Fluk hinkt

saki

Erfahrener Benutzer
28. März 2009
580
52
0
Seit heute morgen Hinkt Fluk hinten links, er kann stehen und fällt auch nicht um aber er bewegt sich ganz steif.
Koten und Uriniren ging auch. Er hat aberseit zwei Tagen durchfall und hat am ersten Tag auch erbrochen kann das zusammenhangen gegessen hat er nichst was er nicht sollte und drausen ist er nicht der Mühleimer.

Ach mensch mein Bube macht mir gerade richtig sorgen:crying: So kenne ich ihn gar nicht,werde nacher auch gleich denn Arzt anrufen.
Ich verzichte jetzt auf sein Früstück Kot ist auch eingesammelt für eine probe und hoffe sie können mir weiterhelfen

 
Oh je, das klingt wirklich nicht schön. Viel Glück beim Tierarzt, berichtest du wieder?

 
Oje, konntest du den TA schon erreichen? Wünsche Fluk gute Besserung

 
Den Arzttermin habe ich um 11.15 freundchen kam noch und sagte jetzt stehe er gar nicht mehr auf, hach mal schauhen wie es nachher get:(

 
Gute Besserung Fluk wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

 
So ich bin ohne Fluk zurück. Er wurde geröngt, alle Wirbel abgetastet und mit dem Hämmerchen bearbeitet. Leider konnte kein eindeutiger Befund diagnostiziert werden.
Die Röngenbilder sind 1 A saubere abstände der Wirbel keine Gelenkschäden das einzige was auf viel war die vergröserte Prostata aber das wird jetzt bei einem Ultraschall genauer abgeklärt.
Er bekommt jetzt eine Invusion sowie Schmerzmedis und um 15.00 Uhr bekomme ich bescheit wie es aussieht. Vermutet wird das evtl.ein Nerv eingeklemmt ist oder eine Bänderzehrung. Fals es schlimmer wird muss er ins Tierspital aber wenn es geht bleibt er heute mal noch zuhause und wir werden morgen nochmals zur Kontrolle zum TA gehen.
Interessante darant ist je mehr Fluk herumlauft desto mehr belastet er das Bein also kein schlechtes Zeichen.

 
das kenn ich von mir manchmal so , Rückenschmerzen ( unten beim Steissbein) und wenn ich mich bewege, geht es immer besser...gut möglich, dass bei Fluk auch ein Nerv klemmt...auf jedenfall gute Besserung

 
Danke für's Daumendrücken, hat prima geholfen. Infusion sowie Schmerzmedis haben super angeschlagen er geht wider auf allen Vieren und zeigt momentan auch keine Schmerzen an werde aber weiter beobachtet und muss am Dienstag nochmals zur Kontrolle.
Zur Sicherheit haben wir jetzt noch Blut genommen zum Auswerten und Fluk trägt jetzt ein Rosa Verband mit Herzchen:D

Weshalb das aufgetretten ist mir immernoch schleierhaft. Und bin mir auch am überlegen ob ich mal zur einer Physiotherapeutin gehen sollte?
Was mich auch noch beschäftigt ist die Frage falls mal eine OP ansteht wo ich hingen sollte, Ins TS Zürich möchte ich nicht so gerne und habe gesehen das es in Müllheim auch eine Grosse Praxis gibt mit Chirurgie, kennt die Jemand oder weiss etwas anderes?
Glaubt ihr es Hilft wenn ich Fluk massiere, an der Stelle oder sollte ich es doch lieber lassen?

Aber momentan bin ich einfach froh das es nichts extrem schlimmes ist und mein Schweinchen wider zuhause ist.

 
Also, falls mal eine OP anstehen sollte, kann ich kann dir Aarau West sehr empfehlen.

Gute Besserung dem armen Schlamm-Monster… auf das er bald wieder genüsslich Wellnessen kann ;-)

 
Wurde das bein auch geröntget?
Anhand deiner beschreibung klingt es wie yuma's verhalten bei ihrem kreuzband-anriss. Wurde zuerst auch mehrmals vom TA nicht gesehen. Sie hatte auch nur manchmal gehunken, dann teilw sehr stark tw gar nicht.
Aber bin ja kein TA und sage dir nur, wonach es für mich klingt...

Aber schön haben die medis angeschlagen und du konntest sie wieder mitnehmen! :)
Viel glück dass ihr möglichst schnell eine diagnose kriegt und der hübschen geholfen werden kann.

 
Freue mich, dass es Deinem Fluk besser geht. Wünsche dem Herrn ;-) weiterhin ganz gute Besserung. Drücke die Daumen, dass es nur eine Temporäre Sache war :D

 
Im VetZentrum Pfungen machen sie doch auxh OPs? Das wär doch sehr nah für dixh

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
ja der TA vom vetzentrum pfungen kann ich auch empfehlen, er hatte rocky wegen dem kreubandriss operiert und fühlte mich bei ihm gut aufgehoben

 
Also heute ging es ohne Probleme, Fluk hat das Bein belastet und zeigt keine Anzeichen von Schmerzen, er bekommt jetzt 3.5 Tabletten am Tag bis nächsten Dienstag und dann sehen wir mal weiter.
Die Blutwerte sind alle I,O, die TA hat nochmals angerufen und gefragt wie es geht, aber aussert das Fluk noch sehr müde ist geht es sehr gut.

@prinzLionel danke für den tipp das ist ganz sicher noch ein Punkt mit dem ich Sie am Dienstag anspreche, nein das Bein wurde nicht geröntgt nur den Rücken und das Becken.

Was noch etwas seltsam für mich ist dass Fluk neben mir geht und nicht mehr vorne läuft und mich hinterherschleift, man merkt es geht nicht ohne Spuren vorbei und wie schnell sich alles ändern kann:unsure:

Stimmt Pfungen hat auch ein Zentrum, ich werde sie darauf ansprechen und auch noch ein dankeschön an euch alle das Ihr mit so viel Tipps zur Seite steht.

Nun warten wir mal den Dienstag ab.