Fotocontest SPEZIAL Oktober 2010

Fänd ich ehrlich gesagt nicht so toll. Bearbeiten für Helligkeit, Kontrast und Schärfe find ich i.O. aber das Bild Verfälschen geht meiner Meinung nach garnicht

Sie kanns ja versuchen, kommt schlussendlich ja auf die Meinungen aller User an und ob es diesen gefällt, ist dann die andere Frage. Was ich aber das Schwierigste daran finde, wie willst du das Bild bearbeiten, und danach immernoch so viele Pixel haben ?
also ich persönlich muss die Bilder immer verkleinern, weil ich sonst den Überblick verliere :D

@jade
kann man das verbieten? weil überprüfen kann es eh keiner. wenn jemand gute montagen macht, erkennt man es nicht. oder ansonsten halt sofort, dann müssen die user entscheiden, ob es ihnen gefällt oder nicht.

denke das ist schwer. zudem ist die grenze bei jedem anders, was die pflichtbearbeitung betrifft. ich z.b. hasse es, wenn mir insekten durchs bild schwirren und mach die weg. das sieht kein mensch, wäre aber eine verfälschung.

@jessy
das ist keine sache. ^^ ich würde die umgekehrte frage stellen: wie schaffst du es, bilder so zu bearbeiten, wenn sie so klein sind das man kaum was erkennt?? :D

Pixel, ich bearbeite eh kaum.. die letzte Fotomontage war glaub für ein Avatar hier, und da kann ich das Foto noch so klein bearbeiten, ich muss es eh noch minimieren :D

ja klar, dann ist es was anderes, aber das geht ja bei einem fotowettbewerb nicht.

Ein Schild, Insekt, Laternenpfahl oder so retouchieren ist vollkommen in Ordnung, aber den Hund in eine andere Umgebung kopieren oder sonst was hinzufügen finde ich absolut nicht in Ordnung!

Das ist ein FOTOcontest und kein WER-BEARBEITET-SEIN-BILD-AM-BESTEN-Contest

Original von Niina mit Matti

Ein Schild, Insekt, Laternenpfahl oder so retouchieren ist vollkommen in Ordnung, aber den Hund in eine andere Umgebung kopieren oder sonst was hinzufügen finde ich absolut nicht in Ordnung!

Das ist ein FOTOcontest und kein WER-BEARBEITET-SEIN-BILD-AM-BESTEN-Contest
Jup, so meinte ich es eigentlich auch

und meine beiden mails ? :rolleyes: ;)

war mir nicht sicher mit der Grösse und hätte sonst nicht mehr viel Zeit für Änderungen

Bin schon gespannt auf alle Fotos..

Wir hatten eigentlich noch eine gute Idee für das Herbstfoto mit Dewey.. es scheiterte bloss an der Umsetzung :ugly:

Hätt ich auch gehabt... aber den Riesenkürbis fand ich erst heute :curse: gab also kein Foto. Hàtte noch eines im Laub gehabt. Ist aber nix spektakuläres. Süsser Blick aber nicht so richtig herbstlich... naja ?(

Das Schwein wird also nicht im Hundi 2011 Kalender sein

Wir haben auch einen grossen gekauft, ich hab ihn ausgehölt (zum Doktor: Jep, habe die Hand geschont) und eigentlich sollte Dewey reinhocken. Bis Mutter aber endlich mal Zeit fand, war er schon längst vergammelt.. naja, nicht mein Geld :rolleyes:

wie gehts jetzt weiter? gibts den abstimmungsbereich schon irgendwo? habe nirgends was gefunden... ?(

EASY!!! Bis gestern konnte man Fotos schicken (die erste Seite wird noch aktualisiert werden, ich hab noch welche bekommen, aber noch nicht aufgelistet). Und der Abstimmungsthread kommt auch noch, also nur die Ruhe!