Frage zu K9 Geschirr

bestofswitzerland

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2011
257
6
0
66
Lasst ihr euren Hunden das Geschirr an wenn sie schwimmen gehen? Habe Bedenken dass der Klettverschluss nachher nicht mehr richtig hält.

LG Reto

Wir haben für Spike auch das Julius K9 Geschirr, ich habe es schon oft in der Badewanne mit Wasser gewaschen, da unser Boxer manchmal denkt, er ist ein Schwein :evil: Aber bis jetzt hält der Klettverschluss immer noch super. Im Sommer werden wir ihm das Geschirr beim Baden gehen nicht abziehen.

Wenn ein Klettverschluss (geöffnet) nass wird, hält er nicht gut. Wenn er trocknet ist es dann wieder wie vorher...
Zum Schwimmen würde ich es aber allgemein nicht dran behalten weil es ewig zum trocknen braucht.

"Der Klettverschluss ist ein textiles, fast beliebig oft zu lösendes Verschlussmittel, das auf dem Prinzip von Klettenfrüchten beruht. Die bionische Umsetzung besteht in der typischen Form aus zwei Nylonstreifen, wovon einer flexible Widerhäkchen, der andere Schlaufen hat. Zusammengepresst ergeben sie einen belastungsfähigen, aber reversiblen Schnellverschluss."

Quelle

Der Sattel hat mir auch mehr Mühe gemacht, weswegen ich jetzt für beide Hunde auf die K9 Gurtband-Geschirre ausgewichen bin.

hallo an alle....
ich habe für meine beiden auch k9 sattel geschirre. ich lasse sie auf dem spaziergang immer an...ob sie spielen oder ins wasser gehen ( sie schwimmen gerne ).

habe noch keine schäden wegen dem wasser bemerkt......aber es etimmt sie trocknen sehr langsam...deshalb hänge ich sie meistens in die nähe der heizung.

lg ...... :dog

Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, Duffy geht jeden Tag mit Ihren Geschirren schwimmen. Hebt alles immer noch sehr gut. Habe aber auch auf die Gurtbandgeschirre umgestellt, weil ich Sie angenehmer finde. Habe aber die günstigere Version von Doxlock

hier meine beiden mit ihren geschirren :dog Bella und Bobby2 016.jpg
muss diese allerdings auch manchmal waschen weil sie eingesaut sind..... :look:

Praktikabel, praktikabel... :blush: Anti trägt gerade 'Der tut nix' und Ixy 'Stolperfalle'... :evil:

Sorry für OT.

Meine hat auch seit dieser Woche 2 K9 Geschirre. Die saut sie auch immer ein. Bis jetzt habe ich sie einfach immer nach dem Spatziergang mit einem Putzlappen sauber gebracht. Kann man die aber auch mal in die Waschmaschine schmeissen? Sind keine Waschanleitungen dran. Also bei wieviel Grad usw...
Bei einem Geschirr trägt Anda momentan den Spruch "Die tut nix" auf der Seite und beim anderen "Mamas Liebling" Leider waren meine Wunschsprüche "Balljunkie" und "Angsthase" die total trefend für sie wären im Qualipet nicht vorhanden. Wo kann man sonst noch so coole Sprüche beziehen? Gebe eben nicht so gern meine Kreditkartennumer an für Onlinekauf.

Meine hat auch seit dieser Woche 2 K9 Geschirre. Die saut sie auch immer ein. Bis jetzt habe ich sie einfach immer nach dem Spatziergang mit einem Putzlappen sauber gebracht. Kann man die aber auch mal in die Waschmaschine schmeissen? Sind keine Waschanleitungen dran. Also bei wieviel Grad usw...

Bei einem Geschirr trägt Anda momentan den Spruch "Die tut nix" auf der Seite und beim anderen "Mamas Liebling" Leider waren meine Wunschsprüche "Balljunkie" und "Angsthase" die total trefend für sie wären im Qualipet nicht vorhanden. Wo kann man sonst noch so coole Sprüche beziehen? Gebe eben nicht so gern meine Kreditkartennumer an für Onlinekauf.
im internet gibt es jede menge verkäufer dieser sprüche (ich habe meine extra anfertigen lassen ) man muss nicht überall mit kreditkarte bezahlen..abbuchung, vorkasse oder nachnahme gibt es auch noch.

lg Holger ;-)

Meine Viecher gehen aus Sicherheitsgründen nur noch Nackt baden. Alles andere wär mir zu riskant...

Meine Viecher gehen aus Sicherheitsgründen nur noch Nackt baden. Alles andere wär mir zu riskant...

riskant ? für das Geschirr oder den Hund ?? also meine 2 können sich darin gut bewegen und haben beim schwimmen null problem.... :)

Für den Hund... je nachdem wo sie schwimmen, können sie problemlos damit irgendwo im Wasser hängen bleiben.

Mir wäre das auch zu gefährlich für den Hund. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein nasses Geschirr auch unangenehm ist für das Tier.