Freilaufende Hunde

hallo
Wäre ich in eurem Dorf meine Unterstützung hättest du. Immer das hinde dure. sorry ich bin geradeaus und ich hasse nix mehr als nur hinter der vorgehaltenen Hand zu lästern.

 
Hallo zusammen

Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.

Ich hatte damals bei der Gemeinderatsversammlung ein paar Informationsblätter und Auszüge aus dem Hundegesetz beigelegt und dem Präsi abgegeben.
Gehört habe ich von ihm nichts, aber mich dünkt, dass die Deutsche Dogge jetzt besser unter Kontrolle gehalten wird.
Wir waren die letzten zwei Wochen in den Ferien und als wir zurückkamen, hatte ich den Hund fast eine ganze Woche lang nicht gesehen. Ich hatte schon Freude, dass sie den Hund weggegeben hatten, aber leider ist er noch da. Na ja, so wie es jetzt ist, ist es ja erträglich. Insgesamt ist es ruhiger im Dorf, die anderen freilaufenden Hunde sind auch weniger unterwegs, wenn die Deutsche Dogge sie nicht immer anstachelt. Ich weiss nicht, ob die Besitzer einen grossen Zwinger gebaut haben oder ob der Hund angeleint ist. Der Hinterhof von diesem Haus ist von der Strasse nicht einsehbar. Ich hoffe nur, dass der Hund gut gehalten wird und auch seinen Auslauf bekommt.

Ich danke euch noch vielmals für eure Beiträge, Tipps und Hinweise.

Ganz e liebe Gruess

Wuschelchen

 
Hallo Wuschelchen

Also zumindest ein Teilerfolg... das freut mich, denn wir Hundehalter sind auch froh, wenn wir möglichst wenig anecken und man wirklich mit gegenseitiger Rücksichtsnahme das "leben und leben lassen" praktiziert...

Hoffe, dass es weiterhin so gut bleibt und danke Dir für Deine Rückmeldung :D