht nicht die geborene Kursleiterin ist, zeitweise war sie langfädig und aktivierte die Kursteilnehmer zu wenig, bei mir herrschte gelegentlich Kaffeealarm :ugly: .

Organisiert war alles sehr gut, die beiden Frauen waren sichtlich darum bemüht, dass sich die Kursteilnehmer wohl fühlten.

Geniesse das Jahr mit all den Seminaren, Lorileu :thumbsup: !

Gratuliere...

Ich selber interessiere mich dieses Jahr im März für den Verhaltenbeobachtungskurs.

FAlls du also hingeehst und vielleicht noch einen Platz frei hast- wäre sofort dabei...

SUper Geschenk- koste es aus...

Eine Ergänzung noch:
Die Umgebung des Kurslokals (damals, also vor 2 Jahren) eignete sich sehr gut für ausgedehnte Mittags- und Abendspaziergänge.
Die Verpflegung wurde auf sympathische Art von Dorfleuten übernommen.

Wuah, bin sonst kein neidischer Mensch, aber den Preis hätt ich auch gerne :curse: :laughingmyassoff:

Es hat ja mega interessante Seminare und Workshops.. ich glaub ich meld mich auch an 2-3 an :zora:

Hey, du Glückspilz
Kann dir zwar noch nicht sagen, wie die Kurse dort sind, habe mich aber für den 2 tägigen Kurs "Verhaltensbeobachtungen am eigenen Hund" angemeldet und freue mich sehr darauf :zora: . Danach weiss ich dann mehr :lalala:

So, nachdem ich bei der Weihnachtsverlosung auch Glück hatte und eine Teilnahme an einem Theorie-Seminar gewonnen habe, habe ich mich soeben für das Seminar "Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund" angemeldet. :zora:

Ich werde als Passiv-Teilnehmer, meine Mutter als Aktivteilnehmer mitnachen. Leider müssen wir uns nun bis Mitte Mai gedulden.

Ihr beiden Glückspilze! Gratuliere zum Gewinn. Ich bin leider leer ausgegangen.

Kenne die Veranstalter leider auch noch nicht. Werde aber auch mal schauen, was mich interessiert und mich evtl anmelden. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mal an einem Kurs!

Oh was für ein Glückspilz. Auch wir sind am Seminar "Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund" im Mai dabei. Ich kenne die beiden Frauen bereits persönlich und kann sie sehr empfehlen.

Die Seminare sind sehr empfehlenswert. Hab schon einige besucht. :thumbsup:

Hab mich für das Seminar "Körpersprache und Kommunikation intensiv" im März angemeldet und bin auch bei der "Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund" (Aktiv-Teilnahme) im Mai mitdabei. Freue mich, wenn ich ein paar neue Leute aus dem Forum kennenlerne :thumbsup:
Noch eine Frage, an die, die schon mal am Seminar "Körpersprache und Kommunikation intensiv" teilgenommen haben, sind da Calming Signals auch ein Thema?

Noch eine Frage, an die, die schon mal am Seminar "Körpersprache und Kommunikation intensiv" teilgenommen haben, sind da Calming Signals auch ein Thema?
War an dem "normalen" K+K Seminar und da waren CS auch ein Thema. Gehört ja auch dazu. ;-)

Wer von euch ist morgen am Körpersprache und Kommunikation- Intensiv- Seminar in Menziken mit dabei?

Hab mich für das Seminar "Körpersprache und Kommunikation intensiv" im März angemeldet und bin auch bei der "Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund" (Aktiv-Teilnahme) im Mai mitdabei. Freue mich, wenn ich ein paar neue Leute aus dem Forum kennenlerne :thumbsup:
morgen bin ich nicht dabei. Aber im mai werden wir uns kennenlernen. :) Ich bin auch als aktiver teilnehmer beim verhaltensbeobachtungskurs dabei.

wow... habe die seite erst jetzt durch den thread endeckt. da werde ich bestimmt den einen oder anderen besuchen.. sobald mein leben sich normalisiert hat.

Also jetzt ist bin ich ja gespannt: Wer ist alles beim Kurs "Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund" im Mai dabei?

- Sandra mit Mora

- Sandra mit Mora
- Silvia (Schoggi) ohne Hund
- Schoggis Mum mit Seña
- Lorena (lorileu) mit Diandra

Hallo

Ist auch jemand schon nächstes Wochenende (21+ 22.4.) mitdabei ?

lg Tanja