Fremde Hunde im eigenen "Revier"

@annik: deine sind doch ganz friedlich in dieser beziehung... hase musste nur kurz zeigen, dass achim "ihr" papi ist... :yeah:

 
Luna hat seit kurzem angefangen, den Hund wenn er rein kommt kurz anzuzicken damit sie in Ruhe den menschenbesuch begrüssen und beanspruchen kann.

Wenn sie zickt wird sie sofort in ihr Bettli geschickt und ich sage Fertig. Das klappt zum Glück ganz gut. Und sobald dann alle ganz drin sind, ist sie freundlich. Es ist vorallem bei der Begrüssung.

 
Ein wirklich fremder Hund muss hier nicht in die Wohnung, da hät ich nen Terrorzwerg zu Hause! Käme aber, wie einige hier, nicht auf die Idee, ein fremder Hund in die Wohnung zu holen!
Wenn es bei einer Gassirunde vorher gut lief, ists kein Problem!

Gassirunden werden mit Weibchen immer gut gehen, die dürften nachher auch in die Wohnung.

kastrierte Männchen, da muss es vorher auf dem Spaziergang wirklich gut gelaufen sein

unkastrierte Männchen fast unmöglich ausser sein bester Freund Shamun, der ist unkastriert, darf aber ohne Probleme in die Wohnung, da freut er sich.

Bei allen Fällen muss ich jedoch das Spielzeug versorgen, Futter ist kein Problem!

 
Original von ahkuna

Ein wirklich fremder Hund muss hier nicht in die Wohnung, da hät ich nen Terrorzwerg zu Hause! Käme aber, wie einige hier, nicht auf die Idee, ein fremder Hund in die Wohnung zu holen!

Wenn es bei einer Gassirunde vorher gut lief, ists kein Problem!
sehe ich genauso. ein fremder hund hätte eh eher angst (fremdes terrain), müsste er in unmittelbarer nähe eines unserer dann sicher nicht freundlichen hunde ausharren.

ne.. würde ich keinem fremden hund und meinen zumuten.

 
Sie hat dieses Gezicke nie vorher gezeigt, weder beim Laufen noch auf dem Hundeplatz oder im Alltag.

Gestern kam die Nachbarshündin durch den Garten direkt in unsere Küche spaziert (sie quetscht sich durch den Zaun) und hat sich einfach mitten in die Küche gehockt. Breeze hat sie angeguckt wie ein Auto und dann mich kurz angesehen und gut war. Nichts...Diesen Hund kennt sie eben auch schon von Welpe an von gemeinsamen Spaziergängen und es ist eine Hündin, die nur halb so gross ist wie sie hihi.

Na dann warte ich mal auf den nächsten Hundebesuch. Vielleicht sollte ich mir jeden Tag einen anderen Testhund einladen :)
Danke für Eure Antworten.

Ja vielleicht vermenschlichen wir die Hunde doch zu sehr. Ich muss mich mal schlaulesen was passieren würde, wenn ein fremder Wolf ins Revier kommen würde. Wer da wie reagiert...Wäre noch spannend zu wissen. Auch wenn vom eigentlichen Wolf ja nicht mehr viel übrig ist bei unseren Hunden.


Gruss Wendy