Fotos von Haylie

achso, dann habe ich das falsch verstanden. habe es so verstanden, dass die selbe frau (die nachbarin) zwei hunde hatte, von denen der eine ausgebüchst ist zur hündin.

naja, egal wie... eine bestätigung mehr, die hunde zu kastrieren.

Süss die kleine Zuckermaus! Den Border muss man aber fast mit der Lupe suchen :D
Ich habe eine Freundin die eine Mischung aus Border und Labi hat; seeeeehr temperamentvoll! Der hat das Temperament von beiden Seiten, nicht aber das Feingefühl des Borders 8o
Fesche Mischung, mit Viszla sowieso ;)

Original von Idesiree

Süss die kleine Zuckermaus! Den Border muss man aber fast mit der Lupe suchen :D

Ich habe eine Freundin die eine Mischung aus Border und Labi hat; seeeeehr temperamentvoll! Der hat das Temperament von beiden Seiten, nicht aber das Feingefühl des Borders 8o

Fesche Mischung, mit Viszla sowieso ;)
Ich habe schon versucht mehr über den viszla raus zu finden aber ich finde diese rasse fast in keinem buch ?( und auch im internet steht nicht viel. Kennt sich jemand mit dieser rasse ein bisschen aus? Ich weiss das sie, wie der labbi, jadghunde sind, viel mehr aber nicht... :(

Danke für deine Antwort ;)

also wenn ich im Google Viszla eingebe, dann erscheinen mir ca 20 Seiten und noch mehr Homepages, Rasseinfos etc etc

Original von Pumba

Danke für deine Antwort ;)

also wenn ich im Google Viszla eingebe, dann erscheinen mir ca 20 Seiten und noch mehr Homepages, Rasseinfos etc etc
Jap die habe ich alle schon durch :D

Muss mal auf amazon oder weltbild schauen ob ich ein buch über vizsla finde...hihi

Original von andi+rudel

http://de.wikipedia.org/wiki/Vizsla

also das wär doch schon mal sehr informativ...
Ja das habe ich auch schon gelesen. Jetzt habe ich eine tolle seite gefunden. Wollte wissen wie man den vizsla sonst noch motivieren kann ausser mit richtigem jagen. Jagen will und kann ich ja nicht...

Dort steht man könnte auch einfach sachen verstecken. Handschuhe, schlüssel, mütze...was auch immer und dann den hund suchen lassen. Das ist natürlich eine super idee... :D

ich kannte früher rauhaarige viszlas, die starteten im SanH 3. es waren aber reinrassige.
ich würd jetzt den welpen erstmal ankommen lassen, grundausbildung und dann zeigt sich schon, worauf du (und vor allem auch er!) lust hast bzw. haben.
ich selber habe mit meinem whippet auch das ziel agility gehabt, viele machen das mit whippets. und was ist? nach einem dreivierteljahr hab ich aufgehört, weil sie soooo keinen bock hatte...
ich würd mich jetzt erstmal auf welpi freuen und es gibt heute soviele möglichkeiten, da werdet ihr schon was finden... gerade bei mixen ist ja sowas von gar nicht klar, wie er sich schlussendlich entwickelt.

Ich würd auch erst mal schauen und die Süsse ankommen lassen. Das erste Jahr brauchst du sowieso für Grundausbildung, da kristallisiert sich dann irgendwann eine Richtung raus.
Geniessen, Freuen und eine gute Welpenschule (lieber keine als eine Schlechte, meine Meinung) suchen, dann eine gute Grunderziehung und dann weiterschauen :)

wauu eine anspruchsvolle Mischung Deine kleine Maus! Hut ab! ;) Nicht die einfachsten Hunde in diesem Körper.

Süsse Maus. Ich seh das zwar so ziemlich gleich wie Mali, aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass mit der Kleinen und gute gute Nerven für dieses Powerpaket *huiii*

Hoi Jenny,

SCHOGGIBOHNE wie sonst keine! Schön, sie nochmals wiederzusehen.

Viel Glück und Spass,

Pluto

Also den Border Collie hab ich jetzt auch gesucht :D

Ist eine ganz Süsse! Der Blick ist Hammer, kein Wunder hat sie dein Herz erobert.

Ich kenne ein paar Viszlas. Eine Verwandte von mir hat einen als Pflegehund und mein TA hat auch Viszlas (hat glaub ich sogar mal gezüchtet, weiss nicht ob er immer noch züchtet). Ich hab alle als sehr liebe, Menschen bezogene Hunde kennen gelernt, die gerne lernen, aber extrem hibbelig und nervös sind. Und alle haben grossen Jagdtrieb (der TA braucht seine auch für die Jagd :p ).

Ob vom Vermehrer oder nicht muss jeder selber wissen.

Wünsche euch jedenfalls viel Spass zusammen.