Fleecetaue selbermachen?

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Hallo,

kennt jemand von Euch eine Seite, wo erklärt wird, wie man diese Fleecetaue selbermachen kann?
Ich brauche davon eine Meeenge und irgentwie finde ich in der Schweiz keinen Anbieter. Und immer aus D schicken lassen, wird auch teuer :)

Das kann doch nicht so schwer sein oder doch?

Gruss Wendy

Ah ich weiss welche du meinst. eine die ich kenne benutzt solche immer für ihren Hund. Ich seh sie nächsten Samstag wieder. würde das ausreichen? könnte sie dann fragen von wo sie diese hat. Sind hald einfach so Zöpfe

Monika Reichart von neonleine.at macht auch solche Fleecetaue. Beim Luxemburg Open habe ich sie zum ersten Mal gesehen. Sie hatte sehr schöne in tollen Farben da.

Auf ihrer HP hat sie die Taue noch nicht drauf, aber du kannst sie ja mal danach fragen. Sie ist ja auch immer in der Agilityhalle mit einem Stand da. Wäre dann halt erst wieder Ende Oktober.

Karin Gartmann-Tschuor fertigt auch solche Fleectaue. Weiss nicht ob du sie kennst?

Original von Leinenträger

So was in etwa ???

Hab keine ahnung was genau du meinst ...

http://www.bob-die-boje.de/index.php?inhalt=vierkantplatting
Ja in etwa, aber ob das auch mit Fleece geht?

@Jade

Ja genau so Zöpfe. Gerne, frag doch mal. Ich hab irgentwie keinen Shop gefunden. Vielleicht heissen die Dinger auch anders?

@Pfote

Karin kenne ich nicht, hat sie eine Homepage. Leider bin ich ja auch auf keinen Agi Turnieren mehr hmmmm.

Gruss Wendy

Evtl. wäre die von Neoleine am Wochenende in Sennwald, sie hatte schonmal an einem Meeting einen Stand da

Original von Crispy

Ja in etwa, aber ob das auch mit Fleece geht?

y
ja, geht es. ;) das ist die scoubi-technik. such mal im aussieforum danach, ich habe eine seite gemacht, wo ich genau beschreibe wie das geht. sollte noch dort sein. das kann man mit allem machen. fleec musst du einfach in streifen schneiden und dann los mit flechten. =)

lg

DIE Scoobie Seite gibts leider nicht mehr ! Zum Glück kann ich den Knoten dafür mittlerweilen auswendig :D - wenn sich keine Anleitung mehr findet, würd ich sonst mal eine Basteln resp. fotographieren ....

Dann such ich mal im Aussie Forum, sonst würde ich mich vertrauensvoll an Jenny wenden oder an Dich, denn Du könntest doch welche machen und mir verkaufen hihi.

Sorry, bin erst jetzt wieder im Forum.

Ja, Monika Reichart hat eine HP. Die Fleecetaue sind aber nicht drauf.

Du kannst sie aber ja mal kontaktieren und nachfragen. Sie verschickt die Sachen auch, so viel ich weiss.

www.neoleine.at

Wir machen die immer selber. Entweder die "normale" Zopftechnik mit 3 Strängen, oder mit 2 Strängen und dann wie Zopfbrot zopfen. Sogar die Kinder helfen da gerne mit. Nach Fleece-Resten im Stoffladen fragen oder halt Fleece-Stoff kaufen. Wenn du lange Zöpfe machst können sich auch zwei Hunde bei Zerrspielen verweilen. Der Vorteil ist auch dass das Fleece im Gegensatz zu Schnüren nicht ins Zahnfleisch schneidet. Viel Spass! lg

Ich habe die mit 3 Strängen und 2 Strängen und dann normal flechten versucht. Halten so gar nicht bei uns.
Jetzt hat mir jemand eine Technik mit 4 Strängen gezeigt, wo die Taue dann eckig werden sollen.

Naja jedenfalls bestelle ich mir nun welche in D und Breeze Züchterin bringt sie mit. Die haben sogar eine Handschlaufe. Dann sehe ich ja, wie es genau geht :)

@Crispy: Verrätst Du mir Deine Quelle für haltbare Fleecetaue in D?

Also haltbar ist relativ. Ich war so doof und hab das Tau in der Box von Crispy gelassen, tja...Also sie hats zernagt. Aber beim Zergeln war es super.

Ich hab eins bei www.wauziweb.de bestellt.

Ich glaube ich versuch das doch mal mit dem selbermachen, kann doch nicht so schwer sein :-(

@becci
Jetzt wollte ich nochmal auf deiner Seite im Aussie Forum nachlesen und das Aussie Forum gibts ja gar nicht mehr. Hast Du das sonst noch irgentwo eingestellt?

Habe nun schon 3 Taue mit Handschlaufe gemacht, würde aber gerne ein anderes Ende für die Scoubis. Mir gehen die immer auf :-(

Gruss Wendy