Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie du mit Milos "Wegzug" umgehst!
Danke. :blush: Wenn ich sehe, dass es ihm gut geht, geht es mir auch gut
Ich überleg mir momentan auch stark, ob Bhanu ein zweites Zuhause hat oder obs nur der Sommer ist - wir sehen ihn momentan alle zwei, drei Tage mal, jetzt fehlt er auch schon wieder zwei Tage.
Weisst du, ob es bei Milo eine Ursache gab oder war das einfach so ?
Ich glaube es gibt mehrere Gründe:
1. Die Terrasse der Nachbarn ist überdacht, heisst sie können dort ruhen und schlafen, auch wenn's regnet.
2. Da die Nachbarn selber Katzen haben, haben sie ein "Paradies" für Katzen geschaffen mit unzähligen Schlafmöglichkeiten (drinnen und draussen). Sein Lieblingsplatz ist draussen in einem grossen Blumentopf
3. Die Terrassentür ist tagsüber offen, da sie keine Katzenklappe haben, d.h. Milo kann immer in die Wohnung, da steht Futter rum.
4. Die Nachbarn mögen Milo sehr, streicheln ihn oft und verwöhnen ihn auch mit Leckerlis.
5. Milo hat einen guten Freund gefunden (die eine Katze der Nachbarn). Mit ihm geht er anscheinend immer auf "Blindschleichen-Jagd".
Zusammenfassend: Milo ist so ein toller Kerl, dass er von den Nachbarn nicht verjagt sondern willkommen geheissen wurde! :biggrin:
Sie informieren mich auch über Auffälligkeiten z.B. wenn er stark hustet oder so.
Ich bin zufrieden mit der Situation. Bringt ja nichts, wenn ich ihn einsperre.
@jessy Ich glaub, 2-3 Tage sind normal, vor allem im Sommer bei schönem Wetter
Ich bin Milo damals einfach mal nachgelaufen und hab' dann schnell heraus gefunden wo er sich aufhält.