Fotocontest - wie soll es weitergehen?

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Hoi zämä
Ich habe mir jetzt oft die Frage gestellt, wie das so mit dem Contest weitergehen soll.
Möchtet ihr auch in Zukunft wieder einen Contest haben? Wenn ja, in welcher Form? Wie bisher der Hundi-Contest, oder besser wie der HTF-Contest geführt wurde?
Möchtet ihr überhaupt noch einen Kalender? Die Verkäufe nahmen die letzten Jahre ab, das Interesse war nicht mehr gross, die Kalenderpreise stiegen und eine ordentlichen Betrag zu spenden war fast nicht mehr möglich. Deshalb die Frage danach.

Ich persönlich würde mir einen Contest fürs ganze Forum wünschen, also für alle Tiere! Mit weniger Regeln, sondern einfach just for fun!
Falls ihr auch in Zukunft einen Kalender möchtet, müssten es schon ein paar Regeln sein für den Druck.
Ich fand den HTF Contest eigentlich ganz gut und er schien auch euch Spass gemacht zu haben.

Also ich wür mich nach wie vor freuen über einen Kalender und mein Hauptinteresse liegt hald schon eher auf Hundebilder.

Wenn es aber schlussendliche ein allgemeiner Kalender wird für alle Haustiere, fänd ichs wichtig, dass mindesten 1 Haustier mit drauf ist und keine reine Landschaft oder so. Ich find das Gewinnerbild im allgemeinen Contest vom Dezember wunderschön, wür mir aber in einem Haustierkalender nicht zusagen.
Ich fand auch das spenden jedesmal eine sinnvolle Sache, natürlich doof, wenn die Kalender immer teurer werden, wenn dann ein Kalender um die 50.- kosten wür, wür ich wohl auch keine 3 mehr bestellen :unsure:

ich finde den Kalender im Grunde genommen eine tolle Sachen...aber so wie es das letzte Jahr gelaufen ist, kam es mir eher "müsig" vor...es wäre evt. eine Möglichkeit, wenn 1 Person sich nur um den Kalender, Bilder, Abstimmung kümmern könnte? So würde das ganze wieder etwas in Schwung kommen:)

Mir gehts hier weniger um die Zuverlässigkeit (die steht ausser Frage!), sondern mehr um das WIE es weitergehen soll.
Mit Kalender, ohne Kalender? Sollen nur Tiere zugelassen werden oder auch Landschaftsfotos? Wer bestimmt die Themen? Sowas halt.

ich habe immer einen kalender gekauft und das wird sich auch nicht ändern wenn es ihn weiterhin gibt. mir wären tierbilder lieber, wir sind ja ein tierforum. freue mich aber auch über katzenbilder, nagerbilder oder was auch immer... ich finde es etwas schade, kaufen den kalender nur so wenige. er ist für einen guten zweck, da sollte man eigentlich nicht gross überlegen, oder??

er ist für einen guten zweck, da sollte man eigentlich nicht gross überlegen, oder??
Wenn er bei mir eh nur verstaubt kauf ich bestimmt keinen.Ebenfalls haben Bekannte und Freunde auch keine Verwendung dafür.Nur um die Spende zu machen kauf ich ihn sicher nicht.Da spend ich zuerst die 50.- direkt an den Verein/Institution.

Jedoch finde ich den Fotowettbewerb toll.Muss nicht zwingend einen Kalender daraus geben.Ich nehm an ohne Kalender würde es dann auch nur noch einen Fotowettbewerb geben?Alles Tieren wäre da schon was.Immerhin ist es ein Tierforum und einige haben nebst Hunden noch andere Tiere die sie halten.

Ich habe es wie Lilith. Einen zusätzlichen Kalender kann ich nicht gebrauchen, deshalb habe ich auch keinen HTF-Kalender gekauft.

Den Fotowettbewerb schätze ich sehr. Ich freue mich jeden Monat, so viele tolle und abwechslungsreiche Fotos zu sehen.

für mich brauchts kein kalender, was mich einfach beim htf wetbewerb nicht so gefält da alles erlaubt ist... ich wäre für ein kalender mit nur tierchen drauf mit ein paar regeln: keine collagen oder schriftzüge und so....der kalender war halt schon ein grosser reiz zum mitmachen denk ich mal....

