T
TalkingAnimals
Guest
Speedy erkennt andere Shelties von weitem und reagiert dann anders, als auf alle anderen Hunderassen. Bei Shelties in Sicht fängt er an zu "singen" und fiepen und will am liebsten SOFORT hin. Im Umgang und Spiel ist er entspannter und lässt sich mehr auf die anderen Hunde ein, als bei anderen Rassen. Jedoch ist er auch streitsüchtiger in Sachen andere Rüden :ugly: Shelties haben die meisten so eine Art, miteinander zu rennen und zu spielen, das passt dann einfach und sie scheinen sich zu verstehen.
Bei Chery ist es "komisch", sie ist ja ein Mix und dreht nur bei einzelnen, ihr total sympathischen Hunden, total durch (dann wird gehüpft und gespielt und gerannt... zum Schiessen!), dies waren einmal ein JRT-Rüde und einmal eine French-Bully-Hündin.
Bei Möpsen reagieren meine 2 auch zuerst erschrocken bis hin zu "ich werd gleich sauer" (ich nehm sie dann natürlich weg), vor allem Chery hat sich von einem schnarchenden Mops schon bedroht gefühlt. Eigentlich arme Tiere, welche nicht mehr normal kommunizieren können
Bei Chery ist es "komisch", sie ist ja ein Mix und dreht nur bei einzelnen, ihr total sympathischen Hunden, total durch (dann wird gehüpft und gespielt und gerannt... zum Schiessen!), dies waren einmal ein JRT-Rüde und einmal eine French-Bully-Hündin.
Bei Möpsen reagieren meine 2 auch zuerst erschrocken bis hin zu "ich werd gleich sauer" (ich nehm sie dann natürlich weg), vor allem Chery hat sich von einem schnarchenden Mops schon bedroht gefühlt. Eigentlich arme Tiere, welche nicht mehr normal kommunizieren können