Fraktur am Schwanzwirbel

Original von yucani

Wie geht es ihm heute? Wird er durch Rimadyl nicht schmerzfrei?
Es geht ihm schon viel besser- er hat gefressen und seine Rute sieht schon etwas "normaler" aus als gestern. :)

Er trägt sie natürlich nicht wie sonst, aber sie hängt nicht mehr ganz leblos runter...

Kot absetzten und Wasser lassen funktionieren zum Glück scheinbar problemlos. Die Tierärztin meinte, es könnte ihm Schmerzen bereiten, da im Bereich seiner Verletzung Nerven für die Blasenfunktion durchlaufen.

Was er immer noch meidet ist sich hinzusetzten. Aber das ist auch verständlich.

Ich werde ihn die nächsten Tage an der Leine behalten, und lieber mehrere kurze Spaziergänge machen, statt lange, wie wir es sonst gewohnt sind.

Er ist auch müde und schläft viel. Die Nacht war er eher unruhig und hat leise gewimmert :(

Original von yucani

@Natascha

Hoi Natascha, kennst du dich mit der Homöopathie aus? Eine Einmalgabe von Arnica C200 wäre gerade noch zu vertreten, aber ich würde Arnica C200 nicht regelmässig geben, wenn gleichzeitig Schmerzmedikamente vom Tierarzt verabreicht werden.
Hallo

Ich sprach von "einer" Dosis. 1 Dosis = 1 Gabe ;) Arnica und meinte das auch so beim Symphytum C30.

Ja ich kenn mich "etwas" aus ! :]

So wie es sich liest Du auch :D

Lg Natascha

ach schön, dass er wieder frisst =) wird jeden Tag etwas besser gehen =)
toi toi dem Süssen =)

autsch!
gute besserung deinem kleinen!
wenn ich mir nur vorstelle, wenn wir auf den hintern fallen und wegen dem steissbein nicht richtig sitzen können.. :(

Der arme wünsche ihm auch ganz schnelle Besserung! Hört sich wirklich schmerzhaft an! :(

Es scheint ihm inzwischen wirklich besser zu gehen. Er versucht schon wieder Gareth zum Spielen aufzufordern.

Ich unterbinde das natürlich, aber es ist ein Gutes Zeichen...heute Nachmittag versuche ich mal ne etwas grössere Runde mit ihm zu Laufen.

Original von Silvie

Ich werde ihn die nächsten Tage an der Leine behalten, und lieber mehrere kurze Spaziergänge machen, statt lange, wie wir es sonst gewohnt sind.

Er ist auch müde und schläft viel. Die Nacht war er eher unruhig und hat leise gewimmert :(
Original von Silvie

Ich unterbinde das natürlich, aber es ist ein Gutes Zeichen...heute Nachmittag versuche ich mal ne etwas grössere Runde mit ihm zu Laufen.
Wenn das erst gestern passiert ist, würde ich bei der Einstellung bleiben die Du heute morgen gehabt hast. Die Schermzmittel werden wirken, was ja auch gut ist! Längere Spaziergänge würde ich keine machen mit ihm auch wenn er sich so verhält als wäre alles gut. Ich würde darauf achten das es gut ausheilt und das braucht nun mal seine Zeit!

LG Natascha

Original von Natascha

Hallo

Ich sprach von "einer" Dosis. 1 Dosis = 1 Gabe ;) Arnica und meinte das auch so beim Symphytum C30.

Ja ich kenn mich "etwas" aus ! :]

So wie es sich liest Du auch :D

Lg Natascha
@Natascha

Ja, ich kenne mich auch "etwas" aus ;)

Bei Tieren finde ich es allerdings oft nicht einfach, dass passende homöopathische Mittel zu finden.

Ich versuche derzeit bei meinem Hund eine Zerrung ausschliesslich mit der Homöopathie zu behandeln.

Nach Arnica, Rhus Toxicodendron und Bryonia, sieht es momentan so aus, als würde Bryonia passen.

Liebe Grüsse

@Silvie

Ich würde Nacho, so wie auch Natascha geschrieben hat, weiterhin schonen

Mit grösserer Runde, meinte ich einfach etwas länger an der Leine im Quartier...

bin jetzt mit ihm ca. 30 min. langsam und mit Pausen gelaufen.

Das Problem bei ihm ist, dass wenn ich ihn nicht etwas "müde mache" er anfängt im Haus rumzutoben, und das ist extrem Mühsam. Da ist ne halbe Stunde kontrolliertes, gleichmässiges gehen an der Leine sicher schonender.

@Silvie

Ich weiss, wie mühsam das ist ;)

Aber 30 Minuten langsam und mit Pausen laufen, ist o.k.

Oh nein der arme, ganz gute besserung und ein schlabber von Elia und ein knuddelchen von mir.