Hallo Zusammen
Mein Grossväterchen, Boomer stammt von einem Bauern, wie Mauzi, Flöckli und Strouch, die Katzen. Das Zwergkaninchen stammt aus der Zoohandlung und das meerschweinchen von meiner Kollegin, die diese Züchtet. Quirin haben wir von der Züchterin, die noch vier weitere Rassen mit ihrem Mann zusammen Züchtet und daneben noch ein Tierheim führen.
Mein erster Hund hatte ich aus einem Tierheim! Heute weiss ich, das dies eigentlich kein Tierheim ist, sondern eine Tierhandelstation! Leider. Ich hatte so schlechte Erfahrungen damit gemacht, das ich diesen Hund nach einem Jahr zum Tierarzt brachte und einschläfern lies
. Dieser Hund hatte leider mit meiner Vorbesitzerin so schlechte Erfahrungen gemacht, das er alle Frauen beissen wollte. Dieser sogenante Tierheimbesitzer wosste aber, das ich diesen Hund für mich wollte. Nachdem er mich bereits schon drei mal gebissen hatte, der Hundeverein auch nicht mehr weiter wusste und er noch meine Tochter angreifen wollte, musste ich wohl oder übel das schöne Tierchen nehmen und es dem Tierarzt übergeben, zu Einschläfern! Dieser weigerte sich zuerst, denn der Hund war erst zwei Jahre alt und sonst Kerngesund! Aber nachdem ich das Problem des Hundes Erzählte, war er der selben Meinung und Schläferte ihn ein. Leider hatte ich damals noch zu wehnig Ahnung von Hunderegeneration, wie Heute. Denn Heute würde die Geschichte anders Ausgehen! Seit da nehme ich keinen Hund mehr aus dem Tierheim. Dazu kommt Heute natürlich, das ich mit den Hunden Arbeiten möchte, von der SKG aus Stammbaumhund brauche und ich selbst nur noch Junge Welpen zu mir nehme und keine Ausgewachsenen Hunde mehr. Bei den katzen hat es sich einfacht so ergeben. Da es aber leider auch viele Bauern gibt, die nicht richtig zu ihren Katzen sehen, so wie es bei zweien von unseren war, haben wir sie so Gerettet.
Ich habe absolut nichts gegen Tierheime, ausser den einen, der Heute noch sein Unwesen treibt. Es hat sich einfacht nicht ergeben, das wir unsere Tiere aus Tierheimen geholt haben.
Liebe Güsse Claudia