Farbberatung erwünscht

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Hallo Ihr,

Breeze ist nun aus den 2 nächsten Halsbändern rausgewachsen und es wird Zeit für ein neues Halsband. Ich hätte diesmal gerne eins aus Leder plus Name und Telefonnummer. Anbieter habe ich auch schon, aber ich kann mich einfach bei der Farbe nicht entscheiden. Bei Crispy ist es ganz einfach, rosa oder flieder hihi. Aber bei Breeze...Hm. Alles was rosa, flieder und Co ist passt einfach nicht. Und beim Rest bin ich echt unsicher. Lieber Ton in Ton oder doch was knalligeres.

Also hier ist die Homepage mit den versch. Lederfarben. Ich brauche 2 Lederfarben. Einmal als Unterfütterung (da gehen alle Farben) und einmal für obendrauf (da nur die Farben OHNE Stern).

Zu hüüüüüüüüüüüülf. Was meint Ihr? Ich finde ja das Apfelgrün schickt, das Mint auch. Allerdings fänd ich auch was Ton in Ton (Vollmilch und Kamel zB) super.

http://www.sooookuhl-hundetrends.hunde-homepage.com/leder_23815446.html

Breeze Fell ist ein dunklesrot. Vorne hat sie relativ viel weiss. Aber sämtliche Rottöne etc sehen ganz schrecklich aus an ihr.

Gruss Wendy

Noch schwierig, weil man immer irgendwie zu einer farbe tendiert. Ich mag total gerne grüntöne. Ich finde Lindgrün klasse oder halt wirklich was blaues (rauchblau). Aubergine könnte ich mir noch vorstellen zu braun sicher auch nicht schlecht.

Also ich würde für das Unterleder das Graue nehmen und für das andere das Fuchsia, aber îst halt ne geschmackssache

Hi...

Ich würde klassischerweise zu Komplementärfarben (*klick*) greifen. Bei einem weiss-roten Hund sieht hell-/tiefblau sicher toll aus. :)

Gruss, Frau D.

Ich würde was passendes zur Augenfarbe nehmen. Apfelgrün zum Beispiel. Aber türkis würde mir auch gefallen. Kiwigrün wäre sicher auch super, aber geht ja nur zur Unterfütterung oder? Oder dann eben Richtung dunkelviolett, aubergine oder so.

Ton in Ton würde ich für diesen spritzigen Hund nicht nehmen. :D
Aber ist halt Geschmacksache.

LG
Nikit

Türkis fände ich auch toll oder hellblau. Oder das Kamelfarbene, jedoch sieht das dann fast etwas fad aus am "knalligen" Hund :D

Hm ok überredet, kein Ton in Ton. Ja das Kiwi kann man leider nicht besticken lassen, total doof.

Aubergine, violett und Co sieht ganz schrecklich aus an Breeze. Türkis, Grün sieht gut aus. Orange und Gelb geht auch.

Hm also türkis oder apfelgrün oben. Und welche Farbe als Unterfütterung.

Aaaaaaaaaaah schwierig sowas. Das ist nix für mich, wo ich doch auf Girlsfarben stehe. Den nächsten Hund suche ich nach Fellfarbe aus loooooooooooooooooooool

Beim apfelgrün würde ich taupe (sollte das nicht taube heissen?) nehmen oder dann mocca.

Und beim türkis würde ich azurblau oder schwarz nehmen.

Was meinst du??

Ich lass doch einfach mal die versch. Leder aufeinanderlegen und fotografieren. Dann sehe ich wie das so zusammen aussieht hihi.

ich finde das Haselnussbraun sehr schön...da Breeze um den Hals viel weiss hat, käme es sicher gut zur Geltung :)

Ich frage mich nur, welches braun besser passt. Weil ich fände es schön, wenn die Unterfütterung zu ihrem Fell passen würde. Vollmilch könnte evtl auch passen. Ich habe jetzt mal gefragt, ob sie mir türkis und apfelgrün mal auf die versch. Brauntöne legen kann.

ich hab mal mit einer kollegin, die ebenfalls polygrafin ist und ein braunes pferd hat darüber diskutiert, was zu einem braunen hund am besten passt.