Ich bin da etwa der selben Meinung wie sighthound.
Ich finde schade wenn Leute bei dem Kalenderwettbewerb mitmachen, dann aber doch keinen kaufen. Mann kann ja anstelle von dem Kalender kaufen wenn man ihn nicht gebrauchen kann auch das Geld an die Institution für welche gesammelt wird was zu stupfen. Aber so wenige wie es die letzten male waren, lohnt es sich wirklich fast nicht. Was ich eigentlich auch wiederum traurig finde. Aber ist ja jedem selber überlassen.
Falls es wieder einen Kalender gibt, fände ich es auch ok wenn andere Tiere ausser Hunde drin sind, aber Tiere sollten für mich auch drauf sein.

ich würde mich gerne enthalten, da ich nie mitgemacht habe und auch keinen kalender kaufte.
aber da dies nunmal das htf ist würde ich meinen dass da auch nur bilder von allgemein gehaltenen haustieren dazu gehören und sicher nicht nur landschaftsbilder.

Ich fände Bilder von Tieren toll.

Mir ist es aber mit dem Kalender das letzte Jahr ziemlich verleidet, da das überhaupt nicht mehr lief und mega erzwungen schien, mit dann plötzlich 2-3 Fotos pro Monat und sowas. Jenste User die immer wieder fragten, usw. usf.
Finde das aber prinzipiell cool, finde aber dann sollte möglichst jeden Monat 1 Foto gewinnen, und nicht alle Fotos in wenigen Monaten zusammengesammelt.

hallo leute

ich finde die idee mit einem kalender super!

was ich nicht gut finde, ist dass die user selber das gewinner bild wählen. somit gewinnt jeweils der user mit seinem bild der die meisten sympathien hat und nicht das beste bild.
es sollte eine unabhängige jury die weder user noch tier kennt die bilder beurteilen. somit gewinnt dann auch das wirklich beste bild , was nur fähr wäre.

MEINE MEINUNG !!

es sollte eine unabhängige jury die weder user noch tier kennt die bilder beurteilen. somit gewinnt dann auch das wirklich beste bild , was nur fähr wäre.
die Idee ist gut, aber wie stellst du dir die Jury vor?

zb.wie bei uns im forum, da wurde jemand beauftragt und hat die bilder mit in die stadt genommen und 2 glücksfeen gsucht die dann entschieden haben. natürlich wurde von denen dann auch gleich ein foto gemacht und ins forum gestellt ;-)

hallo leute

ich finde die idee mit einem kalender super!

was ich nicht gut finde, ist dass die user selber das gewinner bild wählen. somit gewinnt jeweils der user mit seinem bild der die meisten sympathien hat und nicht das beste bild.

MEINE MEINUNG !!
ich da genau deiner meinung.

die idee finde ich au toll.

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

Also kann bestätigen, dass die Sympathie über den User mitentscheidet - das macht wohl bei jedem, wenn auch unterbewusst!

Aber in die Stadt Leute anfragen? Das ist ja schon ein imenser Aufwand!
Wobei auch gleich Werbung fürs Forum :eng

Jedenfalls zum Contest:
- ich wäre froh, wenn alle Tiere (die eigenen) einbezogen werden. Bisher konnte ich als Hundelose nie mitmachen!

- Kalender... Theoretisch schöne Idee, auch mit dem Spenden vom "Überschuss". Nur ja... Ich geb zu, ich habe noch nie einen gesehen :eng aber für mich hatte es den Eindruck, dass sie sehr einfach gestaltet sind. Halt so kalender, die jeder machen kann. Es ist "nichts spezielles", so ein 0815 Kalender von den Fotodruckanbietern.
-> ich rede vom Grafischen Auftitt vom Kalender!
Ich brauche pro Jahr auch nur einen Kalender, max zwei. Und da hatte ich bisher den von der Kaninchenhilfe (Schleichwerbung ;) ), der ist von einem professionellen Designer gemacht und wirklich toll! Dieses Jahr gibts leider keine, also hab ich den von der Hollenstein. Da sind die Bilder super!
Ja ich weiss, bin anspruchsvoll und ich könnts auch nicht besser gestalten ;)

Jedenfalls, finde den Contest an sich super (wenn pünktlih und für mehr User offen) und die Sache mit dem Spenden auch. Nur der Kalender hat mich nich nicht überzeugt (aber eine andere Idee hab ich auch nicht).