Ewige Partnersuche.. :(

Nach einer Trennung die einer Horrorstory gleicht, blieben viele tiefe Wunden und Narben die heute noch zusehen sind!
Ich hatte danach Angstzuständige, Verfolgungswahn und vorallem Angst irgend jemanden zu Vetrauen.
3 Jahre lang versuchte ich auf die Richtige Bahn zu gelangen. Es gab Tage da dachte ich ähnlich wie du und Tage da war es mir egal.
Bis im Dezember letzten Jahres, da fand ich IHN, den Menschen der mich versteht und mich nimmt wie ich bin. Wir hatten zwar keinen einfachen Start aber es wird besser.

Glaub mir irgendwann kommt dein Traumprinz :)

Send from my Applephone :)

Ich bin der absolute Beziehungsmensch. Nach meiner Scheidung vor 10 Jahren hasste ich es zu Anfang das Gefühl der Einsamkeit. Ich musste wieder lernen das Leben mit mir zu geniessen und nicht für den Partner leben. Dazu brauchte ich 3 Jahre. Auch Freundschaften mussten wieder gefunden und gepflegt werden. Als ich mich damit abgab alleine zu Leben und mich nicht mehr stresste, ergab sich die heutige Beziehung -Abenteuerlich -Natürlich. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und davon bald 5 Jahre verheiratet. Er ist wirklich mein bester Freund und lässt mir meinen Freiraum. Ich lebe mit ihm und lebe mein Leben, ich bin mir selbst treu.
Mein Spruch war lieber keine Beziehung als eine versch.....

Hallo ich glaube auch ds man nicht suchen soll sonder gecunden werden.zwar kann es nie schaden en man ab und zue wen man eh unterwegs ist mal um schaut aber nie verkrampfen.

Ich bin schon seit langer zeit singel. Hätte aber nichts gegen einen partner neben meinem hund ;-)

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib fehler.han au schwächi mit gross und klein schreiben oder satzzeichen

na ja, wenn alle meinen gefunden werden zu müssen, bleiben alle solo :D
aber ja, männer sind jäger ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oh Gott! Ich bin Baff, aber im postivem Sinne. Erstmal vielen lieben Dank für Eure tollen Antworten. Ihr habt alle Eure Partner auf verschiedener Weise kennengelernt und das finde ich so toll und schön, dass es bei den meisten auch solange hält. Anscheinend ist es tatsächlich so, dass man den Partner dann findet, wenn man es am wenigsten erwartet oder gar nicht auf der Suche ist. Das Argument, dass man als Single positive Energie ausstrahlt und dadurch begehrt ist, kann ich zumindest bei mir nicht feststellen. Ich werde aber mal versuchen mich in dem Punkt zu ändern zu strahlen. :D

Ich war jetzt mal am Wochenende mit einer Freundin in Hamburg feiern und klar ergibt sich da meistens irgendetwas, aber natürlich nichts festes und seriöses. Ich finde es gerade in der heutigen Zeit sehr schwierig einen ehrlichen und treuen partner zu finden, da die Versuchung leider bei einigen Männern zu groß ist fremdzugehen. Facebook usw... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich bei meiner Partnerbörse anmelden soll oder nicht, nachdem was ich hier alles gelesen habe. Einigen sagen ja, einige widerum nein. Aber da muss man eigene Erfahrungen machen.
Ich werde mal eben im Netz mich schlau machen nach seriösen Partnerbörsen. Einen Versuch ist es wert oder? Vielleicht kann ich euch ja auch 1-2 Seiten posten, wo ich denke, dass diese gut sind, um den Singles hier ebenfalls zu helfen. :D

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Kopf hoch und das Leben geniessen. Dann passts auch mit der Ausstarhlung. Der Rest ergiebt sich zur gegebenen Zeit von alleine. (Jedenfalls gehe ich davon aus, eeeewig will ich ja auch nicht alleine bleiben).

Mit Partnerbörsen habe ich keine Erfahrungen, könnte mir das persönlich auch nie vorstellen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und dass du den passenden Mann finden wirst. :thumbsup:

Liebe Grüsse Lea

Ich habe auch absolut keine Erfahrung auf der Partnersuche, meine erste Beziehung ging knapp zwölf Jahre. Trotzdem dass ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe, geriet ich in eine Krise. Mein damaliger Arbeitskollege war mir eine Riesen Stütze und irgenwie haben wir gemerkt, da ist mehr als nur Freundschaft und es passt einfach zwischen uns, wir haben die gleichen Vorstellungen vom Leben und der Zukunft. Und ich merkte, dass ist meine Gegenseite von der ich immer geträumt habe, aber geglaubt, dass es die gar nicht gibt. Und ja, wir gehen nun seit über sechs Jahren gemeinsam durchs Leben. Ich denke, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel. Und wenn die Zeit da ist, findet man ihn. Ich wünsche allen Single, dass ihr bald euer Gegenüber findet.

