Für Patty...

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Patty hat es nicht geschafft.
Für die, welche die Vorgeschichte nicht kennen:
Vor ca. 1 Monat habe ich bei Patty die Zähne gemacht und ein grosses Blutbild.
Ich musste 2 Eiterzähne ziehen und den Zahnstein wegmachen. Sie frass nämlich schlecht. Nach einer Stunde marschierte unsere Rottweileroma wieder umher, sie steckte die Narkose prima weg. Im Blut gabs nichts zu bemängeln und sie frass auch wieder besser anschliessend . Da meine Schwiegereltern die Medis schlecht geben konnten, musste ich jeden Tag zuhause die Medis per Sprotze geben, denn sie bekam Fieber (sie spuckte die AB-Tabletten immer wieder aus). Ich schob es also darauf. Nach einer Woche konnte sie nicht mehr laufen und zeigte unkontrolliertes Kopfschütteln, Gleichgewichtsstörungen usw. Mir war klar dass etwas mit dem Kleinhirn nicht stimmte.
Dies bestätigte mir auch der Neurologe. Er tippte auf 90% Tumor, 10% Entzündung. Ein MRI hätte zwar Klarheit gebracht, aber an der Behandlung nichts geändert. Ausserdem bräuchte es dazu wieder eine Narkose.
Ich musste ihr wieder jeden Tag Spritzen machen, Cortison hochdosiert, sowie ein neues AB. Ab da ging es ihr stetig besser und sogar wieder super für ein paar Wochen. Wenige Gleichgewichtsprobleme blieben (wenn man es wusste). Vor 1 Woche bekam sie plötzlich Muskelschwund bei den Schläfen-. Kaumuskeln, was sie gar aber nicht behinderte. Sie spielte und frass. Ich hingegen wusste, als ich am Samstag abflog, dass ich Patty wohl nie mehr sehen würde. Diese Symptome, zusammen mit dem Muskelschwund erhärteten meinen Verdacht auf einen Hirntumor.
Gestern Abend gegen 11 wurde sie aufgeregt, wollte raus. Später schien sie eine Art Anfall zu machen; heute morgens um 1 ist sie plötzlich verstorben :(

Patty wir vermissen dich jetzt schon schrecklich. Und auch wenn du die letzten Jahre bei meinen Schwiegereltern gewohnt hast, wirst du immer mein erster Hund bleiben.
Du warst so ein hübscher Welpe, als wir dich und deine Geschwister mit 5 Wochen das erste Mal sahen. Du warst eine so souveräne Hündin, dass du als einzige bis 20 Wochen im Welpenkurs bleinen durftest. Du hast dich gegenüber anderen Hunden immer toll verhalten, und dich nicht mal gewehrt, als dir ein Pibull am Hals hing, oder als diverse Zwerghunde dich in den Po zwickten. Auch dann nicht, als dich ein Schäfer böse am Bauch erwischte. Sogar mit einem Zwergspitz hast du sanft gespielt, als hättest du 5 und nicht 50kg.
Du warst auch immer eine Traumpatientin beim TA, der man eine Wunde sogar nur mit einer Lokalanästhesie und einem Platz/Bleib nähen konnte.
Deine einzige Schwäche war deine Angst vor kleinen Kindern und dass du es manchmal ausgenutzt hast wenn jemand Angst vir dir hatte. Es war nie böse gemeint, wir sahen den Schalk in deinen Augen, aber es hat dir auch mal Schimofe eingehandelt ;) .
In so einem hundefeindlichen Kanton wie dem Wallis hast du es geschafft alle um den Finger zu wickeln, du bestandst deine Wesensprüfung mit Bravour und wurdest als harmlos eingestuft. Das soll dir erstmal einer nachmachen Mädchen ;)
Wir vermissen dich schrecklich und dein kleiber Bruder wird dich nach seinen Ferien in Luzern überall suchen.
Heute hast du deine letzte Reise nach Kirchberg angetreten und deine Asche wird noch vor uns wieder zuhause sein. Da wo du hingehörst...
Lauf schnell über die Regenbogenbrücke, wo es keine Kreuzbänderrisse, keine Arthrose und keinen Krebs mehr gibt. Und grüss meine Tiere die vor dir die Reise angetreten haben und auf dich warten...

Oje es tut mir so leid Romaine! Dein Text ist wunderschön und man spürt deine ganze Liebe darin!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das tut mir sehr leid... Du hast das schön geschrieben... :(

Liebe Patty Maus.

Noch vor 1 Monat durfte ich das letzte mal deinen grosse Kopf in meine Hände nehmen und in deine treuen Äuglein gucken. Jedes Mal hattest du eine riesen Freude wenn du mich getroffen hast. Nicht nur einmal bin ich wegen dir auf meinem Pöbbes gelandet. Aber das hast du direkt ausgenutzt, um mir auf den Schoss zu klettern. Auch für ein Küsschen warst du immer zu haben.
Ich erinnere mich gerne an die schönen Spaziergänge mit dir..
Du hattest es nicht immer einfach im Leben meine Süsse, aber lauf ganz schnell über die Regenbogenbrücke, da ist aller Schmerz vergessen.
Ich hoffe wir sehen uns wieder Patty-Boo... Ich werde dich vermissen.
:crying:

Es tut mir sehr leid, dass ihr Patty nun doch verloren habt.

Aber schön, dass sie selbst entscheiden konnte zu gehen und ihr nicht vor dieser Entscheidung standet.

Ich wünsche deinen Eltern ganz viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre.

Moni

oh nein. ich habe mich gefreut wo du geschrieben hast patty gehe es wieder besser. und jetzt lese ich das.

es tut mir sehr leid. *umärmel* dir patty wünsche ich eine gute reise.

ich kämpfe im büro gerade mit den tränen... :(

patty - ich wünsche dir eine gute reise über die regenbogenbrücke und euch ganz viel kraft. es tut mir unendlich leid.

1370874327295.jpg

Danke euch :(
Die Maus wurde nur 8.5 Jahre alt :(
Es tut mir Leid wegen den Rechtschreibfehlern, aber ich bin am Handy, und wenn ich nicht schnell genug bin, wirft much das WLan des Hotels raus :(

Auch ein paar Fotos möchte ich noch nachliefern wenn ich daheim bin. Dass unser dickes Engelchen auch ein Gesicht hat hier im Thread.

Oh nein, wie traurig...alles gute Patty und dir Romaine viel Kraft. Mögen die schönen Erinnerungen dich irgendwann wieder etwas erheitern... :solace:

Das hast du sehr schön geschrieben :crying: es tut mir sehr leid, ich wünsche dir und deinen Schwiegereltern viel Kraft. Ich bin nicht tot, ich bin euch nur voraus gegangen. Tot bin ich erst, wenn ich nicht mehr in euren Herzen bin. RIP Patty

Tut mir so leid für euch und wünsche allen viel Kraft, die Patty in ihr Herz geschlossen hatten! Patty, dir wünsche ich eine gute Reise!

Romaine dir und deiner Familie mein herzliches Beileid.

Patty dir wünsch ich eine gute Reise.

Romaine, es tut mir so leid! Mein herzlichstes Beileid!

Patty, komm gut über die Regenbogenbrücke!

Mit dem iPad gesendet

ach nein, so traurig:solace:...ganz viel Kraft Romaine und Patty alles gute auf deiner Reise

tut mir leid romaine für dich und deine familie. wünsche euch viel kraft für die kommende zeit und dem hund wünsche ich gute reise ins regenbogenland!

Auch von uns herzliches Beileid! Ich wünsch euch ganz viel Kraft...