Firma wo Hund erlaubt ist

[QUOTE='Romaine und Harley]Ich habe es jeweils immer erst bei Vorstellungstermin gesagt; denn sonst hätte ich zuviel Schiss gehabt, dass ich schon gar nicht beachtet werde... Als ich merkte wie begeistert sie von mir waren hab ich gesagt: "ach und was ich noch fragen wollte... " :escape: . Hat jedenfalls geklappt; aber im Tierarztbusiness wohl auch einfacher.
[/QUOTE]Genau, das wäre eigentlich auch meine Taktik... :) Auch wenn ich jetzt etwas hin- und hergerissen bin... Mal kucken.

[QUOTE='Romaine und Harley]Ich habe es jeweils immer erst bei Vorstellungstermin gesagt; denn sonst hätte ich zuviel Schiss gehabt, dass ich schon gar nicht beachtet werde... Als ich merkte wie begeistert sie von mir waren hab ich gesagt: "ach und was ich noch fragen wollte... " :escape: . Hat jedenfalls geklappt; aber im Tierarztbusiness wohl auch einfacher.
[/QUOTE]Das hat geklappt?=) auch gut! Denke auch das es auf die Branche ankommt. Aber ich wäre zu sehr entäuscht wenn ich schon ein Gespräch bekomme und es dann nein heisst wegen dem Hund.

[QUOTE='chopsi]Das hat geklappt?=) auch gut! Denke auch das es auf die Branche ankommt. Aber ich wäre zu sehr entäuscht wenn ich schon ein Gespräch bekomme und es dann nein heisst wegen dem Hund.
[/QUOTE]Ja, aber wenn sie dann doch so begeistert von dir sind und dich unbedingt wollen?!!! Dann nehmen sie dich mit Hund!! :) Ist jedenfalls meine Hoffnung... :D

wenn chefs sich im unklaren sind ob es mit hund wirklich geht, würd ich auf die probezeit hinweisen wo er dir ja normalerweise innerhalb eine woche kündigen kann. ich nahm jendayi mal schon zum vorstellungsgespräch mit...

'Isen]Ja schrieb:
wenn chefs sich im unklaren sind ob es mit hund wirklich geht, würd ich auf die probezeit hinweisen wo er dir ja normalerweise innerhalb eine woche kündigen kann. ich nahm jendayi mal schon zum vorstellungsgespräch mit...
Stimmt, das ist sicher auch gut. Ich teste es nun mal so, wenn ich so keinen Erfolg habe, werde ich es mal verschweigen bis ich zu einem Gespräch eingeladen werde.

Mitnehmen würde ich sie nicht, da sie sicher noch auf den Boden pinkeln würde :D

glaube ich nicht... jendayi war auch noch ein baby... vorher kurz versäubern, decke mitnehmen und hund da drauf... da passiert nix... nastassja kam ja ab der 14. woche mit zur arbeit und hat nie reingemacht. zu anfang konnte sie nicht 4 stunden aushalten, daher bin ich alle 2 stunden mit ihr raus. im gegenzug habe ich pro monat eine stunde minuszeit aufgeschrieben, damit die andern sich nicht ungerecht behandelt fühlten. es soll sogar studien geben, dass in büros mit einem hund das bessere klima herrscht.

Das habe ich auch einmal irgendwo gelesen. Nur leider hasst mein Chef Hunde und so muss ich meine kleine Zuhause bei meiner Mutter lassen. Obwohl sie sich ruhig verhalten würde :(
Aber ich wünsche allen denen die nun eine Stelle MIT Hund suchen viel Glück!
Nach der Lehre suche ich dann ebenfalls eine ;)

Liebe Grüsse
Chantal mit Vibi

@Sighthound: Das habe ich auch schon gelesen wegen der Studie. Und das glaube ich auch!! :) Bei uns ist es definitiv so.

ich hab beides probiert... ich war am anfang auch der meinung, dass wenn sie total begeistert von mir sind, dann auch den hund in kauf nehmen.

bei der einen firma hatte ich das gefühl, dass sie mir am liebsten gleich den vertrag vorlegen würden und dann kam das thema hund... früher war es da anscheinend mal erlaubt aber dann nicht mehr, weil sonst jeder seinen mitgenommem hätte usw. (alles gründe die ich verstehe). sie haben das dann nochmal durchgesprochen und ich hätte den job haben können, aber ohne hund.

ich habe es dann nochmal mit dieser taktik probiert -> kam etwa wieder aufs gleiche raus.

seit da schreibe ich in meine bewerbung, dass ich einen hund habe, er bereits mit im büro dabei ist und ich aktiv nach einem job suche wo der hund erlaubt ist. dann habe ich die leerläufe mit den vorstellungsgesprächen nicht mehr.

