Fresh von Allfarm

ich warte jetzt auf die futterprobe von canis alpha udn werde wohl mal biomill probieren... :)

Ich habe gestern noch einen Shop gefunden, der auch noch Fresh Proben verschickt. Also Proben und keine 5 Kilo :)

www.wolfswhisper.ch

Die Preise fürs Fresh sind dort wie bei Allfarm direkt. Ich habe das Fresh aber günstiger gesehen, zB bei Goldenway. Ok nicht viel, aber immerhin hihi.

[QUOTE='Lenow]An die Platium Fütterer :

wo bezieht ihr das in der Schweiz ???

Es ist ja auch halbfeucht.

Da ich ganz barfe, isst meiner nicht so gern bis garkein TroFu, ausserdem ist er auch Allergiker.

Nun suche ich eben ein gutes TroFu für die Ferien wenn wir eben am zelten etc sind, ist Dosenfutter schon mühsam bei zwei Hunden.
[/QUOTE]Das Platinum verwende ich als Guddeli (ist praktisch dasselbe wie Lecky oder Allfarm, jedoch "deutlich" günstiger. Einen Unterschied zwischen den Produkten konnte ich jedenfalls nicht feststellen)
Ich bestelle das Platinum in der CH hier Platinum

Ab Bestellwert von 100.- ist die Lieferung portofrei. Ich schaue immer, dass ich auf so viel komme (sind in 5kg Säcken verpackt, somit kein Problem wegen der Lagerung) und verkaufe die einzelnen Säcke dann auch bei uns in den Kursen.

Ich sollte Anda laut meiner THP auf Fresh umstellen! Jemand ne Idee wo man es kaufen kann oder ob es Qualipet und Fressnapf führen?
Hier das Futter welches sie kriegen sollte:

ImageUploadedByHaustierForum1382632391.449441.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das ist aber nicht das Fresh von Allfram oder? Woher hast Du denn das Foto? Von Deiner THP? Warum fragst Du sie nicht wo man es kaufen kann?

(Hergestellt in Spanien; naja, ob ich da vertrauen würde)

Tante Googel sagt: Home

Doch es ist schon das Fresh von Allfarm! Könnte es direkt bei ihr beziehen! Aber da ich nicht mobil bin ist es mir zu mühsam nen 5 oder 15 kg Sack mit dem Zug von Tobel (TG) nach Kloten zu schleppen!
Hab eben gedacht Qualipet oder Fressnapf Habens sicher! Nahm nur die 600g Dose mit zum versuchen.

Ich habe es auch jeweils bei allfarm direkt bestellt und mit der lieferung sind sie sehr schnell und korrekt

So, hab mich erkundigt. Die Dose die Du gekriegt hast ist von einem Wiederverkäufer. Er kauft es bei Allfram in grossen Mengen ein und füllt es in Dosen ab die er dann so weiterverkauft. Das heisst Du bezahlst viel mehr wenn Du es bei Deiner THP in den Dosen kaufst.

Würde Dir also raten es unbedingt übers internet direkt bei den oben angegebenen Adressen zu beziehen und liefern lassen. :)

p.S. auf der Dose steht 70% Lammfleisch (das ist die Menge wenn es noch nicht verarbeitet ist) auf der Verpackung von Fresh steht glaub ich 46% Lammfleisch (das ist die Menge nach der Trocknung) Ist also tatsächlich Fresh Lamm von Allfram

Das ist ja wieder einmal eine komische Geschichte... Zwei Zwischenhändler (Grosseinkäufer und THP) und noch eine andere Deklaration ist ja ganz speziell? ?(

allfarm hat ohne info die deklaration geändert... vorher waren es 70% fleisch (lamm oder geflügel) - mittlerweile sind es nur noch 46%... auch die wiederverkäufer wurden nicht informiert... :rolleyes:

die klein & fein werden ebenfalls so abgepackt und weiter verkauft.

Ist eigentich Platinum und Fresh auch dasselbe? Mir hat mal jemand erzählt dass es in der gleichen Fabrik in Spanien produziert wird.

Ist eigentich Platinum und Fresh auch dasselbe? Mir hat mal jemand erzählt dass es in der gleichen Fabrik in Spanien produziert wird.
ja, habe ich auch mal so gehört, sieht ja auch genau gleich aus, und gibts in denselben sorten. habe mal die zusammensetzung verglichen, war punkt um punkt dasselbe. weiss aber nicht ob das mit geänderter zusammensetzung immernoch so ist...gehe aber mal schwer davon aus...

das Platinum ist nämlich nochmals ein ganzes Stück günstiger als das Fresh. Mensch muss man heutzutage aufpassen... Phuuu

Ich war Gestern in nem neuen Hundeladen wege Fresh.Leider haben sie nur Platinum und nun hab ich die beiden Futter verglichen.

Inhaltsstoffe Fresh:

Rohprotein 26,0%

Rohfett 16,0%

Rohfaser 2,5%

Rohasche 6,5%

Max. Feuchtigkeit 20%

Kalzium 1,5%

Phosphor 1,0%

Natrium 0,3%

Metabolische Energie 3700 kCal/kg

Metabolische Energie 15,42 MJ/kg

Inhaltsstoffe Platinum Adult Chicken:

Rohprotein 26.0%

Rohfett 16.0%

Rohasche 6.9%

Rohfaser 2.0%

Calcium 1.5%

Phosphor 1.0%

Feuchtigkeit 18.0%

[h=2][/h]Unterschied liegt da wohl nur in der Rohfaser und Rohasche.

Aber dann sah ich den Unterschied in der Zusammensetzung.

Zusammensetzung Fresh:

Geflügelfleisch (46%), Kartoffelstärke, Fischöl, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel,

Hefehydrolysat, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Fructo-Oligosaccharide

(0,3%), Kaliumsorbit

Enthält natürliche Antioxidantien (natürliches Vitamin E, Rosmarin)

Zusammensetzung Platinum Adult Chicken:

Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Fresh ist getreidefrei aber bei Platinum hats sowohl Reis wie auch Mais drin.

Folglich sind es nicht die identischen Produkte nur in einer andere Verpackung.

Der höhere Fleischanteil ist mit dem Getreidemischmasch dann hinfällig. Ich würde das nicht kaufen.