Freilaufzone f

[QUOTE='chrisu]Ueber den Kynologischen Verein sollte man nicht wegen Erfahrungen die man vor vielen Jahren gemacht hat heute noch solche Geschichten erzählen.

Ich denke es hat dort gute Leute die Hundesport betreiben, und auch Anfänger mit Junghunden sehr gut betreuen.

Der Chris hat auch dort von der Welpenschule bis zum Familienhund eine gute Ausbildung erhalten.
[/QUOTE]Ich habe mich in keinster Weise über die Ausbildung, die heute dort angeboten wird, geäussert. Ich habe ausdrücklich von damals gesprochen. Ich denke, es ist jedem klar, dass sich Ausbildner und Methoden auch ändern können. Und wenn es heute gut ist, ist das doch erfreulich.

OT: Romaine und Harley
Den Bireggwald kenne ich sehr gut. War mir immer ein bischen unheimlich. Wir wurden schon von 2 Schäferhunden und einmal von einem Labi regelrecht überfallen. Auch hat es ab und zu Leute welche in diesem Wald campieren. Ich hatte mal Schläfsäcke und so Zeugs gefunden als ich quer durch den Wald lief. Laut Polizei sind dies Rumänen welche in der Stadt Einbrüche tätigen, da übernachten und danach wieder ins Ausland fahren :shock: . Also, Augen auf im Bireggwald!

War selber auch noch nie auf der Allmend, ist mir persönlich zu klein (darum hab ich anfangs auch geschrieben "Teilerfolg"). Die Leute kenne ich nicht, habe aber auch schon mehrmals gehört, dass dort die HH etwas komisch seien. Sind für mich allerdings nur Gerüchte :lalala:

@Rusty: Ich wohne ja gleich neben dem Bireggwald und es war tatsächlich so, dass sich dann und wann Rumänen dort einquartiert haben. Hab aber seit Jahren nichts mehr gehört. Der Wald ist wunderschön, friedlich und die Leute (und Hunde) sehr nett. Hab zumindest noch nie schlechte Erfahrungen gemacht :)
Bin allerdings selber nicht viel im Wald, da ich einen passionierten Jäger zu Hause habe und sie sonst ständig an der Leine haben muss.