Fraktur am Schwanzwirbel

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Heute Abend ist leider ein Unfall passiert... :(

Nacho hat sich beim Rennen mit Gareth heftig überschlagen. Er hat geschrien wie am Spiess, und das minutenlang! 8o

Ich hab versucht nicht in Panik zu geraten und ihn erstmal getröstet. Nach einer Weile hat er sich wieder beruhigt, und ich dachte erst es sei nix schlimmes passiert. Aber, dann viel mir auf, dass er seine Rute so seltsam runter hängen lässt. Also nicht zwischen die Beine klemmt, sondern einfach baumeln lässt. ?(

Mein erster Verdacht war, das er noch unter Schock steht, aber dann hab ich die Rute vorsichtig angehoben und er hat ganz fürchterlich geschrien!

Da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen, und ich bin sofort mit ihm zum Notfalldienst in die Tierklinik gefahren.

Dort hat man ihn gründlich untersucht, zum Glück hat er sich am Bewegungsapparat sonst nicht verletzt- aber als die Tierärztin die Rute hob, und er so geschrien hat wollte sie natürlich röntgen.

Auf den Bildern konnte man erkennen, dass ein ganz kleines Stück vom vierten Schwanzwirbel abgesplittert ist.
Die gute Nachricht ist, das es nicht wirklich schlimm ist- aber die Schlechte, dass es ihm wohl Schmerzen bereitet und man ausser Entzündungshemmer und Schmerzmittel nicht viel für ihn tun kann.

Er hat für heute eine Spritze bekommen, und eine Woche lang muss ich ihm jeden Abend Tabletten geben.
Mein armer kleiner Schatz, er tut mir soooo leid.

Er kann sich auch nicht wirklich gut hinsetzten und legt sich immer so schräg ab, damit er kein Gewicht auf seinen Po verlagert...

ohnein, alles Gute dem Kleinen, dass es bald nicht mehr weh macht

oje armer Nacho...wünsche ganz gute Besserung...grosser Schlaber von Ghiro =)

Oh, armer Nacho... das gibt sicher ein paar Wochen Wedelverbot... ;(
Ganz schnelle gute Besserung!

oh je..
so unfälle sind saublöd..und passieren wahnsinnig schnell.
ich hoffe er erholt sich sehr bald wieder.

Er liegt im Bett und jault vor sich hin- armes Mausi! :(

Ich leide immer fürchterlich mit, wenn ein Tier schmerzen hat- erst recht, wenn es meine Schatzis sind!

Er hat nicht mal gefressen heute Abend, und das will bei Nacho was heissen...

oje, ist wirklich schlimm, wenn man ein Tier so leiden sieht, und nicht wirklich was machen kann 8o
meinst du, dass evt ein kühler Waschlappen helfen würde ( 5 min. in den Tiefkühler legen) oder mag er gar kein Druck aushalten...

Original von catba

oje, ist wirklich schlimm, wenn man ein Tier so leiden sieht, und nicht wirklich was machen kann 8o

meinst du, dass evt ein kühler Waschlappen helfen würde ( 5 min. in den Tiefkühler legen) oder mag er gar kein Druck aushalten...
Ich glaube, er ist jetzt eingeschlafen- es bereitet ihm vor allem Schmerzen ihn zu Bewegen... drum lass ich ihn auch in Ruhe.

Wahrscheinlich wirkt endlich das Schmerzmittel aus der Spritze...

Man, da hat er sich aber eine sehr schmerzhafte Verletzung zugezogen ! 8o

Ich weiss nicht ob du dich mit Hömöopathie auskennst. Vielleicht kennst Du wen in der Nähe der damit arbeitet oder du hast sogar eine Hömöopathische Hausapotheke zu Hause? Ich würde ihm zusätzlich zu den Medikamenten die er kriegt Arnica C200 ( gegen den Schock) geben, darauf eine Dosis Symphytum C30. Oder anstatt Arnica Bachblüten Notfalltropfen und dann Symphytum C30. Die kriegst Du in jeder Apotheke.

Gute Besserung dem armem Kerl....

LG Natascha

Aua, das hört sich wirklich schmerzhaft an ;( der arme Kerl!!!

Gute Besserung auch von mir!!!!

Oh das tut mir leid - Gute und schnelle Besserung :)

Leider können wir unsere Hunde nicht in Watte packen, das ist wirklich doof gelaufen bei Euch - kann jedem passieren! Ich hoffe die nächsten Jahre rennen sie wieder herum, ohne das etwas passiert - toitoito :)

Original von Natascha

Man, da hat er sich aber eine sehr schmerzhafte Verletzung zugezogen ! 8o

Ich weiss nicht ob du dich mit Hömöopathie auskennst. Vielleicht kennst Du wen in der Nähe der damit arbeitet oder du hast sogar eine Hömöopathische Hausapotheke zu Hause? Ich würde ihm zusätzlich zu den Medikamenten die er kriegt Arnica C200 ( gegen den Schock) geben, darauf eine Dosis Symphytum C30. Oder anstatt Arnica Bachblüten Notfalltropfen und dann Symphytum C30. Die kriegst Du in jeder Apotheke.

Gute Besserung dem armem Kerl....

LG Natascha
@Natascha

Hoi Natascha, kennst du dich mit der Homöopathie aus? Eine Einmalgabe von Arnica C200 wäre gerade noch zu vertreten, aber ich würde Arnica C200 nicht regelmässig geben, wenn gleichzeitig Schmerzmedikamente vom Tierarzt verabreicht werden.

@Silvie

Erhält Nacho Rimadyl?

Gute Besserung für ihn