"Freude-Bisi"

Na ja, ein Baby ist er nicht mehr richtig, eher ein rotzfrecher Sandkastenrambo. :D
In 3 Tagen ist die offizielle Welpenzeit ja auch vorbei und er ist dann ein Junghund.
Aber ich höre natürlich lieber, das ich ihn noch nicht ignorieren brauche und sich das wahrscheinlich sowieso rauswächst.

Ich denke alle werden was anderes sagen, aber ich habe es so gemacht. Dita hat auch nur 1 Monaten freudegepisselt... Siifaa bis heute :grumpy: Ich hatte damals im Gang einen Steinboden und es war mir egal immer schnell zu putzen! :)

lg disi

:D oh gott bin ich -böse-...
aber ich habe nie unsere welpen begrüsst. für was und warum?
somit lernt man ihnen genau das, dass wenn man geht und kommt es "grosse ereignisse" sind.
das kann ich mir mit meinem vielen kommen und gehen schon gar nicht erlauben.
es soll aber normal sein und der hund auch nichts dabei falsch verknüpfen. ich denke die meisten problemchen bei begrüssungen sind schon sehr hausgemacht.
menschen haben einfach mehr probleme mit trennungen als ihre hunde....

[QUOTE='andi+rudel] :D oh gott bin ich -böse-...

aber ich habe nie unsere welpen begrüsst. für was und warum?

somit lernt man ihnen genau das, dass wenn man geht und kommt es "grosse ereignisse" sind.

das kann ich mir mit meinem vielen kommen und gehen schon gar nicht erlauben.

es soll aber normal sein und der hund auch nichts dabei falsch verknüpfen. ich denke die meisten problemchen bei begrüssungen sind schon sehr hausgemacht.

menschen haben einfach mehr probleme mit trennungen als ihre hunde....
[/QUOTE]
Dann schliesse ich mich im Club der Bösen gleich an, ich mache es genau so und habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Für uns ist eine Trennung für ein paar Stunden meist schlimmer als für unsere Hunde. Meine 4 pennen zum Beispiel alle die meiste Zeit durch wenn niemand zu Hause ist, hab das mal gefilmt :D von daher kann ich ganz beruhigt auch mal 3-4 Stunden ausser Haus sein ohne die Doggies.

Hihi bei uns ist es umgekehrt. Ich möchte Luna begrüssen, sie mich aber meistens nicht. Erst so nach 5 min kommt sie dann jeweils angewatschelt. :ugly:

Das Problemchen hat sich bei uns ganz von alleine gelöst. Er hat das ca. 4-5x gemacht und dann nie mehr.
Das Einzige was ich geändert habe war, dass ich nach den Nachhausekommen zuerst in die Küche gegangen bin, ganz einfach weil wir da Steinboden haben, und ihn nicht überschwenglich, sondern eher zurückhaltend und nur kurz begrüsst habe.
Klar mache ich kein Tamtam wenn ich kurz in die Waschküche gehe, oder ins Dorf runter zur Post, aber die 2x/Woche wo ich 6-7 Std weg bin, möchte ich meinen Hund schon begrüssen wenn ich heimkomme.