Fotob

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Suche gute Adressen wo man Fotobücher machen kann!

Ich suche die, wo man als Hintergrund auch ein Foto raufladen kann und nicht nur aus x vorgegebenen Hintergründen aussuchen muss!

Wer weiss da was???

:D die migros bietet solche photobücher an (www.melectronics.ch und dan auf photoservice)

eine freundin von mir macht als kalender, fotobücher etc. immer bei ifolor und ist damit sehr zufrieden

Ich habe für die Hochzeit lange gesucht und zig Tests gelesen, vielleicht machst Du das auch. Es gibt versch. Seiten wo jeweils Vor und Nachteile aufgelistet sind. Ich bin dann bei einem deutschen Anbieter gelandet und bin super zufrieden. Und 30% im Durchschnitt günstiger als in der Schweiz.

Hier ist zB so ein Vergleich:

http://www.fotobuch-vergleich.info

Hier habe ich bestellt und im oben genannten Link gabs auch einen 50% Gutschein. Im Moment gibts wohl 2 für 1. Ich habe dort gleich noch 2 Bücher nachbestellt und auch alle Abzüge machen lassen von der Hochzeit. Der Anbieter ist empfehlenswert. Aber man braucht eine Anschrift in D (oder Hilfe hier aus dem Forum).

http://www.photobox.de

Dankeschön an Euch!

Hab mich jetzt für Migros entschieden, ist eine einfache Handhabung, wenn man mal alles runtergeladen und sch eingearbeitet hat.

Bin jetzt schon den zweiten Tag dran... ich e cheibe Büez!!!
(Fotos aussuchen, richtig positionieren, alle Effekt so wie ich sie möchte... *phuuuu*)

Original von ahkuna

ich e cheibe Büez!!!

*phuuuu*)
tja..darum habe ich es noch nie geschafft so ein fotobuch zu machen...dann ist man so lange dran..hat pc nen hänger , alles wieder weg etc...evt. starte ich dann wiedermal einen versuch, weiss es aber noch nicht....

Bin auch eines am Basteln und noch nicht mal beim Zusammenstellen angekommen.. Muss zuerst noch viele Fotos einscannen und diese plus digitale Bilder bearbeiten :rolleyes:

Original von lexa

tja..darum habe ich es noch nie geschafft so ein fotobuch zu machen...dann ist man so lange dran..hat pc nen hänger , alles wieder weg etc...evt. starte ich dann wiedermal einen versuch, weiss es aber noch nicht....
Zum Glück kann man zwischenspeichern! Ich würde sonst wahnsinnig werden!!!!Und wehe die Beschenkten haben keine Freude!!! :evil: :D

ahkuna, bist du mit deinem Fotobuch zu Frieden ?

Bin langsam fertig mit allen Fotos bearbeiten und muss jetzt einen Buch-Anbieter finden. Entscheidung wohl zwischen ifolor und Migros.
Und dann noch zwischen allen einzelnen Angeboten noch.

Werden die Bilder immer auf Fotopapier gedruckt ? Im Migros gibt es noch eine Unterkategorie "Fotobücher mit Fotopapier", auf was werden die anderen gedruckt ?

Welches Format nimmst du ? Und ist das Papier Fotopapier, das die Fotos auch schön aussehen lassen ?

Original von jessy

Welches Format nimmst du ? Und ist das Papier Fotopapier, das die Fotos auch schön aussehen lassen ?
Ich hab für dieses Jahr folgendes genommen:

Wandkalender > Klappkalender Medium A3 > 40,5 x 30,6

Ja, es hat einen leichten Glanz. Mir und meiner Familie gefällts jedes Jahr.

Original von jessy

ahkuna, bist du mit deinem Fotobuch zu Frieden ?

Bin langsam fertig mit allen Fotos bearbeiten und muss jetzt einen Buch-Anbieter finden. Entscheidung wohl zwischen ifolor und Migros.

Und dann noch zwischen allen einzelnen Angeboten noch.

Werden die Bilder immer auf Fotopapier gedruckt ? Im Migros gibt es noch eine Unterkategorie "Fotobücher mit Fotopapier", auf was werden die anderen gedruckt ?
Ich habs ja beim Migro machen lassen, das Cewe-Fotobuch und muss sagen ich bin begeistert!

Es ist besser geworden als es auf dem Bildschirm ausgesehen hat, man kann echt viel machen mit dem Programm (etwas einarbeiten, danach machts echt spass auszuprobieren) und die Qualität ist top!

Ich brauchte ja gleich 6 Bücher, drum wollte ich wirklich was, das gut wird und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Ifolor ist etwas günstiger und drum hab ich dieses Programm auch noch ausprobiert, es gibt auch dort viele Möglichkeiten für die Gestaltung, jedoch war es nicht mehr möglich IN dem Programm, bei den Fotos den richtigen Ausschnitt zu wählen, damits passt, was bei Cewe ohne Proleme geht.

Die Bearbeitung hat mir bei Ifolor überhaupt nicht gepasst und ich bestell sonst viel bei Ifolor (jetzt grad Weihnachtskarten und sonst alle Papierbilder)

Das Papier der Bücher ist normales Papier, das ganz fein glänzt, also wirklich schöne Qualtät. Aber es ist kein Fotopapier, das man von den normalen Papierbilder her kennt.

Ich hab das Fotobuch gross (A4 hochformat) gewählt mit Hardcover und wür das immer wieder bestellen.

Die Lieferfrist waren ca 3 Tage, dann konnte ich es im Mirgos abholen.

Wenn man es per Post bestellt (dann wirds nach Hause geliefert) bezahlt man noch die Portokosten, aber Du kannst ein Mirgos angeben in Deiner Nähe, dann wirds kostenlos dorthin geliefert und Du kannst es dort abholen und gleich dort bezahlen.

Hab das Fotobuch nun bei Ifolor bestellt..

Wollte erst bei Migros, aber kam mit der Software gar nicht klar, da ich bloss ein Foto pro Seite wollte ohne Text. Bei Ifolor ging dann aber alles ohne Probleme.
Nun hoffe ich nur, dass mein Buch schön wird und gut an der Büroadresse ankommt, damit Mutter ihr Weihnachtsgeschenk nicht schon vorher erratet. Blöd, wenn sie Postbotin ist und die Post direkt vom Arbeitplatz mit nach Hause nimmt und diese Pakete meist mit dem Firmenlogo versehen sind :ugly:

Heute wartete mein Päckli von Ifolor an meinem Arbeitsplatz auf mich. :yeah:

Es ist einfach genial, sehr schönes Papier, die Titelseite finde ich nur schon wunderschön und hach, ich freu mich auf das Gesicht von Mama. Hoffe nur, dass sie nicht weint, da mich das betrachten der schönen Fotos auch irgendwie traurig machte.
Vorallem das Gedicht, das ich mit reinschrieb, finde ich wundervoll. Hat Desi mal im Regenbogenbrücken-Bereich gepostet:

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

Es unterstreicht das Ganze perfekt. Ich kanns übrigens kaum erwarten, ihr das Buch zu schenken. Hätte es ihr beinahe heute schon gegeben, weil ich mich so darüber freue