Feiges A....!!

Luna07

Benutzer
20. Jan. 2010
63
0
0
Heute Morgen ruft mich meine Kollegin an und erzählt mir das gleich bei uns etwas weiter unten an der strasse ein Hund angefahren wurde. Er lige noch auf der Strasse und ein Auto sei dort parkiert mit drei Personen die am diskutieren seien.

Ich schon gedacht oh mein Gott das arme Ding ;(

Ca. 40 min später ging ich zur Arbeit. Musste ja die selbe Streck fahren. Kam aus dem Quartier um die Ecke da liegt der Hund einfach auf dem Trottoir und kein Mensch weit und breit zu sehen. Ich war schockiert.

Da ich mein Pferd gleich 200 m weiter vorne eingestallt habe parkierte ich dort und holte den Stallbesi. Wir liefen dann nach unten zur Strasse. Wo bereits wieder ein Auto stand, eine Frau die das beim vorbeifahren sah allarmierte die Polizei. Diese hätten bereits eine Meldung erhalten und die Gemeinde informiert. Die holen ihn dann ab.

Es war ein gestromter Staffie, trug nicht mal ein Halsband. Auf der Strasse eine lange Blutspur.

Gott wurde mir plötzlich schlecht, hätte gleich los heulen können!!

Ich kann nicht verstehen wie man einen Hund überfahren kann und sich dann eifach aus dem Staub macht :thumbdown:
Unglaublich solche Leute.

 
Wenigstens haben sie ihn nicht einfach auf der Strasse liegen lassen, da war wenigstens noch ein halbes Promill Anstand vorhanden. Aber sich einfach aus dem Staub machen, das geht gar nicht
kotz%20smiley.gif


 
OMFG unf WTF (ausschreiben ist glaube ich nicht ganz erlaubt)
wie kann man nur ;( ;( ;(

 
jesses Gott! So etwas gibts doch nicht! Wo genau ist das passiert?

 
wo bleibt nur der verstand der menschheit ?! sowas macht man doch einfach nicht :red:

 
egal wo, an welchem ort das passiert ist - das eine mal, dass man einen hund oder ein tier einfach liegenlässt - ist doch einfach einmal zuviel! sind das menschen, die sowas tun?

 
Oh nee---------- kannst du den Staffie genauer beschreiben? Kann sein meine Tochter kennt den Hund und seinen früheren Besitzer (der zwar gut zu ihm guckte und mega lieb hatte, aber dem haben sie den Hund weggenommen, weil er mal ne Prügelei hatte..)
Ich versteh solches Verhalten einfach nicht!!!! Denke auchj oft bei überfahrenen Igeln ,Füchslis etc. was die wohl davon hielten, wenn dies Menschen wären, und sich die Tiere so verhielten ;(

 
Typisch Mensch - Scheisse bauen und dann einfach abhauen, war ja "nur" ein Hund! :wall: :curse: :red:

Und das in der ach so zivilisierten Schweiz..... mir kommt das
kotz%20smiley.gif


 
Boah wie bitte :shock:

Ich find keine Worte.. boah das gibts doch nicht :grumpy:

 
Das ist doch eine Schw.... So was glaube ich nicht. Himmeltraurig sowas. Es ist zum
kotz%20smiley.gif


 
Ohje, armer Hund :(

Unglaublich, dass die Menschen nicht mal bei Hunden das Herz zeigen, sie mindestens von der Strasse zu nehmen, wenn nicht sogar zu verarzten bzw. jemanden dafür zu holen.

Musste am Sonntag auch ein angefahrenes Büsi abholen - angerufen hat ein Herr, welcher überhaupt keine Ahnung dort hatte und uns deshalb nur den Strassennamen und die ungefähre Region, in welchen Dörfern er etwa sein könnte, angab. Als ich dort ankam erzählte er mir dann "das Gewohnte", dass einfach alle Autos unbekümmert daran vorbei fuhren - die Katze war noch 'gut am Leben' und bewegte den Kopf ganz natürlich, konnte nur aufgrund der Hüfte nicht mehr aufstehen, glaube kaum dass die einfach sich nicht bewegend am Strassenrand lag. Ich bin echt immer wieder dankbar um solche Leute, die sich die Zeit und das Herz nehmen, um den Tier im schlimmsten Fall immerhin beim Sterben beizustehen und sonstige Hilfe bieten!!

 
so was ist einfach nur zum
kotz%20smiley.gif
,ich habe mal mit einer bekannten über sowas gesprochen ,da meinte sie sie hätte mal ne katze angefahren ich fragte und dann? ach ich bin weitergefahren,hatte keine lust evt die tierarztkosten zu zahlen,ich ganz entsetzt ,aber wenigsten hättest du anonym bei der polizei oder so anrufen können.ach ne hatte kein lust/zeit..........

 
Ich hab mal ein totes Büsi gefunden auf dem Arbeitsweg - es lag gut sichtbar auf einem gemähten Wiesenbord - niemand hat sich drum gekümmert. Der kleine Körper war noch warm.... es trug zum Glück eine Adresskapsel mit einer Telefonnummer und ich hab die Besitzer angerufen. Als die Leute mit ihrem Körbchen gelaufen kamen, kamen auch mir die Tränen. Es war ein altes Ehepaar, welches das Büsi aus dem Tierheim hatte.....

Wie kann man nur so herzlos sein und ein Tier einfach liegen lassen?

 
Wisst ihr was mit wegen Nala und ihremTod letztens gesagt wurde? - "tu nicht so, das war nur ein Tier" - mich verwunderts eigentlich gar nicht dasss dieser Hund einfach so liegengelassen wurde denn diesen Satz hörte ich leider schon viel zu oft in ganz vielen verschiedenen Zusammenhängen.

Wer sowas tut hat in meinen Augen einfach keine Eier und keine Achtung vor dem Leben und Lebewesen

 
mein vater hatte auch mal eine katze angefahren, er hat sie sofort zum ta gebracht: Er sagte zum ta das er die katze angefahren habe aber nicht wisse wem sie gehöre, der ta habe nur so neben bei gesagt (als er die katze untersuchte) er schon es sei seine Katze :shock: der ta bedankte sich bei meinem vater und erwänte noch das die katze nun schon zum zweiten mal angefahren wurde und beim ersten mal habe seine kleine tochter (7!!) am strassenrand gefunden weil einfach jeder vorbei fuhr!!
ich denke jetzt noch was für ein schock es damals für das kleine mädchen gewesen war ihre katze am strassenrand zu finden!!
(die katze wurde übriges ein drittes mal angefahren und überlebte dies erneut, sie starb an alterschwäche mit 22 jahre!!!)

mir ist es unverständlich wie man das nur machen könnte... einfach das arme tier, vieleicht sogar noch leidend da liegen zu lassen... ich könnte es mit meinem gewissen nie wieder ins reine kommen!!