Fragen/Antworten Fotowettbewerb

:D :D Hallo Loony

Du dein kleiner hat aber eine ganz schön lange schlaberzunge hehe :D :D

einmal über das gesicht und du bist gewaschen hehe :] :] :]

@Jade

ja es gibt eine Begrenzung. Am besten verkleinerst du das Bild mit dem gängigen Microsoft Picture Manager.

Foto bearbeiten anklicken, dann Komprimieren auf E-mail grösse.

Dann nur noch einfügen.

Das wäre am einfachsten,um alle Bilder in der gleichen Grösse zu haben.

@Nelly

Daaaankeee!!!!! War ja auch schon warm Gestern! :D

Aber wenn mans auch E-Mail komprimiert ists ja nur noch so gross wie ein winziges Avatar-Bildchen ?(

Es geht ja nicht um Avatar Bilder sondern um normalgrosse Bilder!

Du musst ein Foto aussuchen aus deinen Bildern und es auf E-mail komprimiert an Priscilla senden.

Weil die meisten Digi-Cams haben eine zu grosse Auflösung (Pixelzahl) (3364 x 2448 pixel / 3,34MB) und darum werden sie zu gross um zu übertragen.

Normalerweise ist ein Bild, das per E-mail versendet werden soll ca 13,2KB sein.

Habs grad ausprobiert. das Bild wird ja winzig. Dann erkennt man ja nix mehr :S

Auf 500-600 Pixel?

Es muss 13,2 KB sein, das sind ca die Masse oben. Nicht 13.2 Pixel!

wenn man das bild auf Dokument komprimiert ist es etwa 133KB ist das immer noch zu gross oder würde das gehen?

Also Loony ich zeigs dir mal schnell^^

Wenn ich wie du angegeben hast auf E-Mail komprimiere kommt das dabei raus:

Originalgrösse: 2592x1944 also recht gross^^

Komprimiert auf E-Mail: 160x120 nix da mit 600x500 ?(

Das kan ich bei jedem Bild so machen. es wird immer so winzig. darum meinte ich ja wegen der Grösse. Aber wenns 600x500 geht dass ändere ich es e infach manuell auf diese grösse hehe

Anhang anzeigen Kopie von Kopie von DSC01335.jpg

@lella
Ja das geht auch. Ich mache es halt meist manuell auf 500x600 Pixel

@Jade

ja ca 500x600 oder etwas mehr ist super, weil über 1000 ist schon relativ gross.

Oke dann werd ich mich gleich auf den Weg machen und fleissig rumknipsen :D muss man das Foto dir oder Shiva schicken?

Shiva hat geschrieben, sie sollen an sie gesendet werden.

Jaaaa alle fleissig knipsen!!!!

Okee

Bin nun zurück und muss mal schauen obs was geworden ist. der Platz war zwar echt schön (Wald mir lauter weissen Blümchen) aber Jade war so mit rumschnüffeln abgelenkt dass nicht viel dabei rausgekommen ist :D

Wer hat denn schon eines geschickt? Ich selbst wurde doch noch nicht fündig

Huhu Shiva
Werde versuchen am Wochenende welche zu machen...... mal gucken wie meine beiden Models drauf sind... .-)

Also, hab meine Fotos gerad abgeschickt... hoffe Priscilla bekommt sie auch, mein GMX spinnt seit ein paar Wochen unglaublich!

Niina, hast du mehrere geschickt ? Ist doch nur eins möglich, nicht ? ?(

Jap, hab mehrere geschickt, aber auch dazu geschrieben welches mein Favorit ist. Was gestern bisschen im Foto rumsend Fieber ;)