bei snoopy habe ich gesehen, dass türkis seine absolute brüllerfarbe ist! türkis sieht einfach endgeil aus an ihm! es sticht heraus, ist aber nicht zu aufdringlich sondern einfach nur schön!

an breeze wäre türkis sicher auch toll. aber ansonsten würde ich auch zu mintgrün tendieren, da mir dunkles grün zu maskulin wäre für ein mädchen. =)

ich bin froh, ist kimkim mein mädchen und snoopy mein junge. sonst hätte ich ernsthafte probleme bei der wahl der halsbänder! xD

für breeze könnte ich mir haselnuss mit türkis vorstellen. :)

hab dass selbe farbproblem. möchte für seven auch ein halsband machen. aber joa, mit den farben ist dass so ne sache. ist ja ein junge, da kann ich kaum violett nehmen.. :D

[QUOTE='seven]hab dass selbe farbproblem. möchte für seven auch ein halsband machen. aber joa, mit den farben ist dass so ne sache. ist ja ein junge, da kann ich kaum violett nehmen.. :D
[/QUOTE]das stimmt, aber für einen merlehund eignet sich blau auch extrem gut! =) es darf einfach auf keinen fall etwas aufregendes sein. guck mal, dass ist kimkims faster (hund hinten).

img7608j.jpg

das blau sieht doch toll aus, oder? leider ist blau so gar nicht meine farbe. ^^ aber kimkim steht auch super lila, meine absolute favoritenfarbe!

hier noch ein anderer border in bluemerle (etwas dunkler wie kim) und blauem geschirr. finde das geschirr nicht zu weiblich.

img7672m.jpg

Für Merle finde ich blau auch super. Oder orange, wenn man das als männlich ansieht hihi. Im Aussieforum findest Du gaaaanz viele Fotos von merlefarbenden Rüden mit versch. farbigen Halsbändern. Bist Du da angemeldet? Kann ich nur empfehlen, nettes Forum und viele Infos rund um Aussie und Co :)

@Pixel
Ja ich tendiere auch stark zu türkis. Das Mint kann man eben leider nicht besticken, ebenso das kiwi :-(

'Pixel-Paws]das stimmt schrieb:
das blau sieht doch toll aus, oder? leider ist blau so gar nicht meine farbe. ^^ aber kimkim steht auch super lila, meine absolute favoritenfarbe!
mier persönlich gefällt lila auch super, aber eben. seven wird eh schon immer für eine hündin gehalten, dann muss ich ihm ja nich direkt noch lila anziehen.
'Crispy]Für Merle finde ich blau auch super. Oder orange schrieb:
@Pixel

Ja ich tendiere auch stark zu türkis. Das Mint kann man eben leider nicht besticken, ebenso das kiwi :-(
schade, dass kiwi ist echt schön.

also orange gefällt mir an einem merle hund gar nicht! ein merle hund ist ja an sich schon "unruig", wenn dann noch so ein knaller wie orange kommt, kann sich das auge gar nirgens mehr "ausruhen". orange wäre echt eine der letzten farben, die ich mir an einen merle hund hängen würde. :D

aber ich bin da auch extrem heikel. ;) es MUSS passen!

ach übrigens: bei unseren hunden ist es ja eigentlich eh wurst... die halsbänder sieht man unter dem fell ja eh meistens nicht. :grumpy: :D

Aus reinem Interesse, was würdet ihr für nen tricolor Hund mit ganz viel weiss um den Hals empfehlen? :D

äähm, Crispy mal was :eek:fftopic: , aber ich habe die Seite auch mal studiert und würde so gerne ein Halsband für meine Hexe haben. Aber kannst Du mir sagen wie ich bestellen kann oder wo ich die Kontaktdaten finde?
Steh grad etwas auf dem Schlauch :wall:

Ich hab mal orange hingehalten und fands schrecklich :D bis jetzt tendierte ich eher zu bordeaux und schwarz. Das neue Geschirr ist schwarz mit beige unterlegt. daa ber ein halsband auf dem weisen Fell liegen würde sähs da aber ziemlich unspektakulär aus