Gieng mir neulich durch den Kopf als ich mit Karlo unterwegs war. Habt ihr darüber schon mal was gelesen?
LG Reto
LG Reto
Das geht mir eigentlich genau gleich.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Hunden bewusst ist, dass sie eigentlich für andere Hunde befremdliche Signale senden.
Viele Hunde haben Mühe mit den Border Collies und ihres Sprache. Viele fassen es als Spiel auf- obwohl der Border dann vielleicht nicht grad auf ein Spiel einlässt. Das sehe ich bei meiner- die kann auf der Wiese stehen und einen Hund fixieren und der kommt dann angedonnert und wiel spielen und meine bleibt einfach weiter stehen :biggrin: Kommt aber ein andere BC angerannt da sieht man genau ob nun gespielt wird oder nicht.Was ich gemerkt hab, Danjo mag keine Border, die fixieren ihn und er HASST das!
Ich hatte Keiko (Mops) mal ein Wochenende bei mir im Geschäft und da hatten wir ebenfalls zwei Möpse in der Ferien. Ich habe dann die drei mal zusammen gelassen und da gabs ein riesen fest, wovon ich weis das der Rüde bei fremden Hunden sehr unsicher ist!Würde mich aber auch interessieren, wie z.B. zwei Möpse aufeinander reagieren, die sich nicht kennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Hunden bewusst ist, dass sie eigentlich für andere Hunde befremdliche Signale senden.