Morgen ist es soweit. Unser erster Silvester mit Kimahri. Ich bin gespannt wie er auf das Feuerwerk reagiert. Wir haben seit ein paar Wochen eine Baustelle auf dem Grundstück nebenan und so sehr ich die lauten Bauarbeiter am Anfang verflucht habe, so froh war ich nach einer Weile, als ich sah wie ruhig Kimahri blieb trotz grossem Lärm. Da konnten Stahlträger runterprasseln, ohne dass er mit der Wimper zuckte wenn wir uns im Garten aufhielten.
Nun gut, das muss aber nicht heissen, dass er auf Feuerwerk gleich gelassen reagiert. Also hatte ich gestern die Idee mit einer, wenn auch etwas kurzfristigen, Abhärtung anzufangen und dazu habe ich wieder einmal auf "Freesound.org" zurückgegriffen.
Ich weiss es kommt ein wenig spät, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja für's nächste Mal?
Also hier der LINK: Freesound.org
Es sind viele Dateien brauchbar aber diese lange bietet sich besonders an.
Man kann auch problemlos einige gleichzeitig laufen lassen.
Was meint ihr, hilft sowas?
Nun gut, das muss aber nicht heissen, dass er auf Feuerwerk gleich gelassen reagiert. Also hatte ich gestern die Idee mit einer, wenn auch etwas kurzfristigen, Abhärtung anzufangen und dazu habe ich wieder einmal auf "Freesound.org" zurückgegriffen.
Ich weiss es kommt ein wenig spät, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja für's nächste Mal?
Also hier der LINK: Freesound.org
Es sind viele Dateien brauchbar aber diese lange bietet sich besonders an.
Man kann auch problemlos einige gleichzeitig laufen lassen.
Was meint ihr, hilft sowas?