Ewige Partnersuche.. :(

KatrinausHamburg

Neuer Benutzer
07. März 2013
8
0
0
Hallo Ihr Lieben,

hier ist die Katrin. Ich hatte mich schon vorgestellt und habe einen kurzhaar Dackel.
ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Partner. Ich habe zwar einen süßen Dackel, aber der richtige Partner fehlt mir. Er sollte einfach tierlieb sein und ggf. selber einen Haustier haben.
Ach Mensch, vielleicht könnt ihr mir helfen? Kennt ihr denn gute und seriöse Seiten, wo ich mich anmelden könnte oder Börsen vergleichen könnte? :)

Ich weiß, dass es eigentlich gar nicht passt, aber ich dachte, vllt habe ich ja in einem Hundeforum Glück. :unsure:

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Nicht suchen, sondern gefunden werden - ganz einfach.
Ich bin noch immer fest der Überzeugung, dass man keine glückliche Beziehung findet, wenn man verzweifelt sucht.

Ausgehen, Freunde treffen, ausgehen, reisen, Freunde treffen und hoppla da kommen sie, die Männer... Beziehung suchen bringt nichts, da ist es doch grad von Anfang an sooo einängend wenn man weiss der Andere ist auf eine Beziehung aus, da bleibt fast kein Raum für "Lockerheit"... Und ja auf die Schnauze fallen gehört dazu, ich bin zB Profi in dem :D :D

Nicht suchen, sondern gefunden werden - ganz einfach.

Ich bin noch immer fest der Überzeugung, dass man keine glückliche Beziehung findet, wenn man verzweifelt sucht.
Bin auch dieser Meinung :)

Solange du verkrampft nach einem Partner suchst, wird das nix. Das Glück findet einen meist selbst und überrascht einen gerne in total unerwarteten Situationen :)

Liebe Katrin

Mit mir Hamburg unsicher machen? Falls du mal Lust hast auf einen Kaffee oder ähnliches meld dich doch...
(und nein, ich bin nicht männlich und auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung, aber zu zweit machts Männer gucken mehr Spass ;o)

Liebe Grüsse
Nathalie

Meint Ihr, dass es wirklich so ist? Aber ich stellt euch mal vor, ich suche nicht "verkrampft" nach einem Partner und muss monatelang warten? :-o Seid ihr single oder schon vergeben oder verheiratet? Das würde mich gerne interessieren. :D
Nathalie wann genau bist du denn in Hamburg, dann könnte man gerne was machen?

Lg, Katrin

Ich versteh dich absolut, ich habe einige Freunde die ihre Partner über Online-Portale gefunden haben - ich finde, wenn man eine Beziehung sucht, darf man das ruhig auch so "kommunizieren" und dafür find ich die Partnerportale eigentlich recht sinnvoll. Meine Meinung :) Schon ausprobiert?

Ergänzung: Ah ja und um deine Frage zu beantworten, bin seit bald 5 Jahren glücklich vergeben. Wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar noch jung und habe noch nicht viel Erfahung. Aber ich kann dir ein Beispiel bringen. Ich und Freundinnen gingen aus mit der Hoffnung jemand nettes kennen zu lernen. Was war, es war nie was dabei. Dan gingen wir aus um einfach zu Feiern und zusammen etwas zu Unternehmen. Ohne die Absicht jemanden kennen zu lernen und was passiert. Ich lernte einen super Typ kennen, mit dem ich mich nun schon bald 4 Monate lang treffe.
Such nicht, las es auf dich zukommen.

Also ich bin seit 6.5 monaten glücklich vergeben. :) jedoch war es von beiden seiten her ungewollt..

