Fotos von unserer Frieda:-)

Ist das en süsser Wurm,die Spannung steigt.
Genisst dann die ersten Tage mit der Kleinen Beagle Dame :)

Sie ist jetzt 6 wochen alt und ich freue mich schon echt riesig. Am letzten Sonntag im Februar holen wir sie ab.

Hat evt jemand noch einen tip für mich, denn die Heimfahrt wird gute 5-6 stunden dauern.

LG

5-6 Stunden Autofahrt sind natürlich schon heftig. Ich würde auf jeden Fall Zwischenstopps einlegen.

Folgendes würde ich mitnehmen:
Welpengeschirr wegen ausbüxen usw.
Flasche Wasser
Vielleicht könntest du die Züchterin fragen, ob sie eine Decke für Emma, mit ihren bekannten Gerüchen, mitgibt.
Ein paar alte Handtücher und Decken für eventuell Missgeschicke

Wie möchtest du sie transportieren?
Box?

Ach so süüüüsss !! :]

Die Heimfahrt easy und geduldig nehmen. Am besten der Kleinen anpassen :]

Also, ich habe eine Alu Autobox. Ich dachte ich setzte mich mit Ihr nach hinten und nehme sie auf den Schoss. decken, wasser nehme ich mit. Die Box steht dann neben mir und so kann sie evt auch rein wenn sie mag und sieht mich. Stopps mache ich aufjedenfall..in welchen abständen meint ihr wäre sinnvoll? Und jedesmal trinken lassen? Soll sie auch futtern unterwegs??

Leine und Geschirr liegen auch schon parat.

LG Juli

Futter würde ich keines geben.
Nicht das sie es wieder erbricht...

Ein Stop alle 2h wäre sinnvoll.

Und auf deinem schoss fühlt sie sich sicher am wohlsten :)

Als richtlinie würde ich mal pauschal 20min.sagen.
Aber Du wirst dann sicher selber merken, wie es die kleine braucht/nicht braucht.

Kleiner Tipp: Wenn Sie sehr unruig wird, würd ich eine Pinkelpause machen.
Meistens ist so eine Autofahrt recht Harntreibend für Welpen :p

Hallo,

ich antworte jetzt auch mal

Also ich würde so ca. 15 min ansetzen. würde es aber auch abhängig machen wie die kleine drauf ist und wo ihr stoppen könnt. (Als wir Bobby abgeholt haben ist er zuerst keinen einzigen Schritt gegangen die ersten 2 Pausen später ist er dann aber gelaufen und hat sein geschäft erledigt, er kannte aber vorher auch kein Autofahren)

LG aus Toffen

jetzt ist ja schon zu sehen, was die kleine mal werden will wenn sie gross ist:
BEAGLE