A
Almotte
Guest
wechsel doch mal diesen Hundetrainer , evtl. fragst du mal jeany nach ihrer TrainerinOriginal von delta
bin ein wenig enttäuscht,dass sie nicht gehorchen will!
....
wechsel doch mal diesen Hundetrainer , evtl. fragst du mal jeany nach ihrer TrainerinOriginal von delta
....
Es tönt jetzt böse, aber ein Hund ist keine Maschine, der nach 6 Lektionen bereits perfekt gehorcht. Ein Hund benötigt mehrere hundert bis tausend Wiederholungen der einzelnen Ãœbungen, bis er sie kann. Und selbst dann ist es noch ein Tier, das sich ablenken lässt, das kennen wir ja alle.Original von delta
mein mann ist voll enttäuscht, dass der hund nicht besser gehorcht!
Ãœben, üben und nochmals üben und weiterhin mit einem guten Trainer zusammenarbeiten, der euch über die Schulter schaut, ob sich Fehler eingeschlichen haben.Original von delta
da ich keine wettkämpfe mit dem hund machen will muss er einfach die grundbegriffe welche ein familienhund haben muss kennen!
was ratet ihr mir da? auch mit dem abrufen klappt es nicht!
Es wurden ja bereits gute Tipps gegeben, was das betrifft! Du musst dich interessant machen, der Mittelpunkt sein für deinen Hund. Diese Technik musst du auf deinen Hund abstimmen, denn jeder Hund hat seine eigenen Vorlieben, was für ihn interessant ist.Original von delta
ich übe auf einem grossen feld mit der schleppleine aber sie intressiert sich lieber für die verschiedenen gerüche!
Wenn du deinen Hund VOR dem 01. September 2008 gekauft hast, dann musst du keinen Kurs machen mit ihm. Danach musst du als Nicht-Ersthundebesitzer den praktischen Kurs machen. Dafür hast du momentan Zeit bis 01. September 2010, da noch eine Ãœbergangsfrist besteht.Original von delta
andere frage: wir sind nicht erstbesitzer eines hundes aber man muss doch so kurse besuchen?!
wisst ihr da mehr darüber?
ich habe da vor einem monat mal dem sts tel. doch die haben keine ahnung wo man die machen kann use....
da hast du aber sehr sehr stark übertrieben, wenn ein Hund bei Tisch gefüttert wird und schon nach dem dritten Leckerli genau weiß , wie er an weitere kommt, kann er auch genau so schnell die Unterordnung lernen es kommt nur auf den Hundeführer anOriginal von TalkingAnimals
Ein Hund benötigt mehrere hundert bis tausend Wiederholungen der einzelnen Ãœbungen, bis er sie kann. Und selbst dann ist es noch ein Tier, das sich ablenken lässt, das kennen wir ja alle.
man darf doch auch mal übertreiben , wenn andere es tunOriginal von Jade
Ach so du willst also sagen dass dein Hund eine Ãœbung nach dem 3. mal absolut beherrscht? Das ist Unsinn!
zwischen Bücher und Realität und dem Einfühlunsgvermögen der Hundebesitzer bestehen LichtjahreOriginal von Rebecca
ein wunderbares Buch, wie ein Hund lernt und zwar auch von der neurologischen Sicht, mit Fakten :
Genau dieses Buch wollte ich auch noch vorschlagen ist wirklich ein sehr gut geschriebenes Buch, das leicht zu lesen und zu verstehen ist.Original von Rebecca
Wen`s genauer interessiert, ein wunderbares Buch, wie ein Hund lernt und zwar auch von der neurologischen Sicht, mit Fakten :
Die Welt in seinem Kopf, von Dorothée Schneider
kann ich nur wiederholenOriginal von Almotte
zwischen Bücher und Realität und dem Einfühlunsgvermögen der Hundebesitzer bestehen Lichtjahre