Europäischer Heimtierausweis ja oder nein?

Original von sighthound

das kann kaum sein, regula, den django wurde ja 2009 geboren, da war der heimtierausweis längst pflicht... *staun*
Conny, doch doch. Jade ist 07 geboren und hatte noch so nen Uralt Pass. Mein TA meinte dann auch dass das doch fast nicht sein kann. kA warum sie so einen bekam denn auch im 07 wätte sie den neueren bekommen sollen. Ich finds einfach komisch dass das dem TA von Chroetli nicht aufgefallen ist. Meiner hat den sofort weggeschmissen und mir nen neuen ausgestellt

Original von sighthound

das kann kaum sein, regula, den django wurde ja 2009 geboren, da war der heimtierausweis längst pflicht... *staun*
Eigentlich nur, wenn Du ausreist in EU Gebiet! Und übrigens der rote kostet extra: Hab die Rechnung noch, 30 Fr.! Und ist nummeriert!

ok, meine haben stammbaum, aber ich seh jetzt nicht ob das damit was zu tun hat. in die alten kann man aber ja gar keine chipnummer eintragen...oder? na, egal, hauptsache, du hast jetzt einen neuen...

er ist gelb und steht internationaler Impfpass drauf.

Muss ja eh noch zum TA dann will ich auch nen neuen.

Ich meinte nicht die Chipnummer sondern jeder Pass hat eine eigene Nummer, unten aufgeprägt.
Und ja in den alten gelben musste konnte man nur unter Zeichnung des Felles/besondere Kenntzeichen die Chipnummer eintragen.
Im neuen kann man Foto einkleben (muss man aber nicht) Chipnummer wird eingetragen und sogar wann dieser Implantiert wurde

@Sighthound
Meiner hat auch Stammbaum. Damit hat es sicher nicht zu tun

@Iris
Genau! Auf der Vorderseite ist ganz unten diese Ausweisnummer

Original von Iris

Ich meinte nicht die Chipnummer sondern jeder Pass hat eine eigene Nummer, unten aufgeprägt.

Und ja in den alten gelben musste konnte man nur unter Zeichnung des Felles/besondere Kenntzeichen die Chipnummer eintragen.

Im neuen kann man Foto einkleben (muss man aber nicht) Chipnummer wird eingetragen und sogar wann dieser Implantiert wurde
dann hab ich den alten.

Original von Iris

Anders ist es für England und Schweden, die wollen beide noch den Titer von der Tollwutimpfung haben. (Blutentnahme und kontrolle der Antikörper) zudem kostet der Papierkram für Schweden noch umgerechnet um die 150-200 Fr.
also ich war mit hund auch mehrmals in schweden, aber auch da hatte ich den roten pass dabei? mir wurde gesagt der reicht? wie du schon erwähnt hast, man macht ein riesen tamtam und dann steht niemand da. :rolleyes:

Original von ronja

also ich war mit hund auch mehrmals in schweden, aber auch da hatte ich den roten pass dabei? mir wurde gesagt der reicht? wie du schon erwähnt hast, man macht ein riesen tamtam und dann steht niemand da. :rolleyes:
Könnte sein das sich das jetzt geändert hat (in den letzten 2 Jahren? ). So lange waren wir nämlich leider nicht mehr dort............seufz. Und solange unser Buget so knapp bleibt, (Mann ist Stellenlos, nicht Arbeitslos, denn Arbeit haben wir eigentlich immer genug :]) wirds wohl auch diesmal nichts damit, allerhöchstens mit unserem Wohnwagen in eines der Nachbarländer.... der Euro ist ja so schön tief!

hmm die besuche liegen so 2-3 jahre zurück... (und waren sehr schön und ich will uuunbedingt mal wieder nach schweden!) keine ahnung ob und was jetzt genau stimmt. auf alle fälle würde ich mich neu erkundigen wenn ich wieder nach schweden einreisen würde.

Original von ronja

hmm die besuche liegen so 2-3 jahre zurück... (und waren sehr schön und ich will uuunbedingt mal wieder nach schweden!)
Wer nicht der schon mal da war! Da bekommt man einfach ein Skandinavienvirus unheilbar!