fotos von Thombhu aka stinkerchen

@udi: thombhu ist ein kurzhaariger.. ich weiss nicht genau ob das ein fellfehler ist. ich kenne einen do-khyi züchter also EX züchter und in seinem letzten wurf hatte er einen rüden, der sah anscheinend genau so aus wie thombhu. und die hündin die sie vom letzten wurf behalten haben, war sogar noch kleiner als thombhu und auch leichter..
thombhu könnte natürlich auch ein mix sein.. aber sein wesen ist do-.khyi durch und durch... und auch seine kopfform.. wurde sogar mal von jemanden angesprochen , ob das ein Do-khyi sei.. das ist mir aber genau 1 mal passiert ... sonst heissts immer rotti x appi mix oder so..ch ch ...
und udi ich wünschte thombhu hätte längeres fell.. dann würde er mich mehr an meinen Thombhu erinnern vo meiner Kindheit.. einem rotbraunen do-khyi.. auf dem konnte ich sogar als kind reiten.. und öhm das zweite foto das du geposted hast.. der ist eindeutig zu fett
do-khyis wurden ja dafür gezüchtet um dorf und familie zu schützen und auch lasten zu tragen .. und der dicke hund hat sicher schon mühe sich selbst zu tragen ch ch ch ..
aber ich bin ja kein experte.. ich hab einfach einen dickkopf von den strassen von nepal bei mir :)

haha er ist noch lange nicht fertig er hat etwa 2h an dem rum gesabbert...genagt und gekratzt und hat ein kleines stückchen wenn überhaupt gefressen.. es ist also noch da... und sieht eigentlich noch genau so aus wie auf dem foto ;) dafür ist er jetzt futschi kaputti... :ugly:

[QUOTE='thombhu]haha er ist noch lange nicht fertig er hat etwa 2h an dem rum gesabbert...genagt und gekratzt und hat ein kleines stückchen wenn überhaupt gefressen.. es ist also noch da... und sieht eigentlich noch genau so aus wie auf dem foto ;) dafür ist er jetzt futschi kaputti... :ugly:
[/QUOTE]
hmm...ich glaub ich kauf die Dinger auch mal. Darf ich fragen, wo Du die her hast?

von Wendy aka Crispy. habs bei ihr bestellt als Yoru nach den Dingern gesucht hat und gestern hab ich die platten geholt und heute mal als Test an Thombhu gegeben... wer weiss..vielleiht kann er ja alleine bleiben wenn er so ein ding hat.. :ugly:

Habe Thombhu bei unserem letzten Treffen gar nicht richtig gesehen, Du hinten ich vorne.... hehe!!! :laughingmyassoff:

Ist ein wunderschöner Hund, gefällt mir sehr gut!!!!! :love: :love: :love:

LG Sonja, Hektor und Sharky

[QUOTE='Descerado]Habe Thombhu bei unserem letzten Treffen gar nicht richtig gesehen, Du hinten ich vorne.... hehe!!! :laughingmyassoff:

Ist ein wunderschöner Hund, gefällt mir sehr gut!!!!! :love: :love: :love:

LG Sonja, Hektor und Sharky
[/QUOTE]haha jap.. das war so.. aber bestimmt auch besser.. so ch ch ch .. Thokmey hat ja versucht ein gutes foto von deinen zweien zu schiessen...hats aber nicht geschafft.. hoffe es gibt dann mal ein anderermal um das nach zu holen. ;) Dank dir hab ich mal einen Kangal Live gesehen und den Sarpi.. hehe DANKE....

@udi: ui ui ui.. der sieht meinem Goofy echt ähnlich..

kal2009.jpg

Hübscher und imposanter Bursche :thumbsup:

Nur ein Kritikpunkt: Ich bekomm Nackenschmerzen, wenn ich immer den Kopf hin und her drehen muss um die Hochformat Fotos auch richtig ansehen zu können :escape:

Also mir gefällt dein Hund ausserordentlich gut!!! Ist ein ganz hübscher Kerl!

Heute habe ich in der Stadt Zug eine Frau getroffen, und sie gefragt ob ihr imposanter Hund ein Rottweiler Mix sei :D Und sie hat mir gesagt es sei ein "grosser Tibeter". Hab sie dann gefragt ob das dasselbe wie ein Do Khyi sei, das wusste sie aber nicht? :ugly: Hatte aber andere Farbe als Thombu, mehr so meliert, aber auch kurzes Haar. Könnte das auch ein Do Khyi sein?

hehehe.. ja do-khyis gibts in diversen farben.. Schwarz, Black Tan, Rot (für mich ist das braun) und ähm noch was...
du hast wohl jemanden erwischt dem entgangen ist das Tibetan Mastiff falsch ist... da der Do-khyi kein Mastiff ist sondern ein Herdie ;)
ich nehme an du hast kein foto oder? :evil:

Nein, kein Foto, aber vielleicht seh ich sie wiedermal. Hab nun bisschen Do Khyi - Bilder gegooglet, aber ich glaube das war mehr ein Mix, der war wirklich so Boxer-meliert mit schwarzen Schattierungen.

Aber hat mir gut gefallen der Hund, Thombu natürlich auch :D

ah meliert/gestromt oder wie man das nennt ok.. so einen hab ich noch nie gesehen..aber bei MIX kann ja alles dabei raus schauen ;) falls du mal ein foto machen dürftest..wäre ich gespannt ...
in der schweiz rennen ja ein paar do-khyis rum und alle sind glaube ich in der innerschweiz.. es gibt ja einen Do-khyi club.. ;)

Hey gibt es euch auch noch? Knuddel das Bärchen von mir :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet