frisbee.....

phoebe-power

Erfahrener Benutzer
05. Dez. 2010
607
0
0
am wochenende habe ich mit phoebe mein erstes hundefrisbee seminar gehabt.... :thumbsup:

man konnte gar nicht glauben das phoebe die scheiben zum erstenmal gesehen hat :headbang:

bie ihr ging voll die post ab, es hat richtig spass gemacht mit ihr das alles zu erlernen.

sie ist verdammt schnell und ich steinalt :ugly:

habe mir gleich 8!!!!! scheiben gekrallt um fleissig zu üben...

fisbeetreff wir kommen :evil:

cool!

Sany fährt auch voll drauf ab. Wo hast du das Seminar besucht?

Super! Ich habe mal eine Vorführung gesehen und es sah nach sehr viel Spass aus! Der Hund muss aber schon Freude am Apportieren haben, sonst geht das nicht oder? Oder kann man einen "Nichtapportierhund" dafür begeistern?

Heeji!

Au jaaa - zeigst Du dann bald einmal an einem nächsten Treffen was - und vor allem wie - ihr zwei das gelernt habt? Jo aso ich kann mir schoooooon vorstellen wie schnell "klein" Phoebe ist :headbang: !

huhu

am Wochenende ist auch das Turnier von DiscDog Ostschwiiz, unser Team sind einige dort, nur ich nicht , freu mich aber hab was anderes tolles zu tun ;) da könnt ihr euch das Frisbee also anschauen, Spieler auf verschiedenen Niveau von gerade angefangen bis Spieler mit mehreren Jahren Erfahrung.

Apportierfreudig sollte der Hund sein, aber auch den Trieb kann man bei vielen Hund hervor kitzeln ;)
haben gerade einen Mops-Mischling bei uns in der Gruppe der auf dem besten Weg ist ;)

Wo findet das Turnier denn statt?

Edit: Gegoogelt und gefunden! :D

Uuuh, cool, danke Meli fürs drauf aufmerksam machen :D Muss mal schauen ob ich die Fahrt auf mich nehme, sind doch 2 Stunden.. aber wärs wohl wert ;)

Zur Apportierfreude: Wenn der Hund grundsätzlich gerne der Scheibe nachrennt und sie fängt, einfach nicht bringen will, dann kann man mit dem Discdoggen das Apportieren oft etwas schmackhafter machen, weil das herbeibringen dann nämlich heisst: nächste Scheibe! Es braucht aber unter Umständen etwas Geduld und man muss dann halt dran arbeiten. Ein gewisses Grundinteresse des Hundes am Rumrennen und an der Scheibe sollte aber schon da sein ;)

Das Turnier ist in 9436 Balgach in der Reithalle Mäder und findet am Samstag stat ab 10.00/10.30 Uhr, starten dann etwa die ersten ;)
Wäre sie auch gern besuchen gegangen und an dem Turnier dabei gewesen aber man muss sich Prioritäten setzen.

in dem seminar hat es auch hunde gehabt die absolut kein interesse an der scheibe hatten :thumbdown:
dann ist es sehr schwierig...

phoebe spielt halt allgemein gern mit dem ball und das mit der scheibe hat sie ruck zuck kapiert...

mein kelpie hat auch sehr gerne gespielt, wollte aber immer nur die eine scheibe obwohl ich genau die gleiche mehrfach hatte, hab es aber nur als ausgleich zum agi gespielt :ugly:

gestern wahr ich an einem frisbee treff, da hat es halt auch hunde die nicht so triebig sind, halt gemächlich...

kann leider nicht zuschauen am turnier in balgach, darf arbeiten :rolleyes:

@zauberhund_trojka, kann ich schon, es sieht halt alles noch chaotisch aus :laughingmyassoff:

@Phoebe-Power - hihi, will trotzdem gerne Phoebe in Action sehen :thumbsup: - kann leider am WE auch nicht - "man" hat ja auch noch "Mann" usw :D ...

