erste Kontaktaufnahme mit dem Züchter

Original von Jade

Die Zuchtstätte heisst of chocolate Dynamite www.kelpie-schweiz.ch ihr Hündin ist der Hammer. Ne ganz liebe und lustige. Sie hat nun auch einen Rüden aber der muss noch das ganze zuchtzulassungs-trara machen und wird vorerst noch nicht eingesetzt. Dieses Jahr ist wieder ein Wurf mit ihr geplant. Muss man den Aneo anklicken. ist einer ihrer Söhne. Wunderschöner Hund.
Danke für den Link, auf der Homepage war ich auch schon drauf :) das ist deine Hundesitterin? He so cool, dann könntest du ja mal mit mir zusammen die Zucht besuchen :p :p ;)

Echt ne schöne Hündin die sie da hat! Weisst du, was sie mit ihr so macht? Hütet sie?

Original von Chrigula

Danke für den Link, auf der Homepage war ich auch schon drauf :) das ist deine Hundesitterin? He so cool, dann könntest du ja mal mit mir zusammen die Zucht besuchen :p :p ;)

Echt ne schöne Hündin die sie da hat! Weisst du, was sie mit ihr so macht? Hütet sie?
Nein sie hütet nicht. Laut der Schäferin vom Hütekurs seien diese Kelpies auch nichts zum hüten. Sie macht Agility mit ihr und was sonst noch weiss ich nicht. Aber ich glaub nicht allzuviel ausser hald Spaziergägne und mal Denkspielchen. Sie hat ja tagtäglich viele Hunde zum spielen um sich rum :D

Wegen dem anschauen, wär sicher kein Problem. Müssten hald vorher anrufen

Original von Jade

Nein sie hütet nicht. Laut der Schäferin vom Hütekurs seien diese Kelpies auch nichts zum hüten. Sie macht Agility mit ihr und was sonst noch weiss ich nicht. Aber ich glaub nicht allzuviel ausser hald Spaziergägne und mal Denkspielchen. Sie hat ja tagtäglich viele Hunde zum spielen um sich rum :D

Wegen dem anschauen, wär sicher kein Problem. Müssten hald vorher anrufen
Alles klar, danke für deine Info! Evtl. komme ich dann wieder auf dich zu :) würde mich sowieso vorab mir ihr in Verbindung setzen - wenn es denn in Frage kommt.

Dürfte ihr ja sicher sagen, dass ich durch dich auf sie gekommen bin, oder? ;) aber eben, noch steht ja alles in den Sternen... ;) ;)

Ja natürlich!

Ah ja fällt mir auch erst jetzt wieder ein. Soll dir noch nen lieben gruss von Esthi ausrichten :D

Original von Jade

Ah ja fällt mir auch erst jetzt wieder ein. Soll dir noch nen lieben gruss von Esthi ausrichten :D
He Fabienne, du bisch dänn ä Liäbs! :)

Oh und danke für den Gruss! Richte Esther bitte auch einen von mir aus :) muss jetzt dann mit Meite auch wieder mal zu ihr in die Massage. Wobei es Meite ja im Moment den Umständen entsprechend sehr gut geht aber ich glaub ne Massage bei Esther tät ihr trotzdem gut :)

Ach bin ja nur 2 Tage zu spät. den Gruss hätt ich dir am Sonntag ausrichten sollen :p Jup, Jade ist auch grad erst wieder weichgeklopft worden :D

ich habe zu dem Thema auch eine kleine Frage :] Wir waren bereits beim Züchter und haben uns ausführlich informiert. Nur über den Preis haben wir noch nicht geredet. Wir möchten auf jeden Fall einen Hund dieses Züchters, aber ich fands dann irgendwie unangebracht, beim ersten Treffen und wenn die Welpen gar noch nicht da sind schon über den Preis zu sprechen, trotzdem nimmt es mich auch Wunder was so eine Welpe kostet. Wir werden einen Bearded Collie kaufen.

Wie würdet ihr das angehen? Ich dachte halt, dass der Züchter auch mal auf das Thema kommt, war aber nicht so..mmmhh. Wir rechnen so um die Fr. 2000.--

Pastis

sprich den preis ruhig an. er gehört zum welpenkauf ja dazu.
um die 2000 denk kann man durchaus damit rechnen.

ja, dass werde ich wohl machen. Ich wollte halt nicht, dass das beim Züchter komisch ankommt. Warte dann den passenden Moment noch ab.

Danke für die schnelle Antwort.

Pastis

ihr werdet euch sicher noch ein paar mal treffen..
wenn es dir "komisch" vorkommt nach dem preis zu fragen...
dann frag doch einfach was sie so im allgemeinen für ihre welpen verlangen.. denk dass klingt besser als: was kostet so ein hund..

Original von Pastis

ich habe zu dem Thema auch eine kleine Frage :] Wir waren bereits beim Züchter und haben uns ausführlich informiert. Nur über den Preis haben wir noch nicht geredet. Wir möchten auf jeden Fall einen Hund dieses Züchters,...
wenn es nicht die erste frage an einen züchter ist....ihr habt die zucht schon 1x besucht und euch unterhalten. du findest anscheinend alles o.k

dann kannst du mit sicherheit beim nächsten treffen das thema preis ansprechen und zwar ganz genau so wie du alle andern fragen gestellt hast.

weisst du, der züchter wird deine frage (irgendwann muss man das ja auch wissen) ja auch erwarten.

ich habe im vorfeld nie nach dem preis gefragt, weil es keine rolle spielt und sowieso nur der anfang ist... ich habe auch nie bar bezahlt sondern den geld im vorfeld überwiesen. d.h. ich habe also erst ca. eine woche vor übernahme gewusst was das tier kostet (wobei ich natürlich beim 2. barsoi wusste dass er gleich teuer ist).
was ich von freunden die züchten weiss: das erste telefon sollte keine frage nach dem preis sein... danach ist es völlig in ordnung.

Ich habe ebenfalls nicht nach dem Preis gefragt.

Bei Nacho hat die Züchterin nach einer Stunde telefonieren gemeint "Wollen Sie denn gar nicht wissen, was er kostet?" ?( :D

Es war mir eigentlich egal, ich wollte unbedingt diesen Hund haben, ausserdem wusste ich schon von Gareth wieviel so ungefähr für einen Whippet verlangt wird.

genau und ich will auch meinen nächsten whippet von meiner freundin keinesfalls geschenkt kriegen, denn er ist soviel wert wie alle andern... und ob nun 2000 oder 2500 ich will genau diesen hund... war noch bei jedem so... :D

Du weisst ja, was ca ein Bearded mit Papieren kostet und ich denke da gibt es nicht sooo grosse Unterschiede. Aber ich würde einfach fragen beim nächsten Besuch.

Ich habe sehr spät erst nach dem Preis gefragt, weils mir echt egal war. Ich wollte einen Hund mit dem Vater und aus den Linien. Gibts nunmal nicht oft, also...

Gruss Wendy

Der Züchter hat heute nochmals angerufen. Im Gespräch hat er auch den Preis erwähnt. Also entspricht genau dem was wir gedacht haben. Wir wollen so oder so diesen Hund. Deshalb war der Preis für uns kein Thema, aber wissen muss man's halt trotzdem.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Pastis