wirklich gestresst fühle ich mich selten. ich kann mir meinen tag zum glück so einteilen, dass ich, bei bedarf, einen mittagsschlaf machen kann, für mich fast der grösste luxus. im winter gelingt es mir selten, im sommer mit langen tagen meistens schon.
ansonsten erhole ich mich bei guten gesprächen mit freunden, bekannten und ich freue mich, wenn neue, interessante menschen in mein leben treten.
nächstes jahr gönnen mein freund und ich uns etwas, das wir uns eigentlich (zeitlich gesehen) nicht leisten können: 3 wochen USA urlaub. wir brauchen für diese zeit jemanden für haus und garten, leute, die sich um katzen, nins und chinchillas kümmern, denn bei 3 wochen muss man natürlich auch mal misten etc. und natürlich jemand, der 3 wochen die hunde nimmt, bzw. mehrere personen.
ansonsten gönne ich mir (wir uns) jedes jahr mind. einen kurzurlaub ohne hund (dieses jahr auch noch einen mit hund). ein paar tage in einer deutschen stadt, das ist für mich wie für andere 2 wochen strandferien.
da ich tagsüber alleine bin im haus, hab ich genug ruhe und genug zeit für die hunde. im winter gönne ich mir auch mal einen DVD nachmittag.
was ich zuhause gar nicht mag, ist musik. bei mir läuft niemals das radio, oder eine CD. dafür MUSS im auto musik laufen. ich brenne mir jeweils meine mp3 CD's mit heruntergeladener musik selber und zwar befindet sich auf einer CD querbeet alles was mir grad gefällt. da folgt auf rockclassic ein popsong und auf diesen womöglich noch unheilig und dann wieder pop...
ja und ich gönne mir kleine ungewöhnlichkeiten, verrücktheiten.