Fotocontest Juni 2011

Cathi, um dir das hier mal zu beweisen, ein paar Screenshots:

Foto 1:

7583335slt.jpeg

7583338mvd.jpeg

Foto 2:

7583336oak.jpeg

7583337vej.jpeg

Foto 1 ist definitiv zu klein und nicht den Regeln entsprechend. Foto 2 wäre gross genug, nachreichen geht aber nicht, das hab ich gesagt und das wende ich so auch an. Für alle User! Ich habs auch wieder mal versifft, rechtzeitig ein Foto rauszusuchen und tant pis, jetzt ists halt zu spät, ich schmuggle mein Foto auch nicht noch ein, obwohl ich das locker könnte, aber gerecht wärs nicht.

[QUOTE='catba]schicke sie immer in original Grösse...jäno
[/QUOTE]Geht nicht. Eine Kamera mit einer Auflösung von 1024px findet man heute nur noch im Antiquitätenladen... und das andere Bild ist ja grösser. Folglich ist das erste Bild irgendwo auf dem Weg verkleinert worden - möglicherweise hast du dein Bildbearbeitungsprogramm so eingestellt, dass es Fotos automatisch auf diese Auflösung verkleinert, wenn du sie abspeicherst?
Auf dem Monitor würdest du das möglicherweise gar nicht sofort merken... das solltest du kontrollieren, bevor du ein Bild einsendest. Bearbeitete Varianten der Originaldatei speichere ich übrigens immer separat ab - auch, damit mir so ein Fehler nicht passiert und mir das Original verloren geht... und meine Originaldateien haben jetzt ~15mb bei nicht ganz voller Auflösung. Dein eingereichtes Foto hat 197kb... Da reduziert irgendein Programm auf Webgrösse, Cathi.

Schau mal bei denEinstellungen deiner Cam. Vielleicht hast du da eine falsche Einstellung die die Bilder kleiner werden lässt

...bin nicht so ein Computerhirsch, muss mal schauen was jeweils falsch läuft :S danke euch

Nein Cathi dies ist nicht schwach. Sonst könnte ja jeder immer nach der abgelaufenen Frist wieder ein neues einsenden. Dies gäbe 1. ein riesen durcheinander und 2. war noch nie erlaubt nach der abgelaufenen Zeit was neues zu senden, wäre ja unfair wenn einzelne mehr Zeit haben. Ist schon eine Ausnahme dass man nochmals die richtige Grösse senden darf.

Bearbeitest du die Fotos? Weil wenn du sie genau so sendest wie du sie mit der Siegelreflex machst kann es fast unmöglich zu klein sein.

Das neue Thema für Juli habe ich auch gerafft ;) Meines Wissens war jedoch die Abstimmung für Juni noch nicht, oder ich habs wirklich verpeilt ?(

ja und ich glaube wir würden gerne wissen wann die abstimmung kommt ?(