Fläti's aus dem Hinterthurgau!

Fläti's

Neuer Benutzer
22. Okt. 2011
12
0
0
52
Hallo Zusammen

Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und finde sie super. Vorallem hat man alle möglichen Hunderassen dabei. Damit ihr mich auch mal kennenlernt, hier meine Daten.

Also ich bin 39 Jahre und lebe mit meinem Mann, meiner 14-jährigen Tochter und unseren zwei Flatcoated Retriever im schönen Hinterthurgau. Chiva ist eine 9-jährige schwarze Dame und Jesper ist unser 20 monatiger brauner Wildfang.

Ich habe mit Chiva schon viele Kurse und Hundeschulen gemacht - anfangs für den "Gehorsam" und schpäter zum Spass. Ich wollte eigentlich immer Agility mit ihr machen, weil sie so eine Finke ist. Aber sie ist eben auch sehr nervös und hibelig, wie viele Flats so sind.

Mit Jesper war ich bis anhin im SKN Kurs und einer Plauschgruppe, worin wir viele lustige spielerische Gehorsamsübungen gemacht haben. Leider hatte Jesper mit 10 Monaten bereits ED und musste diese auch operieren. Bis er wieder vollkommen fit war, ging es fast ein 3/4 Jahr. Jetzt läuft er aber sauber und wir sind froh, dass wir ihn nicht mehr gross bremsen müssen in seiner stürmischen Art.

Ich hatte früher auch andere Hunde. Unser Bobtail Kaja mussten wir leider einschläfern, weil sie krank war :( und unser Bearded Collie Floyd wurde 14 Jahre.

So genug von mir, freue mich auf Eure Meldungen.

Gruss Karin

Hallo Karin und Hundis, herzlich Willkommen und viel Spass im hundi! :)

Ich wohne auch im Hinterthurgau und habe auch eine 9-jährige Seniorin und einen allerdings schon 4-jährigen wilden Nachzügler.

Hallo Karin und Fladi's
Ich wünsche euch viel spass im Forum. Ich habe auch einen sehr hibeligen und nervösen Flat, kann als total nachvolziehen was du meinst :thumbsup:

bin ebenfalls aus dem hinterthurgau und habe drei windis.
herzlich willkommen im forum und viel spass !

Hallo Karin

Nette Vorstellung und schönes Avatar-Foto.
Herzlich willkommen und ganz viel Spass hier :thumbsup:

'figo_agility]Hallo Karin und Fladi's Ich wünsche euch viel spass im Forum. Ich habe auch einen sehr hibeligen und nervösen Flat schrieb:
lol, echt? ich hab jetzt schon 2x eine ganze woche mit einem rudel flats miterlebt und kein einziger, nichtmal die junghunde, waren hibbelig! xD aber wenn ich das von euch so lese... muss ich mein bild von flats revidieren?? würde eure flats gerne mal kennen lernen! :thumbsup:

@flätlis

herzlich willkommen hier und viel spass!

hallo und willkommen
auch wir haben einen flat,in der wohnung ist er ein ruhiger und draussen kann er recht aufdrehen

Herzlich willkommen von uns Dreien und viel Spass beim Lesen und Schreiben. :thumbsup:

Wie du siehst, habe ich auch eine Flat-Dame. Sie ist überhaupt nicht hibbelig, eher eine ruhige Hündin, aber sie kann durchaus auch mal kurzfristig aufdrehen. Sie ist inzwischen schon 8 1/2 Jahre alt und manchmal ein ziemlicher Sturkopf (ich finde, je älter sie wird, desto schlimmer). Aber sonst eine ganz liebe zu allen Menschen und anderen Hunden. Nur Katzen mag sie gar nicht. ;(

Willkommen im Forum.
Flats gefallen mir super gut.
Die Rasse stand bei uns auch zur Diskussion, als wir uns vor 3 Monaten auf die Suche machten.