Firma wo Hund erlaubt ist

chopsi

Erfahrener Benutzer
15. Dez. 2010
297
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin momentan auf Jobsuche und wollte mal fragen ob jemand per Zufall ne Firma (Stadt Zürich) kennt, bei der Hunde am Arbeitsplatz erlaubt sind?
Ich bin nun dran für meine Kleine einen Lebenslauf zu schreiben den ich da auch beilegen werde:) Denke das macht ein besseren Eindruck.

Lg Simone

 
Ich bin leider nicht aus deiner Umgebung, aber ich wünsche dir, dass du schnellstmöglich einen geeigneten Job findest, wo du deine Kleine mitnehmen darfst. :thumbs:
Kommt natürlich drauf an, in welcher Branche du suchst. Ich weiss einfach, dass bei der Firma Schenker auch Hunde im Büro sind.

Lieber Gruss
Simone mit Levy

 
Die Branche wäre sicher noch wichtig zu wissen :) Hier bei uns im Büro sind Hunde erlaubt und auch in den anderen Firmen hier im Gebäude.

Sonst Qualipet und Co, dort kann man seine Hunde meistens auch mitnehmen.

 
Momentan mach ich Technischer Support. Möchte einfach gerne wieder Sachbearbeiterin, Administration, richtung Informatik etc. aber bin natürlich auch offen für neues;)

Ich schreibe heute Abend mal ein paar an, mit beiden Lebensläufen, mal sehn:)

 
Beim Qualipet ist es neu das man den Hund nicht mehr mitnehmen darf... Laut Herrn Poffa, da eine Kollegin von mir ihren Hund auch nicht mitnehmen darf!

 
Anscheinend ist es neu seit letztem Jahr oder so... Wer neu angestellt wird...welche die schon dort waren dürfen ihre Hunde weiterhin mitnehmen... Find ich auch etwas doof :lalala:

 
ich würde ganz normal mich dort bewerben wo es passt und den hund einfach erwähnen. ich arbeite als pflegefachfrau und hätte nie gedacht, dass ich einen hund mitnehmen könnte und doch hab ich nastassja mitnehmen können als ich noch 80% gearbeitet habe und in diesem heim hatte es etwa 6 hunde insgesamt.

 
[QUOTE='sighthound]ich würde ganz normal mich dort bewerben wo es passt und den hund einfach erwähnen. ich arbeite als pflegefachfrau und hätte nie gedacht, dass ich einen hund mitnehmen könnte und doch hab ich nastassja mitnehmen können als ich noch 80% gearbeitet habe und in diesem heim hatte es etwa 6 hunde insgesamt.
[/QUOTE]das ist ja super!

Ich hab nun für sie einen kleinen Lebenslauf zusammengestellt und werde heute mal ein paar versenden. Ich hoffe das es klappt.

 
Ich denke es wird eher schwierig eine Job mit Hund zu finden, es ist in der heutigen Zeit schon schwierig einen Job ohne Hund zu finden, aber ich hoffe für dich, dass du Glück hast und etwas findest und sonst musst du dich halt nach einem Hundesitter umsehen :S

 
Ich denke, in einem Büro ist die Chance doch einiges höher, sofern dein Hund sich dies gewöhnt ist und nicht auffällig ist/wird. Mein Chef sagte mir bereits im 1. Lehrjahr, ich könne Luna mitnehmen. Voraussetzung war allerdings, dass sie ruhig ist und mich nicht von der Arbeit ablenkt.

 
Ich habe sie zur Zeit immer dabei beim Arbeiten und sie ist ganz ruhig und schläft auf ihrem Platz unter dem Tisch (was ich in ihrem Lebenslauf auch geschrieben habe ;) )

 
Es wäre schön wenn ihr zusammen eine Stelle findet, wenn sie schon so eine Liebe beim Arbeiten ist, wir drücken euch auf alle Fällle die Daumen :thumbsup:

 
@ Basco viele Dank=)!

@ ..::blade::.. dachte ist eine witzige Idee und kommt vieleicht besser an;)

 
Hallo Chopsi

Ich wünsche dir viel Glück bei der Stellensuche!

Ist bei mir auch gerade aktuell und man ist halt schon ziemlich eingeschränkt, wenn man den Hund mitnehmen will (ich arbeite im Marketing) - da dies lange nicht überall toleriert wird. Habe mir auch schon überlegt, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Hund zu erwähnen. Schon bei der schriftlichen Bewerbung? Oder erst beim Vorstellungsgespräch? Ich habe Angst, dass viele Arbeitgeber abblocken, wenn man dies bereits in der Bewerbung erwähnt... ?(

 
[QUOTE='Isen]Hallo Chopsi

Ich wünsche dir viel Glück bei der Stellensuche!

Ist bei mir auch gerade aktuell und man ist halt schon ziemlich eingeschränkt, wenn man den Hund mitnehmen will (ich arbeite im Marketing) - da dies lange nicht überall toleriert wird. Habe mir auch schon überlegt, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Hund zu erwähnen. Schon bei der schriftlichen Bewerbung? Oder erst beim Vorstellungsgespräch? Ich habe Angst, dass viele Arbeitgeber abblocken, wenn man dies bereits in der Bewerbung erwähnt... ?(
[/QUOTE]Hallo Isen

Danke viel mal, das wünsch ich dir auch!

Mhm ich dachte mir das ich es lieber von Anfang an erwähne. Ist mir lieber als wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werde und dann von Laney erzähle und es dann heisst: Ach ein Hund? Ne, da können Sie wieder gehn.. darum versuche ich es von Anfang an mit Hund.

Marketing ist sicher noch ein bisschen schwerer, denke ich. Aber ich drück dir ganz doll die Daumen!

OT: Hast du meine PN bekommen?

 
Ja, das stimmt schon.

Ui ja, deine PN... Sorry, muss dir noch antworten!! :blush:

 
Ich habe es jeweils immer erst bei Vorstellungstermin gesagt; denn sonst hätte ich zuviel Schiss gehabt, dass ich schon gar nicht beachtet werde... Als ich merkte wie begeistert sie von mir waren hab ich gesagt: "ach und was ich noch fragen wollte... " :escape: . Hat jedenfalls geklappt; aber im Tierarztbusiness wohl auch einfacher.