Hallo hier eine kleine Frage:

Ich würde gerne mit Frisbeelen beginnen, leider gibts bei uns in der Region nirgends Kurse dafür, so probiere ich es eben mal selbst ;) .

Habt ihr mit einem oder mehreren Frisbees angefangen? Was ist ideal? Und welcher ist der beste Frisbee?

Danke für eure Antworten :thanks:

Schwierige Fragen um sie einfach mal so zack zack zu beantworten ;)

Woher kommst du denn aus dem Mittelland? Wenn du magst könnte man sich auch mal treffen und ich zeige dir die Anfänge.

Hallo

ich empfehle dir auch in eine Trainingsgruppe mal rein zu schauen.

Hast du mal auf www.discdog.ch geschaut ? Vielleicht hat es was, was dann nicht direkt um die Ecke ist, es sich aber mal lohnt für 1 - 2x hin zu fahren, wir Anfänger Infos.

Zu der Scheiben ;) Die beste gibt es da nicht.

Es kommt sehr auf deinen Hund darauf an ob du eine bissfeste brauchst oder nicht, etc.

Eine oder mehrere Scheiben, auch da dein Hund sollte sicher auch bei einer Scheibe, diese ausgeben können ohne Tauschgeschäft. Genauso sollte er aber mit mehreren spielen können, so das er von Anfang an lernt sich nicht auf eine "fest zu beissen"

ganz liebe grüsse

Meli

@mirjam, ich würde dir auch einen kurs empfehlen, hatte ja auch schon mit meinem 2 hund frisbee gespielt, habe aber nun trotzdem einen kurs besucht.

so kannst du es richtig aufbauen und die richtige scheibe wählen ;)

Hallo zäme

Ich war auch in balgach und werde mit blade auch anfangen und bin auch aus dem mitelland ich gehe extra alle 2 wochen nach bischoffzell an das frisbee-treff

wen jemand aus dem miteland ist könnte man sich zusammen tun

lg

Hier mal die verschiedenen Treff-Möglichkeiten wo Frisbee gespielt wird, meines Wissens alle gratis ( ausser im Moment wohl die Hallenmiete) Da sollte sich doch sicher was finden wo du nicht all zu weit hin hast.

Und dann gibt es ja noch die Trainings ...

Treffen in Zürich/ZH

WER: Alle die Lust haben, egal ob Neugierige, Anfänger & Fortgeschrittene ...

WO: Sommer : Fussballplatz in 8117 Fällanden / Winter & bei schlechtem Wetter: Reithalle Oertli in 8617 Mönchaltorf

WANN: immer Sonntags ab 15.00h

WEITERE INFOS: www.swisshotdogs.ch

KONTAKT & ANMELDUNG: Melanie info@swisshotdogs.ch oder 076 377 80 84

Treffen in Burgdorf/BE

WER: Alle die Lust haben , egal ob Anfänger oder Profi

WO: Reithalle bei der Mühle Dür AG, 3400 Burgdorf

WANN: 02.01., 30.01., 13.02. und 27.02. um 11.00h bei der Reithalle (Meiko Bugdorf)

ANMELDUNG: jeweils bei Astrid Frenzer-Jordi 078 612 52 00 oder Alex Schild 079 218 79 07

Treffen in Bischofszell/TG

WER: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, einfach alle die Lust haben!

WO: Gertau, Bischofszell (TG)

WANN: wöchentlicher Frisbee-Treff

WEITERE INFOS: www.frisbeetreff.ch

ANMELDUNG: Sandra und Sandro info@frisbeetreff.ch

Frisbeetreff in Wisen/SO

WER: Alle die Lust haben

WO: in Wisen/Solothurn

WANN: zurzeit keine Termine

ANMELDUNG: Elsbeth Bächler 079 311 50 69

Lenow

Danke für die adressen die habe ich bereits herausgefunden. aber das in wisen/SO was hatt habe ich nicht gewusst resp nicht gefunden. Das wäre ideal für mich.

Macht die das noch da keine terminen vorhanden sind...???

lg