Exotin an Board

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Hallo,
Ojemineh, solche Vorstellungstreads sind immer etwas blöd, anzufangen.
Ich versuche es nun auf die "Klassische" Variante:rofl:
Ich heisse Janine, bin 22 Jahre jung und lebe mit meinem Freund und unseren Haustieren in der Nähe von Basel.
Hier leben unter anderem Ratten und ein Hamster. Doch das ist längst nicht Alles. Mit uns wohnen hier auch einige Schlangen, drei Geckos, zwei Frösche und Kampffische. Meine grösste Leidenschaft sind die Salamander. Ich halte nicht nur Axolotl, sondern auch Feuersalamander und andere Arten der Gattung Ambystoma und Salamandra. Zwar haben wir durch die Schlangen viel Kontakt zu der Reptilienszene, sind in der DGHT und oft an Reptilienbörsen unterwegs, doch bin ich mit den Salamandern auch in diesen Kreisen eher eine Exotin ;)
Ebenfalls betreue ich öfter den Hund meiner Eltern. Obwohl ich vor 3 Jahren zuhause ausgezogen bin, mag er mich noch immer sehr:blush:
Da dieser Wuff allerdings über 2 Stunden von mir weg wohnt, geh ich oft mit den Hunden im Tierheim spazieren. Zur Zeit hat es mir ein junger Amerikanischer Staffi sehr angetan.
Leider wird es noch lange nicht möglich sein, tatsächlich ein Hund mein eigen zu nennen, da ich im August eine Weiterbildung zur Bautechnikerin starte und so andauernd zwischen Baustelle, Büro und Schule hin und her tingeln werde.

So, ich denke das war genug für den ersten Eindruck,
Grüessli
Janine

Hallo um herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß!!
Kannst du uns vielleicht ein paar Fotos zeigen ??????? :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

hallo und herzlich willkommen hier im forum! :thumbsup:

huiii - bei so vielen tieren dürfen wir sicher schon bald seeeehr viele fotos bewundern... :ugly:

Hallo & herzlich Willkommen im Forum

Ich bin gerade am Rätseln, woher mir dein Nick bekannt vor kommt. Wir sind uns wohl schon in einem anderen Forum über den Weg gelaufen. Rattenclub?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass hier! Über Fotos freuen wir uns immer! (Vor allem von deinen Ratten :horny: )

Willkommen im Forum!
Da hast du ja einen ziemlichen Zoo (auch wenn ich nicht alles verstanden habe :ugly: )

Bin auch gespannt auf Fotos.

Viel Spass mit uns im Forum :)
(Hab dich freigeschaltet)

Hallo und danke schon einmal für die nette Begrüssung =)

Natüüürlich habe ich Bilder!

Einmal die Rattenbande:

ein japanischer Feuerbauchmolch:

ein Kampffisch:

Sucht die Kornnatter:

ein Ambystoma Opacum:

meine Ringelnatter:

Dann haben wirs fürs Erste, weitere Bilder kommen bestimmt ;)

ps.: Jaaaa, ich bin auch im Rattenclub, wenn dort mitlerweile auch eher selten...

Vielen Dank für die Fotos!

Ah, dann hatte ich es doch richtig im Kopf. Seit ich keine Ratten mehr habe, bin ich dort auch nicht mehr aktiv.

Willkommen...dachte immer ich hätte einen halben Zoo zuhause. Doch deine Vielfalt kann ich nicht toppen!

Ich bin für die pelzige Mannschaft zuständig und mein Partner für die Exoten. Der würde sich über deiner Auswahl mega freuen!

Bitte immer schön viele Fotos posten...und was ich ganz interessant fände, möglichst viele Infos über deine Exoten!

Herzlich Willkommen :)

Gehst du ins TH Basel spazieren?

Liebe Grüsse
Isabelle

Wow! Das nenne ich "Heimzoo" ;o) interessante Tierchen habt ihr da!

Hallo und herzlich willkommen! :) du könntest ja direkt führungen anbieten bei dieser vielfalt!

Hatte keine ahnung, dass man salamander auch als haustiere hält... :eek:

Hallo,

Ja, wir gehen ins TbB, das momentane Zwischenquartier ist nur 15Minuten von uns weg =)
Meinst du Tyson?

War auch mit Tyson und Amor spazieren :)

Hat's nicht geklappt mit den Interessenten von ihm?

Schön, auch andere Tbb-Hündeler kennen zu lernen!
Ich denke du meinst Ambro, das kleine Zugpferd ;)
ja, Tyson ist momentan mein heimlicher Liebling. Er wurde letzte Woche wohl wieder de-reserviert, er sucht also wieder ein neues Zuhause...

Hallo Exotin und :welcome

Hallo und willkommen im Forum. Ich freue mich schon auf mehr Bilder von deinen Exoten vor allem die Salamander find ich toll.

Hallo und herzlich willkommen hier!

Bei uns leben auch Feuersalamander im Garten :D

Hallo und herzlich Willkommen :)