Fleecetaue selbermachen?

Ich verknüpfe die Ende ganz normal. Was machst du denn mit den Enden?

@ crispy ,

ich habe meines an der hund 2011 am clickershop gekauft .

simone fasel macht fleece-zergel und leinen aus geflochtenem fleece und verkauft diese auch ...ich kann die gerne die adresse geben ...

mein kayou liiiiebt diese dinger ..er kann sie mittlerweile sogar zusammen falten ,damit er besser damit rumrennen kann :thumbsup:

lg carola

ich bin gerade dabei halsbänder und leinen selber zu flechten/knoten/knüpfen. Dabei kommt natürlich auch die Scoubidou-Technik vor. Anleitung für verschiedene Arten gibts z.B. HIER

Was vielleicht auch ginge ist Kumihimo. Bin derzeit auf der Suche nach so einer Scheibe um das auch auszuprobieren.

Ich will eben keine mehr kaufen und ich habe genug Fleece hier. Die normalen Knoten macht mir Breeze auf. Ist ihr liebstes Hobby. Daher würde ich gerne einen Abschluss haben, ohne Knoten.

@katja Ja genau No frage ich dann auch. Aber sein Dingsdazergel ist mir ja auch aufgegangen bzw Cripsy hats entknotet :)

Gruss Wendy

He Wendy

Habe einen Abschluss gefunden, mein Ansatz war nicht ganz falsch.
Werde ihn dir bei nächster Gelegenheit zeigen.

Dann kannst du def. in Produktion.
Übrigens hätte MKD diese eiförmigen-Gitterdinger, vielleicht findest ja von denen an der Messe.

@becci

Jetzt wollte ich nochmal auf deiner Seite im Aussie Forum nachlesen und das Aussie Forum gibts ja gar nicht mehr. Hast Du das sonst noch irgentwo eingestellt?

Habe nun schon 3 Taue mit Handschlaufe gemacht, würde aber gerne ein anderes Ende für die Scoubis. Mir gehen die immer auf :-(

Gruss Wendy
tut mir voll leid, ich sehe dein posting erst jetzt!

ich stell dir sonst gerne die fotos neu ein. allerdings ist der abschluss beim scoopy mit geschmolzenem seil, dass kann man ja beim fleece nicht machen.

So hab jetzt ein Foto vom neuen Abschluss gemacht.

9570758mdt.jpg

9570759sgd.jpg

Getestet und er geht nicht auf. Bring in selber fast nicht mehr auf. :D