Hoi

erstmal viel Erfolg bei der Stellensuche! :thumbs:

Ich arbeite jetzt am 2. Ort wo ich die Hund(E) mitnehmen kann, meine Mum (Anwaltkanzlei) kann ihre Hunde seit 20 Jahren mitnehmen und meine Tante (Staatsanwaltschaft) ebenfalls, genauso wie 2 meiner Freundinnen (EPM Immo, Heizungsfirma) die ihre Hunde wenigstens ab und zu halbtags mitnehmen dürfen... alle im Raum Basel/Baselland ... ich weiss nicht ob die hier tatsächlich hundefreundlicher sind ... ?(

meine tipps wären:

Hund bei der schriftl. Bewerbung nicht erwähnen (nur bei Hobby im Lebenslauf)

Erst beim Vorstellungsgespräch fragen und anbieten, dass es dir auch reichen würde (?!) wenn du ihn halbtags mitnehmen könntest ..

Erklären, dass der Hund keinen stören wird, weil er abgetrennt wird (z.b Box, Kindergitter) und das er still sein wird, nicht stinkt, gut erzogen ist (wird) etc. (muss auch zutreffen!)

Erwähnen wie wichtig dir dein Hund ist und dass er neben deiner Arbeit "dein Leben" ist ..

Suchen würde ich in der Baubranche und in der Automobilbranche und in Kleinbetrieben, dort sehe ich die besten Chancen !!! :thumbsup:

Also ich hab meinen Hund (dazumal nur Lisa) im Lebenslauf erwähnt unter Hobby.... Beim Vorstellungsgespräch war Lisa aber dabei, mein heutiger Chef war dazumal extrem erfreut über meinen Hund.. So eine ruhige und liebe Hündin und so gut erzogen und das alles bei einem Border Collie... :thumbsup:

Lisa hatte ich aber auch bei anderen Vorstellungsgesprächen dabei... Es ist auch in meiner Branche nicht wirklich einfach eine Stelle zu finden wo man seinen eigenen Hund wirklich mitnehmen darf!

Allerdings da wo ich jetzt arbeite darf ich eh alles mitnehmen...egal ob 2 Katzen oder 6 Hunde...hauptsach ich weis wo ich sie unterbringen kann vom Platz her... Schliesslich liegt es in meinen Händen wo welcher Hund hinkommt :escape:

Viel Glück bei der Stellensuche :thumbsup:

Hi Chopsi

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe Bewerbungen rausgeschickt wo ich Floyd erwähnte - bekam nur Absagen.

Ich habe Bewerbungen rausgeschickt wo ich Floyd nicht erwähnte - wurde bei 4 von 5 Firmen eingeladen. Beim Gesprächt erwähnte ich dann am Schluss Floyd... dass er bereits ans Büro gewöhnt sei usw.... von vier Stellen hätte ich drei bekommen... eine war ganz übel, die die abgesagt haben aber da war die Tante eh voll neben den Schuhen... hätte die Stelle so oder so nicht angenommen. Bei einer hätte es wegen meiner langen Kündigungsfrist nicht geklappt, doch wegen dem Hund wäre es kein Problem gewesen. Bei einer hatten sie bereits drei Hunde im Büro (Privatbank) und sie haben gesagt, wenn er mit den anderen auskommt sei es kein Problem. Bei dieser die ich jetzt habe, waren sie sehr zuvorkommend und haben einfach zuerst das ganze Team gefragt ob jemand was dagegen hat... als alles sagten es sei kein Problem bekam ich die Zusage... in der Zwischenzeit kommen sogar beide Hunde mit zur Arbeit...

Ich denke auch, dass wenn Du dich gut verkaufen kannst und sie Dich unbedingt wollen, dann sollte es gehen... Uebrigens bei Qualipet kann man die Hunde wirklich nicht mehr mitnehmen, eine Freundin von mir hat sich da beworben und sie hätten sie genommen, aber als es um den Hund ging sagten sie nein.. ich finds etwas seltsam ausgerechnet dort... aber eben.. so kann man sich halt täuschen gäll...

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Ich bin im Moment auch in einer ähnlichen SItuation. Ich suche ein Job in der Branche mit Kinder. DAs ist extrem schwierig mit Hund.
Ich erwähne den Hund bei den Bewerbungunterlagen nicht und wohl auch bei den Vorstellungsgesprächen nicht.
Ich beginne ja hoffenltich bald die Therapiehundeausbildung und solch ein Hund kann man bei Kindern sicher eher mitnehmen, als ein 'normaler'.
Und ich sehe es nicht als Voraussetzung, dass ich den Job annehmen, denn das kann ich mir nicht leisten, es ist schon schwierig genug. Im Moment hab ich halt wirklich einen Traumjob, aber der Weg ist wirklich zu weit...

Im Notfall nimmt mein Freund Hundi mit ins Büro...