Euer Rat bei folgender Digitalkamera

...ist immer nur die, die man gerade hat, wenn man sie braucht. Deshalb ist es bei mir die Panasonic LUMIX DMC-TZ10. Immer in der Jacken- oder Manteltasche griffbereit, in einem eigens genähten molligen Stoffsäckchen. Sie ist klein, hat einen guten (optischen!) Bildstabilisator und ist einfach zu bedienen. Die Auslöseverzögerung ist kaum spürbar.

@ Turieri: Mit der Kamera liebäugle ich im Moment, wenn ich mal keine Lust habe die grosse Ausrüstung mit zu schleppen. Du würdest sie also empfehlen?

Original von Jade

Nikon ;)
Canon :p

Alleine schon wegen der Objektive. Auf der neuesten Canon kannst Du auch alle EF-Objektive nutzen, auch ältere, unter denen sich so einige Juwelen befinden. War für mich der Hauptgrund, da ich von meinem Vater mehrere Objektive bekommen habe. Technisch sind beide Marken so ziemlich auf gleicher Höhe. Für Hundefotos (oder sonstigen Actionfotos) wäre eine Cam mit hoher Bildzahl pro Sekunde schon mal nicht schlecht.

bei einer Kamera ist folgendes wichtig zu beachten:

verschlusszeit, blende und iso

für schnelle bilder einzufangen brauchst du eine schnelle verschlusszeit...also je höhe die zahl desto besser...wenn du einen hund fotografieren möchtest der sich gerade austobt brauchst du schon mindesten 1600/2400 verschlusszeit.

die blende ist auch wichtig. hier wird eingestell wie viel liecht das objektiv durchlässt...ist die zahl klein z.B 2.8, lässt es viel liecht durch und du brauchst eine kürzere vershclusszeit.

die ISO ist die empfindlichkeit des sensors...je häher desto empfindlicher.

aber eben...alle drei sachen müssen aufeinander passen...

aber du kannst noch so eine gute kamera kaufen...ist der objektiv von geringer qualität kannst du dir die gute kamera vergessen. also investiere lieber in objektiven;)

ich fotografiere übrigens mit der Canon EOS-1Ds Mark III und Canon EOS 7D..diese sind sehr empfehlenswert

Danke nochmals für eure Ratschläge...

Ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten: Ich habe mir jetzt die Canon EOS 500D gekauft. Sicher eine absolute Anfängerkamera unter den Spiegelreflexkameras, aber für mich reicht das sicher. Jetzt kommt noch ein gutes Tele-Zoomobjektiv hinzu und dann wird geübt, geübt, geübt...=)

Jupi!!

Diese ist tiptop für dem anfang:)!
Ich empfehle dir den sigma 70-200...gute qualität und billig im preis

Kenn mich mit Canon nicht aus... Aber suupi viel spass beim üüüüben :yeah:

Original von smeli

Diese ist tiptop für dem anfang:)!

Ich empfehle dir den sigma 70-200...gute qualität und billig im preis
Oder ich dachte ans Canon Tele-Zoom Objektiv EF 75-300mm f. Was meinst du?

@dsire: Danke schön!! :D