Ich habe auch absolut keine Erfahrung auf der Partnersuche, meine erste Beziehung ging knapp zwölf Jahre. Trotzdem dass ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe, geriet ich in eine Krise. Mein damaliger Arbeitskollege war mir eine Riesen Stütze und irgenwie haben wir gemerkt, da ist mehr als nur Freundschaft und es passt einfach zwischen uns, wir haben die gleichen Vorstellungen vom Leben und der Zukunft. Und ich merkte, dass ist meine Gegenseite von der ich immer geträumt habe, aber geglaubt, dass es die gar nicht gibt. Und ja, wir gehen nun seit über sechs Jahren gemeinsam durchs Leben. Ich denke, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel. Und wenn die Zeit da ist, findet man ihn. Ich wünsche allen Single, dass ihr bald euer Gegenüber findet.
Danke Spuki. Ich hoffe das natürlich auch, dass wir den gegenüber finden. :)

Ich habe meinen Mann durch meinen Bruder kennengelernt. Kannte ihn schon secht Jahre bevor es eines Abends im Ausgang plötzlich Click gemacht hat. Wir sind nun, warte, 17 Jahre zusammen, davon 12 jahre verheiratet und haben zwei Kinder. Ich könnte mir keinen anderen Partner vorstellen, bin immer noch sehr glücklich mit ihm. Jeder hat auch noch ein eigenes Leben und trotzdem kann ich immer auf ihn zählen:)
Andere Männer die ich kennenlernte waren mir vielfach zu "klettig". Ich mag keine Männer die mich einschränken, keine die mir nur nach dem Mund reden- so wie es ist passt es einfach haargenau.....

Vielen Dank für Eure Antworten nochmal. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Habe mich die letzten Tage doch mal in einigen Singlebörsen angemeldet und versuche mein Glück. Konnte auch einige Tests durchführen und schauen, wer zu mir passen könnte oder nicht und Parterbörsen vergleichen. Ich weiß noch nicht was ich von diesen Börsen halten soll, aber da muss ich mal abwarten und schauen. Irgendwie finde ich das total komisch seinen Partner übers Internet kennenzulernen, aber einige von Euch haben das auch getan und so falsch kann es ja nicht sein.
Ich hoffe, dass ihr mir alle ganz dolle die Daumen drückt und mir bei der Suche Glück wünscht. :)

Lg, Katrin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche dir bei deiner Suche natürlich viel glück! Hoffentlich findest du bald deinen Prinzen :)

Ich kenne auch einige Päärchen, die sich über Partnerbörsen kennengelernt haben - und teilweise sind die schon einige Jahre zusammen und happy. Den Vorteil sehe ich darin, dass man genau seine Vorlieben und Abneigungen angeben kann - früher z.B. störte mich, wenn ich einen coolen Typen kennengelernt habe, dass er Raucher war oder sonst Eigenheiten hatte, die ich nicht mochte - das passiert vielleicht beim Online-Suchen weniger. Und zum Glück habe ich seit über 10 Jahren meinen Partner, der auch ganz ohne Internet nicht soo viele Macken hat;-) Wenn man nicht sucht, kommt die Liebe von selbst. Lebe dein Leben, treffe Freunde, Freundinnen, geh raus - es wird schon passieren!

Bin mittlerweile in Hamburg, immer noch single ;o) und wäre immer noch für einen Kaffee oder ausgehen zu haben.
Meld dich doch, wenn du Lust hast...
Liebe Grüsse
Nathalie

Warum muss es grad die Ausgangslage "Beziehung" sein? Damit macht man sich doch riesen Stress und dem andern auch.. Wenn man locker was anfängt, ohne gleich alles definieren zu müssen, wäre das nicht einfacher? Oder schon mal gar nicht suchen? Also ich weiss ned, an Männern hat es mir niiiie gemangelt, die Frage ist einfach muss es gleich alles oder nix sein? Bissi offner oder lockerer? :)