Feiges A....!!

Ah ja, uns wurden einige Katzen über fahren, einmal musste ich auch als Kind zugucken. Keiner der "Täter" hatte jemals den Mut anzuhalten. Auch letzten Oktober als Jsde angefahren wurde, fuhr der Fahrer ohne zögern weiter :curse:

Luna07, ist das von Dir?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/22811579/

Hoffentlich finden sie den Besitzer.

Der Autofahrer, der das getan hat ist einfach nur zum
kotz%20smiley.gif

@ahkuna
Ja das ist von mir.
Hab gedacht schalte mal ein Inserat. Bei uns im Dorf und Umgebung hat meineswissens niemand so einen Hund.
Hoffe auch das der Besitzer bereits gefunden wurde oder noch gefunden wird.

So wie mir eine andere Kollegin heute Abend berichtet hat, die das ganze auch gesehen hat war die Polizei vor ort. Hat aber den hund nur von der Strasse weggezogen und aufs Trottoir gelegt. Mehr nicht.

Und eben als ich da vorbei kam lag nu noch der Hund dort.

Eigentlich müsste der Besitzer ja ganz einfach durch das Ablesen des Chips gefunden werden ?
Sonst bei der Tierdatenbank reinsetzen und gucken, ob jemand einen solchen Hund dort vermisst

Ich hoffe mal der Hund war gechippt.
Es gibt sicher auch in der Schweiz noch einige Hunde die keinen Chipp haben.

Jemand der seinen Hund nicht registrieren lassen will kommt da sicher irgendwie drum herum.

Natürlich gibts das - aber wenn der Hund nicht gechippt war, demnach wahrscheinlich überhaupt nicht gemeldet, dann wird sich der Besitzer wahrscheinlich auch nicht melden. Kann natürlich auch anders sein, ich denke aber kaum.

Ich habe vor zwei Monaten auch eine Katze aufgelesen.
Lag an einem Sonntagabend auf der Strasse. Ich dachte zuerst, sie "sonnt" sich dort
Habe noch zu ihr gesagt, dass es ein ganz dummer Ort ist..
Als ich dann näher kam, sah ich, dass sie doch etwas komisch liegt.

Also angehalten, Katze eingepackt und ab zum TA.
=> Die anderen Autofahrer haben nur dumm geglotzt und der Pizzakurier, der nabenan gerade eine Pizza lieferte, meinte nur was ala "gell, die lebt noch.."

Die Katze war äusserlich noch "ganz", aber muss innerlich schwer verletzt worden sein.
Während der Autofahrt (hatte natülich kein Körbchen dabei :( ) hat sie dann angefangen zu Würgen und sich zu winden.
Ich dachte noch während der fahrt, dass sie sich bewegt / atmet, aber war wohl nur die Bewegung vom Auto
Als ich sie dann beim TA aus dem Auto nahm, sah ich, dass sie bereits Blut gekotzt hat

Der TA konnte auch nur noch bestätigen, dass es zu spät ist und sie bereits tot ist ;( ;(
Hätte ihr immer hin die Schmerzen erspahren wollen...
Immerhin war sie gechipt und die Besitzer konnten benachrichtigt werden. War eine Kätzin gerade mal 3 Jahre alt :(

Und zu den Kosten:
Ich habe mir während der Autofahrt auch schon überlegt, ob ich beim TA angeben soll, dass ich sie überfahren hätte
Dafür hat man dann die Haftpflicht vom Auto und die hätte bezahlt!
Es kann also niemand sagen, dass er das Tier wegen den Tierarztkosten hätte liegen lassen!
Und heutzutage hat man ja auch einen "Prämienschutz",dass deswegen die Prämien auch nicht gestiegen wären
(So denke ich es mir jedenfalls, war aber noch nie in der Situation)

Aber leider sind viele Menschen so :(
Wenn ich das jemanden erzählt habe, hiess es nur Sachen ala "ich weiss nicht, ob ich das gekonnt hätte"
Was will man den, das Tier liegen lassen?

Also wenn ich ein totes Tier sehe, dann lasse ich es auch liegen.
Rufe aber bei der Polizei an und melde es. Die schauen dann, dass es abgeholt wird.
=> wobei es bei mir "nur" Katzen und kleine Wildtiere waren.

