Ferien - oder so ähnlich

das Gelb ist genau meine Kragenweite - wunderschön. Ich seh grad, Du hast auch dieses alte Täfer (alt wegen der Dunkelheit des Holzes, nicht abwertend gemeint) - wir haben das in den Zimmern der Trollnager auch und ehrlich gesagt - es hängt uns aus dem Hals heraus und ich finde es stört mit in Nager1 Zimmer nun mit der apfelgrünen Wand mehr als zuvor. Mich juckt es dieses entweder runterzureissen (mit Grauen was darunter zum Vorschein kommen mag bei der Baute unseres Vermieters) oder es "einfach" zu überstreichen.... Ich mag Holz eigentlich sehr, aber es kann auch ein zuviel davon sein....
Das Täfer ist erst 10 Jahre alt und gar nicht so dunkel, es scheint nur so... Ich bin an und für sich auch kein Täferfan, aber zu einem alten Bauernhaus passt es halt einfach. Bevor ich einzog und umbaute, war das ganze (!) Zimmer getäfert, ich kam mir vor wie in einem überdimensionierten Sarg :ugly:

Ich finde gestrichenes Täfer viel schlimmer als naturbelassenes.

Ui, das wär mir auch etwas zuviel Holz! Hölzliparkett find ich jedoch superschön, ich wünschte, meiner im Wohnzimmer wäre so.

Sieht echt gut aus was du da gemacht hast :thumbsup: Gönn dir aber auch etwas Erholung !

Sehr cool, was du alles schon gemacht hast und noch vor hast! :thumbsup:

Ich hab im Sommer vor 2Jahren mein Schlafzimmer auch komplett gemacht. Teppich rausgerissen, Laminat verlegt, alle vier Wände neu gestrichen, Holztäferdecke gestrichen, alle drei Doppelflügelfenster und die Türe abgeschliffen und neu gestrichen und dann natürlich alles wieder neu eingerichtet. War eine heiden Arbeit, aber man erkannte das Zimmer nicht wieder.
Im September hab ich nun wieder eine Woche Ferien, da Mama und Dew in die Ferien fahren und ich auf Luna schau. Geplant ist auch wieder etwas: Alle vier Wände und Decke neu streichen, Bettrahmen mit Kunstleder beziehen, Halterung und Brett in die Ecke vom Bett basteln und verschiedene Beleuchtungen - ob ichs wirklich mache, muss ich mir noch überlegen, Mama ist sicher gegen meine Wunschfarbe :)
Muss mal Vorher-Nachher-Fotos von meinem Schlafzimmer und dem Wohnzimmer suchen. Mein absolutes Hobby, Zimmer umzuplanen und wenn möglich, auch selbst umzubauen.

So, ab morgen wird der Parkett abgeschliffen und danach das Zimmer gestrichen. Ich hab mir überlegt, die restliche gelbe Farbe im Wohnzimmer aufzubrauchen, war mir aber lange unschlüssig, welche Wand ich farbig streichen soll. Nun hab ich mich für eine Wand entschieden, aber irgendwie stört mich das Gelb mit dem Kachelofen, der blassgelb mit grün ist. Ich werde nun heute mal gucken, was für warme, helle Grüntöne erhältlich sind. Das Gelb wird trotzdem aufgebraucht, ich werde die schmale Wand im Gang so streichen. :D

Eigentlich müsste ich an der Fensterfront im Wohnzimmer irgend einen bräunlichen Farbton wählen, da würde man die durch Hundepfoten bräunlich gewordenen Stellen nicht mehr so gut sehen (Fenster sind weit unten und da stehen meine Wuffels regelmässig an der Wand hoch, um die Übersicht zu behalten). :ugly: Aber eine farbige Wand genügt.

Nein, das tu ich mir dann doch nicht an, mein Nachbar wird es für mich erledigen. Ich hab zwei Offerten eingeholt und wir haben uns darüber unterhalten und da hat er es mir angeboten. :D Den Kachelofen werde ich ablichten, wenn ich das Chaos auf der Kunst beseitigt habe. Was zwangsläufig heute noch passieren muss...

Also eine Villa Kunterbunt wird es definitiv nicht werden.

So, wunschgemäss noch das Bild meines Kachelofens :) Normalerweise steht Deko drauf.

kachelofen.jpg

Oh wow, ich beneide dich um den tollen Kachelofen! Funktioniert er noch? Was gibt es schöneres, als sich im Winter darauf zu wärmen?!

Troll, wo bleibt denn dein Kachelofen-Foto? Kann es mir leider gerade nicht gut bildlich vorstellen :eng :D

@Chnopf: der Kachelofen ist meine einzige Heizmöglichkeit (Holz).

@Troll: die Wand wird vermutlich in einem hellen Pistache gestrichen.

Heute hab ich Bad und Küche gestrichen :D In langweiligem Weiss...

So, mein Wohnzimmer ist soweit fertig. Parkett ist abgeschliffen und neu versiegelt und zwei Wände sind dezent pistachegrün. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Eckpolstergruppe aus Leder (wieder ein Grund, auf Brocki-Tour zu gehen :D ).

wohnzi.jpg

Ich hätte schon wieder Ferien nötig :(

Du hättest mich erleben sollen, als ich die Wand strich. Nach zwei, drei Pinselstrichen hätte ich am liebsten wieder aufgehört, Ich fand den Farbton wirklich
kotz%20smiley.gif
, das Gelb drückte extrem durch und das Grün sah seltsam aus, Ich wäre gern blitzartig eine andere Farbe kaufen gegangen! Mein Nachbar meinte dann, ich solle erst fertig streichen und trocknen lassen, das komme schon gut. Nach dem Trocknen sah sie dann tatsächlich so aus, wie sie sollte. Eine Nuance dunkler hätte mir auch gefallen, aber dann hätte es nicht mehr so gut zum Kachelofen gepasst.

Mit dem restlichen Gelb des Schlafzimmers habe ich noch eine Wand im Gang gestrichen :D

Aber stimmt schon, jedesmal wenn ich das Wohnzimmer betrete, hab ich Freude dran.

So, nun hab ich meine Leder-Eckpolstergruppe. Viel schneller als erwartet und erst noch superbillig. Und dann erst noch in grün :jup sofagruen.jpg

Sieht sehr gemütlich aus!

Bei mir ist mein Zimmer in zwei Wochen an der Reihe. Ik freu mir :)