Freitag, Region Luzern

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
34
Hallo zusammen

Da ich am nächsten Freitag frei habe und um 17 Uhr einen Arztbesuch in Hochdorf LU habe, wollte ich fragen, ob zuvor jemand Lust hätte auf einen gemütlichen Spaziergang in der Region Emmen/Emmenbrücke (bin mobil). Vormittag würde allenfalls auch gehen.

Witterungsbedingt müsste der Spaziergang ansonsten im Schatten und am Wasser stattfinden.

Ist jemand dabei?

Liebe Grüsse

Isabelle

Ich hätte allenfalls nachmittags Zeit. Muss noch mit meinem Freund schauen.

Eventuell hätte ich auch Zeit, weiss es aber erst spontan

ich wäre sofort dabei, an der reuss entlang ist es schön kühl...

leider müssen wir arbeiten

Wo wollen wir uns treffen? Beim Haus meiner Mutter (Rathausenstrasse) oder Meierhöfli? Oder sonst eine Idee?

Spielt mir keine Rolle, bin flexibel. Ich habe aber noch nicht mit meinem Freund gesprochen.

Wieso meinst du Rusty? Ich kann Dasty sicherlich, wenn gewünscht, an der Leine lasse. Da sie sich aber nicht versäubert an der Leine bin ich sicherlich nicht unglücklich, wenn ich sie zwischendurch mal kurz frei laufen lassen darf. Auch für das Plantschen im Wasser geht's einfacher.

Ich werde aber mit Sicherheit schauen, dass sie ihren Abstand wahren kann, da sie nicht so gerne aufdringliche Hunde hat :) Aber meistens geht sie eh ihren Weg, ausser es hat einen gaaaanz tollen Kandidaten dabei.

• Like
Reaktionen: Rusty
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Emmenbrücke mit Hundi laufen war. Deshalb bin ich bei der Treffpunkt-Wahl relativ offen, wäre dann einfach froh um eine Adresse fürs Navi :)

@Rusty

Komm doch auch. Rusty und Chuck vertragen sich ja ohne Probleme und wenn wir keine riesen Gruppe sind, wird auch jeder auf seinen Hund gut aufpassen können, damit Rusty nicht belästigt wird.

• Like
Reaktionen: Rusty
Es wäre toll, wenn ihr auch kommen würdet, Rusty.

Ich bin sicher, dass auch Herninsky ihre Hunde nicht einfach zu anderen lässt ;) Und ich kann Dasty wirklich an der Leine lassen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie sehr an einem Hund interessiert ist. Meistens geht sie aber ihren eigenen Weg. Zu Beginn werde ich eh etwas Abstand halten mit ihr :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin absolut sicher dass alle gut schauen! Da mache ich mir keine Sorgen. Hab mir nur gedacht dass es eher schwierig ist für einen Rudelspazi in Emmen, da es da immer so viele Leute mit Hundis hat. Hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Wir passen, es ist einfach zu heiss. War vorhin im Wald laufen. Hat nix genutzt, es ist trotzdem zu heiss :( .

[SIZE=medium]Das kann womöglich schon sein mit den anderen Hunden. Willst du irgendwo anders spazieren gehen? Ich glaube es sind alle mehr oder weniger offen für Vorschläge. Handkehrum sind wir in einer Gruppe unterwegs und können nötigenfalls auch etwas abschirmen?![/SIZE]

[SIZE=medium]Zeitlich hätte ich 14 Uhr vorgeschlagen bei der Rathausenstrasse (Parkplätze vor der Brücke). Oder wollte ihr früher? [/SIZE][SIZE=medium]J[/SIZE][SIZE=medium] Heiss wird es auf jeden Fall. Allzu lang werden wir wahrscheinlich nicht unterwegs sein, aber direkt am Wasser und im Schatten sollte es schon auszuhalten sein für eine kurze Runde.[/SIZE]

Ich passe defintiv am Nachmittag. Tut mir leid. Ich geh am Morgen um 06.00 und dann am Abend erst wieder ab 21.00 raus. Rusty schleicht nur noch vor sich hin und hat Gestern erbrochen nachdem wir am Mittag draussen waren. Der Bund hat sogar eine Hitzewarnung rausgegeben. :-(

Okay. Wer ist morgen um 14 Uhr (Treffpunkt Rathausenstrasse, Emmen bei der Brücke) alles dabei? Gemütlicher Plantsch-Spaziergang an der Reuss.