Wobei ich von der "Polizei-Methode" auch nicht ganz überzeugt bin.
die Organisieren dann das Tiefbauamt (??) und lassen das Tier entfernen. Eine Fundanzeige oder Chip-Test wird kaum gemacht!
Der Polizist meinte, dass das Tier für eine Fundanzeige selten noch "gut" aussehe. Aber man kann doch bei den meisten Fällen noch sagen, was es für eine Katze war? (Tigerli, Rot, Schwarz/weiss etc).
Und noch haben nur die wenigsten Kadaverstellen einen Chipleser :(

=> bei Hunden wird wohl schon nach einem Chip gesucht, da ein Hund ja gechippt sein müsste. Bei Katzen ist es noch nicht so gang und gäbe.

Kannst du irgendwo nachfragen ob die Besitzer gefunden wurden? Ansonsten kann ich einen Aufruf bei uns starten..?!

@Prisca
Ich werde heute den Polizeiposten bei uns im Dorf anrufen und fragen ob sie den Besitzer ausfindig machen konnten.
Und natürlich auch ob sie den Übeltäter ausfindig gemacht haben.

Falls das mit dem Besitzer noch unklar ist wäre es natürlich toll könntest du einen Aufruf machen.

Bei einem Spaziergang an der Wyne habe ich mal eine Katze gesehen und dachte erst auch, dass sie sich sonnt. Es fuhren Velos an ihr vorbei, Spaziergänger waren dort, keiner beachtete das Tier, das gut sichtbar auf dem Weg lag. Nun, ich kann an keiner Katze vorbeigehen, ohne sie zu streicheln... Als ich näher kam, stieg ein Schwarm Fliegen auf :( Büsi war wach und ich bin rasch ins nächste Quartier gerannt, um eine Transportkiste zu organisieren. Der Weg zurück kam mir lang vor! Die Katze lag immer noch dort und als ich sie vorsichtig hochhob, sah ich, dass ein Hinterbein nur noch an einem Faden hing. Vermutlich war sie unter einen Mähdrescher geraten. Ich brachte das Büsi in die Tierklinik. Dort meinten sie, man solle sie doch einschläfern "wer will schon eine dreibeinige Katze". Darauf antwortete ich, dass ich sie behalten würde, falls der Besitzer unauffindbar sei. Der TA rief mich später an und erklärte mir, dass innerlich alles verschoben und die Lunge angerissen sei. Man könne nichts machen.

Ich arbeitete zu der Zeit temporär in einem Lebensmittelbetrieb mit Fabrikladen. Da dort das halbe Quartier einkaufen ging, machte ich einen Anschlag. Drei Tage später erhielt ich einen Anruf, der Besitzer der Katze war dran. Ich hab ihm dann alles erzählt und er meinte, er hätte das Katerli auch mit drei Beinen geliebt. Bezahlen mussten weder ich noch der Besitzer, die Tierklinik bucht die Kosten bei Findeltieren über ein spezielles Konto ab. Der Besitzer brachte mir einen Blumenstrauss ins Büro und bedankte sich, dass ich mich um sein Büsi gekümmert hatte.

Ich hoffe einfach, dass - sollte einem meiner Tiere mal was passieren - sich auch jemand drum kümmert.

Sorry fürs OT.

Ich hoffe, dass der Besitzer des Hundes ermittelt werden kann und sich jemand die Autonummer des Tatfahrzeugs gemerkt hat.

@Kaya
Ja das hab ich mir auch noch gedacht.

@All
Ich habe vorher beim Polizeiposten nachgefragt. Der besitzer konnte ausfindig gemacht werden und wurde informiert.
Der Hund kam anscheinend nicht aus der Umgebung.

Derjenige der ihn angefahren hat kehrte dann auch zurück und stellte sich.

Trotzdem kann ich nicht verstehen wie man das Tier einfach dort ligen lässt bis jemand der Gemeinde dort auftaucht und ihn wegräumt!!

Oke, schön das man wenigstens den Besitzer informieren konnte und den anderen das schlechte Gewissen geplagt hat!

ich würde mir schon grundsätzlich nicht verzeihen ein tier anzufahren, egal ob hund oder katze oder igel und wenn doch, dann würd ich auf jeden fall mich ums tier kümmern und wenn noch möglich, sofort zu TA. dass ich für die kosten aufkomme versteht sich ja wohl von selber. und bei einer katze die dann niemand will bzw. deren besitzer nicht aufgefunden werden kann würd ich sie wohl übernehmen. ich lebe in einem katzenparadies, habe eine schleuse und viel platz.

gut fand man die besitzer.