Hoi Juli
Frieda ist zuckersüss und den Namen find ich super toll ! Ich kenne auch eine Malinoishündin mit dem Namen und find ihn ebenfalls sehr passend
Ich habe meinen 2. Mali letzten Herbst mit 8 Wochen in Jarmen an der Ostsee abgeholt ! Wir sind dort oben Morgens um 0630 abgefahren und Abends um 2100 war ich Zuhause !!! Also so ungefähr 15 Std. Reisezeit !!!
Wir haben alle 1-2 Std angehalten, manchmal für 5 Min. mal für 30 Min. Oft musste sie sich einfach kurz versäubern ... Du kannst mit dem Welpen eh nicht mehrmals 30 Min. herum laufen ... wär ja viel zuviel ... Und den Welpen direkt nach den ersten Stunden schon in Restaurants, Spielewiesen etc. zu schleppen find ich ebenfalls nicht angebracht! Darum alles ganz ruhig angehen: Fahren, Versäubern, Knuddeln, Fahren, Versäubern, Fahren, Knuddeln, Versäubern, Fahren etc.
Meine Züchterin war toll, sie ist mit Viva viele viele Stunden Auto gefahren, um sie auf die lange Heimreise vorzubereiten ... und klein Viva hat wenig Morgenessen bekommen und den Rest halt den Tag durch verteilt in kleinen Portionen (als Guddies)
Viva ist auch in einer kleinen Box mitgefahren, ihr war in der Box sichtlich wöhler als auf dem Schoss (sie wurde ja daran gewöhnt) sie fand es eher gefährlich aus dem Fenster zu schauen
Eine gute Reise und viel Spass mit der Kleinen