Mein schatz, der geborene single und frauenaufreisser und ich, das mauerblümchen, dass sich frisch vom ex getrennt hat. Ich hatte erst mal die schnauze voll von männern und wollte zuerst mich wieder finden. Zur ruhe kommen von den ganzen schlechten erlebnissen mit meinem ex. Und mein schatz wollte wie gehabt weiterhin seine freiheiten geniessen und seine tage und nächte mit wem und wo auch immer verbringen.. als wir uns dann trafen (er ist ein guter kollege von meinem besten kumpel.. habe beide seit jahren nicht mehr gesehen), war es quasi liebe auf den 1 (oder besser 1000) blick :love:

Wir zogen nach 2-3 monaten zusammen und sind glücklich wie nie zuvor. Für beide kam es total unerwartet und eigentlich passte es beiden überhaupt nicht in den kram. Aber eben, wenn einen die liebe findet kann man nix machen :)

Ich bin mir sicher, auch du wirst deinen partner noch finden. Und wahrscheinlich in einem moment, wo du überhaupt nicht damit gerechnet hättest :) ich wünsche dir viel glück beim "findenlassen" :)

Jöh, immer so herzig die Frischverliebten, die die Beziehungsdauer noch in halben Monaten angeben!
Nicht böse verstehen, Bijou :D

Geniess es, irgendwann heissts dann nur noch 10 Jahre, 20 Jahre etc.!
Wie sind noch bei den halben Jahren: 4.5 Jahre ;-)

Ich weiss.. :ugly: ich hab ja eine 8.5 jahre lange beziehung hinter mir.. daher geniesse ich nun das halbmonatlen.. :D

Übrigens, um der TS noch eine Antwort zu geben:
Ich habe meinen Freund auf einer Datingseite kennengelernt. Habe mich eine Weile dort rumgetrieben, ein paar Dates gehabt und dann hat ER MICH gefunden.
Wir waren aber beide aktiv am Suchen, wenn vielleicht auch nicht soo ernst sondern eher "mal schauen ob sich jemand nettes finden lässt".
Ich habe also durchaus gute Erfahrungen mit den Onlineportalen gemacht.

Und jetzt noch das Oberflächliche von OnlinePortalen:
Mein Freund und ich sind sehr gross (1.96 und 1.86). Bei der Suche hat er einfach nach grossen Frauen über 1.85 gesucht und es kamen nicht gerade viele dabei raus. Die zwei oder drei angeschrieben, dabei war natürlich auch ich, und da sind wir nun ;-)

Bei mir kam die Liebe auch dann, wenn ich keine Beziehung wollte. :)

Beim Ex genoss ich damals die Singlezeit in vollen Zügen und traf mich eigentlich nur für das Eine mit ihm.. Das Eine wurde zu das Mehrere und irgendwann waren da auch noch Gefühle, die Beziehung hielt aber nur 1,5Jahre. Danach hatte ich eine Zeit, in der ich unbedingt eine Beziehung wollte - keine Männer weit und breit. Als dann einer kam, stürzte ich mich direkt in eine "Beziehung", die dann mit viel Gedöns und Krach nach einigen Wochen durch mich beendet wurde.
DANN hatte ich so richtig keine Lust mehr auf eine Beziehung und wollte wieder eine entspannte Singlezeit. Kurze Zeit später traf ich einen Mann im Ausgang - selber Beginn wie beim Ex; eigentlich nur für was Einmaliges gedacht, wiederholt, wiederholt, wiederholt und irgendwann mussten wir uns eingestehen, dass; auch wenn wir beide keine Beziehung wollten; die Gefühle nunmal beidseitig da sind. Mittlerweile sinds doch auch schon 1,5Jahre und momentan ist im Gespräch, ob wir im Sommer zusammenziehen.

