Erster Hundepark in Basel

Labinchen hat mal in einem anderen Thread nach dem Hundepark und den neuen Kunstwerken gefragt. Hier ein paar Bilder:

2013-07-12 11.36.01.jpg
Hier könnte der Hund über das ganze Schlagzeug laufen
2013-07-12 11.31.27.jpg
Hier kann der Hund sowohl oben- wie auch innen durch
2013-07-12 11.31.50.jpg

2013-07-12 11.32.01.jpg

2013-07-12 11.38.27.jpg

Coool, danke, Bebbina.
Den muss ich mir unbedingt mit Luzi anschauen - ich bin immer auf der Suche nach neuen Situationen, da er jeweils recht aufgeregt reagiert.

Dann ist es sicher das richtige. Mina war auch super nervös. Da riecht es nach sovielen Hunden und dann will Frauchen auch noch, dass Hundchen so komische Sachen macht wie auf Wackelbretter gehen oder über ein Schlagzeug steigen;-)

Heute früh waren wir dort.
4 Hunde empfingen uns kläffend, als wir dem Zaun entlangspazierten. Drinnen war aber kein Problem, wir 3 Hundehalterinnen hatten unsere Hunde im Griff, die jungen spielten, Platz war genügend da, Wasser auch.
Als Quartieraustobeplatz finde ich den Ort o. k. Gerne hätte ich Luzi auf den Objekten ein paar Übungen machen lassen, verzichtete aber darauf, da er mit den anderen Hunden absorbiert war.
Wie immer auf diesen für Hunde reservierten Geländen hat es dort einige Buddellöcher :grumpy: . Da hoffe ich immer, dass nichts passiert.

Die Wiese ist in angenehmer Gehdistanz, dort verbrachten wir die folgenden 2 h.

Und was ist mir Fotos? ;-)
Bei uns würde dieser Platz auch höchstens einen kleinen Spaziergang ersetzten, aber trotzdem toll, dass es das gibt.
Lustig, schon mal jemand hier im Forum hat gesagt, dass die Hundeweise gut genutzt wird. Ich selbst bin schon einige Male da durch und hab noch nie jemand darauf gesehen.

Wann warst du an der Wiese? Mina war so um 15:45 da baden, danach gingen wir in den Wald

Fotos? Bebbina, du hast ja alles schon schön dokumentiert :) .

Um 8.30 Uhr war ich im Horburgpark, von 9 bis 11 an der Wiese. Nur schade, dass mein Pudel nicht richtig Freude am Wasser hat.