Du siehst: Bei mir kams immer, als ich wirklich nicht wollte und mich regelrecht gegen die Gefühle stemmte. Viel macht sicherlich aus, wie du nach Aussen scheinst; als glücklicher Single, die das Leben geniesst, strahlst du viel mehr Positives und Attraktivität aus. Als einsames, unbedingt eine Beziehung suchendes Ding ist das wohl weniger der Fall.
Wenn du allerdings daran glaubst, dass dir Onlineportale helfen können - dann los, meld dich an! :) Einfach bitte bei Sympathie relativ bald sich treffen! Ich finds nicht fördernd, wenn man erst über Wochen miteinander schreibt und sich ein falsches Bild vom gegenüber bildet.

ich bin da wohl etwas unerfahren :eek:
ich hatte/habe erst eine richtige bez. wir haben uns vor 8 jahren im internet kennen gelehrnt und sind seither zusammen und mittlerweile verheiratet...
ich denke wenn du wirklich auf der suche bist, sind die online dating seiten sicher eine option.

edit: läck wenn ich das so lese, merke ich wie altmodisch ich bin. *g*
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

gehöre auch zu den altmodischen, mehr oder weniger... seit bald 6 jahren zusammen, seit 5 jahren wohnen wir auch zusammen und seit bald 2 jahren haben wir unser eigenheim... haus also gebaut, apfelbaum gepflanz, das mit dem sohn lassen wir, wir haben ja hunde... und katzen und nager... kennengelernt am wintimarathon... bis jetzt nie bereut. jeder hat soviele freiheiten wie er nur will und wir streiten so gut wie nie. das sind für mich zwei sehr essentielle dinge. das dritte ist, dass jeder da ist für den andern, wenn er ihn mal wirklich braucht. auf der suche war ich selten, da ich stets glücklicher single mit gutem freundeskreis war, letzteres noch immer habe und auch für mich brauche. liebe gibt es nicht nur zwischen mann und frau...

ja freundeskreis ist das A und O... ich kenne es gar nicht anders. wir sind ne grosse familie, haben zT Schlüssel der anderen usw.. meine Freunde sind mein halt... hören uns jeden tag, sehen paar mal die woche, egal ib man partner hat oder nicht.
ich bin singel, habe immer aber iwas am laufen, verliebe mich eigentlich nie (bis auf den letzten, der hat mir nen strich durch die rechnung gemacht, aber zumindest weiss ich, ich bin fähig gefühle aufzubauen) Männer habe ich nie gesucht, die kommen iwie immer. was ich gemerkt habe ist, wenn man sein leben hat, freunde, job, hobby und unabhängig ist finden dich männer sehr atraktiv.. die wie, weshalb, warum fragen schön ablegen und es läuft.. ich brauche extrem viel freiheit, gehe sehr viel weg und will meinen freund nicht immer dabei haben, und die männer die ich habe finden das toll.. aber eben, sobald sich was aufbaut bin ich meist weg, da kein riesen vertrauen mehr...

Ich habe Freundchen vor bald 7 Jahren online kennen gelernt. Er hat mich gefunden, ich wollte bloss schauen, was sich da so rumtreibt. Seit 6.5 Jahren leben wir zusammen, bauen ein Haus und wollen irgendwann Kinder. Damals vor 7 Jahren war ich aber überhaupt nicht auf der Suche, hatte gerade eine Beziehung hinter mir und wollte Spass. Tja es kam anders... ;)

Ich bin glücklicher Singel , meine Torschusspanik Zeit ist vorbei. Ich hatte die kurz nach der Trennung.
Wir wollten ja im 2012 heiraten und für mich war die Trennung der Horror.
Irgentwan ist mir in den Sinn gekommen was eine Bewohnerin im Altersheim mal zu mir gesagt hat.
Sie hat ihr ganzes Leben für andere gelebt. Ein Mann geheiratet damit ihre Eltern zufrieden waren, sie wollte Reisen wurde von ihrem Mann verboten etc. Kurz vor ihrem Tod sagte Sie mir ich soll es anders machen und mein Leben geniessen :)
Und bis der richtige kommt mache ich dies nun auch ;) und falls keiner mehr kommt dann soll es so sein, ich kann inzwischen damit leben.